Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#781 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 2. Apr 2018, 13:03

Opa Klaus hat geschrieben:[/color]Kein Gott kann mit irgend einem "Mittel" die Liebe von Geschöpfen zu ihm, zur Wahrheit und zum rechten Weg erzwingen,
weder mit Gewalt, Regieren, Todesstrafen noch mit irgend sonst was. Das kann nur selbständig von den Geschöpfen ausgehen.
Solange Menschen von unreinen und bösen Geistern beherrscht werden, solange haben sie auch keine wahre Liebe zu Gott und ihren Nächsten (außer die Eigenliebe), und somit auch nicht die Liebe zur Wahrheit und zum rechten Weg. - Selbständig, nur mit ihrem eigenem Wissen und Können und ohne fremde Hilfe, also ohne Gottes Hilfe, unabhängig von Gott, wird und kann kein einziger besessener Mensch die wahre Liebe zu Gott und seinen Nächsten haben können (Alle Menschen, die nicht an Jesus glauben, die werden nicht vom Heiligen Geist geleitet, sondern vom Teufel und seinen Dämonen). - Aber unser Herr und Gott, Jesus, kann den Teufel und seine bösen und unreinen Geister austreiben durch seinen Heiligen Geist, dem Geist Gottes. - Und wenn er das tut, dann werden diese Menschen auch Liebe zu unserem Herrn und Gott, Jesus, der "der Weg und die Wahrheit und die Auferstehung und das ewige Leben ist", haben, und auch ihre Nächsten werden sie lieben können, wie sich selbst. - Ja, kein sündiger Mensch kann, von sich selbst aus, an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und sein Evangelium glauben und ihn lieben und auf ihn hoffen, wenn es ihm nicht durch die Gnade und Barmherzigkeit unseres Herrn und Gottes, Jesus, gegeben wird!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#782 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Mo 2. Apr 2018, 13:10

Erich hat geschrieben:Weiterhin im Irrtum bist Du, denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat, und nun im neuen Testament unter dem Namen "JESUS" angerufen wird!
Werter Erich!
Dein Wunschdenken wird wie folgt in 1.Korinther 15:26-28 als erneuter Nonsens entlarvt:
26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, ....................."damit Gott (alsdann) alles sei in allen"...........................
Mit ordentlich geputzter Brille kannst Du oben zum Schluss lesen: "DAMIT GOTT (alsdann) ALLES SEI IN ALLEN". Hätte Jesus im NT wie von Dir o. behauptet die Stelle von "JHWH" eingenommen , müsste es nämlich dann aber o. wie folgt heißen: "DAMIT JESUS (alsdann) ALLES SEI IN ALLEN". Steht da aber nicht. Wat nu werter Erich? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kingdom

#783 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Kingdom » Mo 2. Apr 2018, 15:09

janosch hat geschrieben:
„Erich" hat geschrieben: denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat,

:lol: :lol: :lol: Zeige ein solche Christen hier? Dann wieso braucht ihr, besonders du dazu dein Dreieinigkeit Ideologie?

Besser geht es nicht, wie du dich selbst widerspricht! :lol: Wer ist dein himmlische Vater Erich, Jahwe? :o
Für wem betetst du „Vater unser“ ??? Jesus Vater natürlich...wer ist das??? :thumbdown:

Jedem Christen ist es bekannt, nur den JAHWE Leugnern nicht.

Joh 1.9 Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen.
10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Leugner welche das At leugnen und den Schöpfer, können noch lange behaupten sie hätten den Sohn erkannt. Es kann nicht sein, das man den Vater erkennt und den Sohn nicht, genau gleich kann man nicht den Sohn erkennen und gleichzeitige den Vater leugnen.

Zudem Jahwe und sein Geist sind seit jeher bekannt und seit jeher ist bekannt das der Erlöser nicht von diesen zu trennen ist, weil er selbst bezeugt:

Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Lg Kingdom

Erich

#784 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 2. Apr 2018, 17:16

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Weiterhin im Irrtum bist Du, denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat, und nun im neuen Testament unter dem Namen "JESUS" angerufen wird!
Werter Erich!
Dein Wunschdenken wird wie folgt in 1.Korinther 15:26-28 als erneuter Nonsens entlarvt:
26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, ....................."damit Gott (alsdann) alles sei in allen"...........................
Mit ordentlich geputzter Brille kannst Du oben zum Schluss lesen: "DAMIT GOTT (alsdann) ALLES SEI IN ALLEN".
Das hatte ich Dir schon einmal gesagt: "Du weißt doch gar nicht, was es heißt: "damit Gott (alsdann) alles sei in allen" oder "... auf dass Gott sei alles in allem (LUT)" oder "... damit Gott alles in allem sei (ELB)" oder "So wird Gott der Herr sein – über alle und in allem (HFA)" oder "... damit Gott alles in allen sei (SLT)" usw. usf.

Hätte Jesus im NT wie von Dir o. behauptet die Stelle von "JHWH" eingenommen ,
Ich habe niemals behauptet, dass "Jesus" die Stelle von "JHWH" eingenommen hat (als ob es ein anderer wäre), sondern "JHWH" = "Jesus"!

müsste es nämlich dann aber o. wie folgt heißen:
Weil Du falsch verstehst und dazu noch falsch denkst, deshalb kommst Du auch zu falschen Schlüssen.

"DAMIT JESUS (alsdann) ALLES SEI IN ALLEN".
Hier (1.Kor 15,26-28) ist nirgendwo von "JESUS" und auch nicht von "JHWH" die Rede, und erst recht nicht von einem "Jahwe" oder "Jehova"!

Steht da aber nicht.
Richtig!

Wat nu werter Erich?
Denk doch mal selber nach, Hemul!

Thomas sprach zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott"!

janosch

#785 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 2. Apr 2018, 21:09

Kingdom hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: Zeige ein solche Christen hier? Dann wieso braucht ihr, besonders du dazu dein Dreieinigkeit Ideologie?

Besser geht es nicht, wie du dich selbst widerspricht! :lol: Wer ist dein himmlische Vater Erich, Jahwe? :o
Für wem betetst du „Vater unser“ ??? Jesus Vater natürlich...wer ist das??? :thumbdown:

Jedem Christen ist es bekannt, nur den JAHWE Leugnern nicht.

Joh 1.9 Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen.
10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Leugner welche das At leugnen und den Schöpfer, können noch lange behaupten sie hätten den Sohn erkannt. Es kann nicht sein, das man den Vater erkennt und den Sohn nicht, genau gleich kann man nicht den Sohn erkennen und gleichzeitige den Vater leugnen.

Zudem Jahwe und sein Geist sind seit jeher bekannt und seit jeher ist bekannt das der Erlöser nicht von diesen zu trennen ist, weil er selbst bezeugt:

Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Lg Kingdom

Und wassoll das bedeuten? Das du dich selbt auch widersrichst, in Jesaja steht Jahwe nach eure Trini ideologie?!

Und indem NT plötzlich diese Jahwe wird einfach Jesus umbenannt? :shock:

Also eure Jahwe inkarniert und werden Jesus, na dann wo ist jetzt, eure Jahwe Vater? Ihr Trini gurus?

Na dann alles Klar! :clap:

Versteht ihr was von diese nutzlose ideologie?
Ich nicht, und das sollte ich glauben? :)

Liest du überhaupt was Erich schreibt, und was für ein sinn sollte das geben, kannst du mit dein glaube begründen?

Natürlich leugne ich ein Fiktiv Gott als Jahwe, ich rate dir auch das zu tun , sonst hasst du zwei Herren an deine hals,

eine muß verachten das du der anderen Lieben willst. :roll:

Eigentlich ihr habt von diese Vater gar nichts. Du/ ihr kannst nur Christus kennen und haben! Wenn du Christus kennen würdest dann hast du den Vater im gestalt und Person, Der Herr Jesus Christus. DU kannst gar nicht mehr von dem Vater kennen und wissen nur was Christus in sich offenbahrt. Dann erklär mal von deine Himmlische Vater kingdom, Kennst du ihm, wie schaut er aus? Und wie heißt ER? Jahwe? :thumbdown:

janosch

#786 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 2. Apr 2018, 21:27

Hemul hat geschrieben:

Ja, in deine Trini katalog, gesegnet von den Heilige Padre selbst persönlich. :lol:

Drei Personen mit eine Name... :o Aber du immer noch nicht erklärt hast wo ist dann den Vater hin , wenn diese Vater JHWH plötzlich Christus wurde?

Na man, das ist ein komisches Reich aber....Vater JHWH Reich , aber im wahrheit überhaupt nicht gibt?! :shock:

Erich

#787 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 2. Apr 2018, 21:33

Kingdom hat geschrieben:Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels,
und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen:
Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte,
und außer mir ist kein Gott.

Lg Kingdom
Schau Hemul, was Kingdom hier sehr gut zitiert hat, das beweist mir (und nicht Dir),
dass es mindestens ZWEI Persönlichkeiten sind, von denen hier die große Rede ist,
aber trotzdem nur ein Gott (Elohim):
Der HERR (JHWH), der König Israels, UND sein Erlöser, der HERR (JHWH) der Heerscharen.

Und Gott, der Heilige Geist, der im Namen Jesu Christi hier bei uns ist, der wird uns auch noch weiter in die Wahrheit führen!

janosch

#788 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Mo 2. Apr 2018, 21:44

Erich hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels,
und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen:
Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte,
und außer mir ist kein Gott.

Lg Kingdom
Schau Hemul, was Kingdom hier sehr gut zitiert hat, das beweist mir (und nicht Dir),
dass es mindestens ZWEI Persönlichkeiten sind, von denen hier die große Rede ist,
aber trotzdem nur ein Gott (Elohim):
Der HERR (JHWH), der König Israels, UND sein Erlöser, der HERR (JHWH) der Heerscharen.

Und Gott, der Heilige Geist, der im Namen Jesu Christi hier bei uns ist, der wird uns auch noch weiter in die Wahrheit führen!

:lol: :lol: Jetz ist mindestens ZWEI Persönlichkeiten....muß ich lachen , oder?

Ich sagte doch , der HG ist bereit kalt gestellt... :clap: So geht das...

Erich

#789 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mo 2. Apr 2018, 23:31

"Das Reich ist nahe II"!

Jetzt diskutieren wir schon sehr lange über das Reich und wissen gar nicht über welches Reich? - Oder?

Wenn wir über das Himmelreich reden wollen, dann müssen wir auch wissen, wer König im Himmelreich ist.

Und so, wie dieser König ist, so ist es auch in seinem Reich!

Dieser eine König ist Jesus Christus!
- Als Jesus sitzt er auf dem Thron Gottes und als Christus sitzt er auf dem Thron Davids - alles in Ewigkeit. - Trotzdem können wir ihn nicht trennen, denn Jesus Christus ist der einzige Gott (das Wort), der Fleisch wurde, und nicht Gott, der Vater oder der Geist. - Aber Vater und Geist halfen Jesus Christus auf seinem Weg zum Kreuz und zur Auferstehung und Himmelfahrt. - Und nun sind sie ja wieder eins, ein DREIEINIGER Gott, aber "Halt! Stopp"! - Schon wieder ist ein Gott unterwegs, denn heutzutage ist der Heilige Geist, der Geist Jesu Christi, der Geist Gottes, der Geist der Wahrheit, der treue Zeuge, der andere Beistand, auf Erden unterwegs und wohnt bei seinen Christen, die zum Reich Gottes gehören.

Und das Reich Gottes, das Himmelreich, ist immer nahe, wenn unser Herr und Gott, Jesus, und sein Evangelium von dem Reich verkündigt wird!

Aber leider gibt es Menschen, die glauben nicht, was im Neuen Testament steht, sonst würden sie keine Götzen, wie "Jahwe" oder "Jehova" erfinden!

Erich

#790 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 3. Apr 2018, 08:03

janosch hat geschrieben:
:lol: :lol: Jetz ist mindestens ZWEI Persönlichkeiten....muß ich lachen , oder?
Wer nicht lesen kann, muss lachen,
oder wer nichts verstehen kann, muss lachen.
Am Lachen erkennt man den Narren.

Ich sagte doch , der HG ist bereit kalt gestellt... :clap: So geht das...
Was schreibst Du nur für einen Nonsens.

Lerne LESEN!

Antworten