Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
-
Scrypton
- Administrator
Beitrag
von Scrypton » Do 26. Sep 2013, 01:40
R.F. hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:
- - -
Der Schluss, dass in Regionen, in denen sämtliche physikalischen Prozesse entsprechend schneller ablaufen, die Zeit ebenfalls schneller läuft, ist natürlich reine Interpretation...
- - -
Darkside, mein Junge, dafür überreiche ich Dir auf der Stelle zehn Punkte...Du hast den Krankheitsherd entdeckt...
Da du nach Jahren natürlich auch heute nichts vorlegen kannst, weichst du bewusst aus.
Auch wenn du von Büchern gerne Sätze aus dem Kontext reißt, welche dir widersprechen und du es so darstellst, als gäben sie dir Recht: Das musst du hier nicht versuchen.
Meine Aussage fertig formuliert ist nämlich diese:
Der Schluss, dass in Regionen, in denen sämtliche physikalischen Prozesse entsprechend schneller ablaufen, die Zeit ebenfalls schneller läuft, ist natürlich reine Interpretation...jedoch eine sehr naheliegende. Die Physik macht lediglich Vorhersagen für Messungen von Zeitspannen, Frequenzen etc.. Die Physik definiert den Zeitbegriff über das, was ideale Uhren anzeigen; die Ticken in großen Höhen eben schneller. Das geht hin bis zu biologischen Prozessen: wir altern in großen Höhen schneller. Mit dieser Definition von Zeit, läuft die Zeit in großen Höhen schneller ab.
-
Scrypton
- Administrator
Beitrag
von Scrypton » Do 26. Sep 2013, 01:41
Thaddäus hat geschrieben:Ich würde gerne verstehen, was der Beweggrund deiner Ablehnung der SRT/ART ist?
Unser kleiner Forentroll meint, dass dadurch dein unhaltbares und religiöses Glaubensdogma nicht mehr zu erhalten ist bzw. dass dieses angegriffen wird.

-
Janina
Beitrag
von Janina » Do 26. Sep 2013, 13:12
R.F. hat geschrieben:Mit Deinem Charme könntest Du eine Menge Geld machen, mein Hoppel-Häschen...

Das mach ich schon mit meinem Arsch, Süßer.

-
R.F.
Beitrag
von R.F. » Fr 27. Sep 2013, 18:21
Janina hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Mit Deinem Charme könntest Du eine Menge Geld machen, mein Hoppel-Häschen...

Das mach ich schon mit meinem Arsch, Süßer.

Ich glaube, der Pluto mag es nicht, wenn so rumgeferkelt wird, Mausi.

Den lieben Sven hat er schon mal geohrfeigt, als dieser ein scharfes Video ins Forum stellen wollte. Ich glaube Dir auch so, dass Du einen Revue-Körper hast, auch wenn ich bisher von Dir nur ein Bild kenne, das augenscheinlich nach einer durchzechten Nacht aufgenommen wurde, und ein weiteres, das Dich in der Arbeitskleidung mit Kapuze zeigt. Rassig siehst Du übrigens auch auf dem Besen aus, Schnuckelchen...
-
Thaddäus
Beitrag
von Thaddäus » Fr 27. Sep 2013, 21:27
Darkside hat geschrieben:Thaddäus hat geschrieben:Ich würde gerne verstehen, was der Beweggrund deiner Ablehnung der SRT/ART ist?
Unser kleiner Forentroll meint, dass dadurch dein unhaltbares und religiöses Glaubensdogma nicht mehr zu erhalten ist bzw. dass dieses angegriffen wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst?
Wenn jemand ein anderes Konzept der Schöpfung hat, dann darf er das ja haben. Wenn wir anderes denken, heißt das noch nicht, dass er falsch liegt.
Ich persönlich sehe nur überhaupt keinen Grund, warum der Glaube etwas gegen Einstein oder seine SRT/ART haben könnte.
Für mich schließt das eine das andere nicht aus. Eher im Gegenteil ...
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Fr 27. Sep 2013, 23:15
Thaddäus hat geschrieben:Ich persönlich sehe nur überhaupt keinen Grund, warum der Glaube etwas gegen Einstein oder seine SRT/ART haben könnte.
Naja... Albert war ein Ungläubiger.
Aber den wahren Grund habe ich nie herausgefunden, warum unser lieber Erwin so eine Skepsis gegenüber den RT-en an den Tag legt, vor allem, nachdem wir ihm schon viele Argumente gegeben haben.
Vielleich verrät er es uns ja mal.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
Lamarck
Beitrag
von Lamarck » Sa 28. Sep 2013, 08:32
Hi Thaddäus!
Thaddäus hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Thaddäus hat geschrieben:
Ich würde gerne verstehen, was der Beweggrund deiner Ablehnung der SRT/ART ist?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst?
Wenn jemand ein anderes Konzept der Schöpfung hat, dann darf er das ja haben. Wenn wir anderes denken, heißt das noch nicht, dass er falsch liegt.
Ich persönlich sehe nur überhaupt keinen Grund, warum der Glaube etwas gegen Einstein oder seine SRT/ART haben könnte.
Er weiß es selber nicht; ihm ist nur geistig unwohl dabei. Die Psyche hinter dergleichen ist sehr interessant; dieser hier ist mein diesbezüglicher Prototyp:
http://www.gtodoroff.de/
Cheers,
Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.†(Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.†(John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.†(Harold Morowitz)
-
sven23
Beitrag
von sven23 » Sa 28. Sep 2013, 08:48
R.F. hat geschrieben:
Den lieben Sven hat er schon mal geohrfeigt, als dieser ein scharfes Video ins Forum stellen wollte.
Wie, was,wo?
Ich kann mich an keine Watschn erinnern.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
-
R.F.
Beitrag
von R.F. » Sa 28. Sep 2013, 10:18
sven23 hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:
Den lieben Sven hat er schon mal geohrfeigt, als dieser ein scharfes Video ins Forum stellen wollte.
Wie, was,wo?
Ich kann mich an keine Watschn erinnern.

Kannst Du Dich wirklich nicht mehr daran erinnern, dass Pluto ein von Dir eingestelltes Video recht schnell entfernt hatte, lieber Sven? Ich nehme an, es ging darin um fuuurchtbare Ferkeleien...Höflich, wie Pluto nun mal ist, hat er Dich nur milde gerügt...Doch gerade diese Milde hätte ich an Deiner Stelle als kräftige Ohrfeige empfunden...Nun ja, Du hast es jedenfalls überstanden. Wenn Du daraus gelernt hast, künftig bei der Auswahl von Videos sittliche Normen zu beachten, ist ja alles gut...

-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Sa 28. Sep 2013, 10:29
R.F. hat geschrieben:Kannst Du Dich wirklich nicht mehr daran erinnern, dass Pluto ein von Dir eingestelltes Video recht schnell entfernt hatte, lieber Sven? Ich nehme an, es ging darin um fuuurchtbare Ferkeleien...Höflich, wie Pluto nun mal ist, hat er Dich nur milde gerügt...Doch gerade diese Milde hätte ich an Deiner Stelle als kräftige Ohrfeige empfunden...Nun ja, Du hast es jedenfalls überstanden.
Als Feinschmecker solltest du wissen, dass Aufgewärmtes nicht mehr so gut mundet, ieber Erwin.
Komm, erzähl uns lieber die Gründe, WARUM du die RT-en so ablehnst. Biblisch ist das jedenfalls nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.