Novalis hat geschrieben: Stell Dir vor. Die Heerscharen der Hölle: eine Armee von Osterhasen
Mir graut!


Da hilft nur noch ein guter alter Exorzismus der alten Schule!
Und so sage ich:
"Weiche, Satanas!
Weiche Osterhas!
Fort ins Gras!"


Novalis hat geschrieben: Stell Dir vor. Die Heerscharen der Hölle: eine Armee von Osterhasen
Ska-ara und Gleichgesinnte - wann wollt ihr endlich begreifen, dass Satan mit Lug+Trug und nicht mit "Dämonen" auf die Sinne und Gedanken der Menschen einwirkt? - auf allen Gebieten menschlichen Denkens und "Wissens" Lügen infiltriert, beherbergt und keine Dämonen beherbergt!Ska'ara hat geschrieben:Die satanische Seite ist nur stark, wenn man Dämonen in seinem Geist beherbergt.
Opa Klaus hat geschrieben:Ruth Punkt 3 mit 5 verbunden erscheint sehr unverständlich, dass Gott dem Widersacher 2 x freie Hand ließ.
Bei den üblichen vielfältigen Bibelinterpretationen ist es halt ein Mosaik-Steinchen.
Ich bin ja auch religiös (ca. 29 Jahre) infiltriert worden, habe aber mit Interesse den gesamten Bibelinhalt kennen gelernt. Beim besten Willen gelingt es mir leider nicht, die Genesis (+Hiob) so wie Du zu interpretieren. Zum Glück muss ich nur für meine Interpretation gerade stehen und nicht für Deine.Ruth hat geschrieben:Heute sehe ich das auch etwas mehr mit Abstand. Aber damals hieß es: Gott darf das, weil er andere Gedanken hat, als Menschen. Also galt es zu akzeptieren.Der Unterschied zwischen Punkt 3 und 5 ist allerdings der, dass beim ersten Pakt Satan die Welt unbegrenzt übergeben wurde, während ihm später Grenzen gesetzt wurden.
Opa Klaus hat geschrieben:Ich bin ja auch religiös (ca. 29 Jahre) infiltriert worden, habe aber mit Interesse den gesamten Bibelinhalt kennen gelernt. Beim besten Willen gelingt es mir leider nicht, die Genesis (+Hiob) so wie Du zu interpretieren. Zum Glück muss ich nur für meine Interpretation gerade stehen und nicht für Deine.Ruth hat geschrieben:Heute sehe ich das auch etwas mehr mit Abstand. Aber damals hieß es: Gott darf das, weil er andere Gedanken hat, als Menschen. Also galt es zu akzeptieren.Der Unterschied zwischen Punkt 3 und 5 ist allerdings der, dass beim ersten Pakt Satan die Welt unbegrenzt übergeben wurde, während ihm später Grenzen gesetzt wurden.
Nach Gott kam zuerst Jesus, dann erst die anderen Engel und vermutlich war Luzifer einer, der direkt danach geschaffen wurde. Er rebellierte und verführte die Menschen, um zu beweisen, dass niemand Gott freiwillig aus Liebe gehorchen würde. Die Engel sahen dies und viele folgten ihm. Gott griff nicht ein, um diese Szenerie zu beenden, weil Menschen und auch Engel Beweise brauchten, um Gott weiterhin auf Ewigkeit gehorchen zu können.Ruth hat geschrieben: 2. Der höchste Engel in der Hierarchie, "Luzifer", oder "Sohn der Morgenröte" wollte sich mit seinem Platz unter dem Erschaffer nicht zufrieden geben und meuterte gegen Gott. Worauf er aus seinem Amt, mitsamt seinen Engeln, die persönlich ihm untertan waren, enthoben wurde. Der oberste Engel bekam einen neuen Namen: "Satan" oder "Durcheinanderbringer".
Rembremerding hat geschrieben:Die Kirche seit den Wüstenvätern sieht u.a. das Jesus- oder Herzensgebet als wirksames Mittel zur Gotteserkenntnis. Und wir wissen: Gotteserkenntnis ist Selbsterkenntnis und umgekehrt.
Servus
Wer sein Selbst kennt, kennt seinen Herrn.
Ska'ara hat geschrieben:Nach Gott kam zuerst Jesus, dann erst die anderen Engel und vermutlich war Luzifer einer, der direkt danach geschaffen wurde. Er rebellierte und verführte die Menschen, um zu beweisen, dass niemand Gott freiwillig aus Liebe gehorchen würde. Die Engel sahen dies und viele folgten ihm. Gott griff nicht ein, um diese Szenerie zu beenden, weil Menschen und auch Engel Beweise brauchten, um Gott weiterhin auf Ewigkeit gehorchen zu können.Ruth hat geschrieben: 2. Der höchste Engel in der Hierarchie, "Luzifer", oder "Sohn der Morgenröte" wollte sich mit seinem Platz unter dem Erschaffer nicht zufrieden geben und meuterte gegen Gott. Worauf er aus seinem Amt, mitsamt seinen Engeln, die persönlich ihm untertan waren, enthoben wurde. Der oberste Engel bekam einen neuen Namen: "Satan" oder "Durcheinanderbringer".