Na dann herzlich Willkommen auf dem Christlichen breite Weg!

Du verstehst das sehr gut mit deiner selbstgebastelten Theologie. Nur die Bibel - die verstehst du nicht.Opa Klaus hat geschrieben: Ich verstehe das seeeehr gut:
"Böse" ist, wer aufwecken will zu einer zweiten Lebenschance durch Gott.
Bei Tieren gilt das als unerwünschte, böse, Belästigung, dabei wird man schnell heftig gebissen.
Tja, da muss unsereiner nun mal durch.
Röm 3, 10-12
wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. 11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. 12 Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
Röm. 7,19
Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich
1. Joh. 1,8
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
Diese Erkenntnis war bereits im AT vorhanden
1. Kö. 8,46
Wenn sie an dir sündigen werden – denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt – und du zürnst ihnen und gibst sie dahin vor ihren Feinden, dass sie sie gefangen führen in das Land der Feinde, fern oder nahe
Lk1:6 Sie waren aber alle beide gerechtThomasM hat geschrieben:Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
Apg 9,36 In Joppe war eine Jüngerin mit Namen Tabita, das heißt übersetzt: Gazelle. Die tat viele gute WerkeDa ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3).
Da hast Du recht ! Aber dein eingebildeter Weg ist auch falsch !janosch hat geschrieben:@
Na dann herzlich Willkommen auf dem Christlichen breite Weg!
janosch hat geschrieben:@ PeB
Alle erst trenne wir diese „Juden zeug“ und „Christus Gottheit"! OK?
Mein frage ist das du ZJ bist oder nicht?
Die andere frage, das du Glaubst überhaupt das Jesus Gott ist oder das nicht glauben kannst?![]()
Bitte antworte kurz!
PeB hat geschrieben:janosch hat geschrieben:@ PeB
Alle erst trenne wir diese „Juden zeug“ und „Christus Gottheit"! OK?
Mein frage ist das du ZJ bist oder nicht?
Die andere frage, das du Glaubst überhaupt das Jesus Gott ist oder das nicht glauben kannst?![]()
Bitte antworte kurz!
Hallo Janosh,
Ich bin ebenso wenig ZJ wie du. Aber was das „Judenzeug“, wie du das nennst, angeht, stehe ich auf der Seite der Juden Jesus, Petrus, Paulus etc.
Wir haben da unterschiedliche Ansichten und haben uns darüber ausgetauscht.
Du hast mich aufgefordert, mich an diesem Thread hier zu beteiligen. Ich habe den Thread durchgelesen und sage dir klipp und klar: hier beteilige ich mich nicht!
Ich lese hier nur Hexenverfolgungen und Ketzerverbrennungen. Das ist nicht aus Gott!
PeB hat gescheiben;
Jetzt ist Christus in den Himmel aufgestiegen. Er sitzt an Gottes rechter Seite, und alle Engel und Gewalten und Mächte beugen sich vor ihm. (1. Petrus 3,22)
Die Frage ist! wo steht das Gott auf seiet Gott steht? Das sind bereit Götzen!
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Sagst du nicht, Jesus sei Gott?
Wenn er dann also zur rechten Gottes sitzt, dann stünde er also neben sich selbst. Wie kann man das anders verstehen?
Und wo siehst du meinen Götzen?