Travis hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Dann bitte Differenziere es richtig, das wahren keine „Christen", darum wurden sie Verbrannt!
Du meinst wohl eher, dass Irrlehre behauptet und als Grund für Verurteilung benutzt wurde. Darüber hinaus ist jede Verbrennung von Menschen aufgrund unterschiedlichen Glaubens inakzeptabel, zumindest für Christen.
Momentmal Travis...du Mus wissen was „CHRIST“ bedeutet! Das ist ein Begriff was die KIRCHE für sich allein beansprucht! Ist das so? JA!
Das ist dasselbe mit Gott, wenn du Gott sprichst dan woran denkst du??
Ich komme ein Land wo meine Kindheit als Christus Gläubiger wurde als Sektierer und gefährlichen Irrlehrer deklariert von die Heiligen Mutter Kirsche, und keinesfalls „Christ“ bezeichnet!

Und Ich weiß, wenn sie die Chance dafür hätten, (wenn das Atheistische Gesetz uns nicht geschützt hätte,) dann hätten sie uns auch Verbrannt, das haben sie oft solche „Heiligen Christen“ uns angedeutet... Na ja, wieso wundert das, die Christen werden immer noch menschen Ermorden, die Gewähre werden gesegnet von Priester, und Name Gottes werfen Bomben herab...Sei es Ami oder Russe oder eben Deutsch...Die Muslimen benutzen ihre Gott Allah dafür...Wer braucht hier Mittelalter?
janosch hat geschrieben:Das kannst du schön reden mit allem Konfessionen auch ein Freispruch versuchen, das funzt nicht Travis.
Da bin ich nicht sicher, ob ich den Sinn des Satz richtig verstanden habe. Jedenfalls ist mein erster Beitrag da oben nicht an Konfessionen gebunden. Im Neuen Bund ist kein Platz für Hexenverbrennungen.
Ja, die Problem liegt daran das ein „Christ“ wird heute nach dem RKK definiert, und nicht nach dem Neu Bund! Ich weiß nicht welche Konfession gehörst aber das kannst du hier gut erkennen, das die Kirche WOHL seien Anspruch diese begriff angeeignet hat, und vieles mehr, ich will gar keines falls ein „Christ“ sein!
Dafür habe ich genügen handvoller Begründungen WARUM.
janosch hat geschrieben:Du kannst mal ein Augenblick ihre Dogmen werfen, dann hast du es...naja, ich rede nicht von die Kirchen Gesetzen...Also diese „Unschuld Lamm“ ist falsch am Platz...
Hier bin ich wieder nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Sorry...Also die RKK Dogmen sind nicht von heute...und mittlere weile die ganze Welt in Ländern die Gesetzen, bezüglich Religionen, besonders Christlichen Ländern, durch die RKK, mit ihre Raffinesse entwickelt wurden sind. Konfessionen sind nicht Frei, oder Souverän...(manche Hinsicht sogar gut so!) wenn sie als „Kirchen“ oder „Christlichen Gemeinschat“ eingetragen, oder überhaupt funktionieren will, dann muß diese Gesetzen unterzuordnen, egal was sein glauben Überzeugung ist. Also von „Gott berufen zu sein“ ist schlicht NICHT MÖGLICH! Oder „Fühlt sich berufen“ dann trennt sich ZWANGHAFT komplett von diese ZEUG! Ideologisch und auch Praktisch! Sonst wird man erlegen, früher oder später...
Die ganze Christentum unterwandert mit FÜHRENDEN RKK Dogmen, es gibt kein Konfessionen das sie überhaupt nur ein Winzige Chance hätten davon zu trennen oder Frei zu kommen! Das ist TATSACHE!
Ich betrachte nur die Apostoliche Glaubens Bekenntnis die Kirche! Oder Dreieinigkeit, Christen machen auch als Baby taufe...usw. Sorry OT. hier...
Übrigens heute nennt man nicht HEXEN sondern Terroristen...

Wenn es nicht gibt dann wird erfunden...
Ich kenne ein Hexenkessel, heißt Guantanamo...
Übrigens ich habe sogar Verwandten diese „Heiligen Verheißene Land“, und mit Namen des Herr, und mit ihre „Christlichen“ glauben ein jubel ausbricht, wenn die Krieg im Nahosten oder wo auch immer, richtig anläuft, (Hexenjagd. 2) dann die Auftrag Bücher sind voll...“Preis dem Herr...“nur welche „HERR", das ist die Frage! Natürlich die Christlichen...
