Ich bilde mir gar nichts ein, außer dem was ich gesichert weiß. Dass es niemals der Wille des Herrn ist andere Christen herabsetzend zu behandeln als Brüder 2. Klasse oder Antichristen, das weiß ich. Und die Konsequenz kenne ich auch schon, nämlich dass Fluch über eine solche Seele kommen kann. Der Geist, der hier am Wirken ist, den meine ich zu erkennen. Darum mahnt Paulus zur Einheit.manden1804 hat geschrieben:Helmuth , Du weisst ganz offensichtlich nicht , was wichtig ist ! Bildest Du dir - wie auch diese Kirchen - ein , ihr wisst schon viel ?
Aber Einheit muss im Herrn (eines Sinnes) sein, nicht im gemeinsamen "Ostern". Der Leib ist aber nur EIN Leib. Es gibt den Leib des Herrn, aber es gibt kein Ostern. Ist das so schwer zu kapieren?
Du operierst mit "Wissen", das du aber nur vermeintlich zu wissen glaubst, ich mit Erkenntnis, das ist gesichertes Wissen, weil erprobt und erlebt.manden1804 hat geschrieben: Das , was ihr wisst , weil es in der Bibel steht , habt ihr nicht kapiert ! ! !
Hast du Jesus schon darum gebeten, dass er den Heiligen Geist ausgießt über dich? Tu das zuerst, dannach sprudelst es nur so von Erkenntnis, der Liebe, der Kraft, des Flehens und des Gebets in Fürbitte für all deine Mitmenschen. Dann wirst du mehr "wissen"!

Du hast geschrieben, die hilfst gerne anderen Menschen. Das ist ehrenhaft und lobenswert. Möchtest du das nicht mit Power und Effizienz und Elan machen? Dann erbitte im Gebet diesen Geist von Gott. Er verleiht ihn jedem, der darum bittet.