Aha, hat Dich die Angst erfasst? Das 17. Kapitel beschreibt nämlich die Vorgänge unmittelbar vor dem Ende des gegenwärtigen Systems und gleichzeitig auch die Entmachtung der Gegner der kommenden Regierung...Helmuth hat geschrieben:Das ist in diesem Threma völlig OT, wende dich damit bitte wonaders hin. Es hat zum ggst. Thema keine Relevanz.R.F. hat geschrieben: Was ist nach Deiner Auffassung mit folgenden Versen gemeint?
Offenbarung 17,11-17 (Luther):
- - -
Das Reich ist nahe II
#771 Re: Das Reich ist nahe II
Zuletzt geändert von R.F. am Sa 31. Mär 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
#772 Re: Das Reich ist nahe II
So ist es... Wir leben mittendrin...R.F. hat geschrieben:Aha, hat Dich die Angst erfasst? Dass 17. Kapitel beschreibt nämlich die Vorgänge unmittelbar vor dem Ende des gegenwärtigen Systems und gleichzeitig auch die Entmachtung der Gegner der kommenden Regierung...Helmuth hat geschrieben:Das ist in diesem Threma völlig OT, wende dich damit bitte wonaders hin. Es hat zum ggst. Thema keine Relevanz.R.F. hat geschrieben: Was ist nach Deiner Auffassung mit folgenden Versen gemeint?
Offenbarung 17,11-17 (Luther):
- - -
Ich freue mich schon darauf, wenn Jesus mit seinen mächtigen Engeln kommt, siegend und den Sieg zu vollenden!
Alle Regierungen der Menschen werden beseitigt. Alle Gegner Gottes werden ihr Ende finden.
Das Königreich Gottes wird dann weltweit die Herrschaft antreten.
Dann wird endlich wahrer Frieden herrschen.
#773 Re: Das Reich ist nahe II
Ziska, Ziska ...
Du und R.F. erwartet überhaupt keine Änderungen in den Köpfen von Menschen?
Änderungen kommen für Euch nur durch "Kopf-Ab-Methode" = Köpfe müssen rollen; also alles nur materiell, fleischlich?
Es gibt also keinen kalten Krieg zwischen Lüge und Wahrheit für Euch?
Auch Harmgedon ist für Euch niemals ein kalter Krieg?
Ab dem Sündenfall gab es solchen kalten Krieg nicht und bis in alle Ewigkeit nicht?
Es wird höchste Zeit für Euch, da mal deutlicher durch zu blicken, sonst verpasst Ihr was.
Gott würde auf Eure Bitten sehr gerne zu mehr Licht senden durch heiligen Geist.
Habe ich mich "sanft" aber deutlich genug ausgedrückt?
Änderungen kommen für Euch nur durch "Kopf-Ab-Methode" = Köpfe müssen rollen; also alles nur materiell, fleischlich?
Es gibt also keinen kalten Krieg zwischen Lüge und Wahrheit für Euch?
Ab dem Sündenfall gab es solchen kalten Krieg nicht und bis in alle Ewigkeit nicht?
Es wird höchste Zeit für Euch, da mal deutlicher durch zu blicken, sonst verpasst Ihr was.
Gott würde auf Eure Bitten sehr gerne zu mehr Licht senden durch heiligen Geist.
Habe ich mich "sanft" aber deutlich genug ausgedrückt?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu
#774 Re: Das Reich ist nahe II
Dass wir da nichts durcheinander bringen: Zunächst sind es die Menschen selbst, die in zwei Kriegen - vorhergesagt in den Kapiteln 6 und 9 der Offenbarung - die Hälfte der Menschen niedermetzelt. Selbstverständlich wissen die Politiker um diese Gefahr, versuchen den dritten Durchgang zu verhindern (die Gefahr eines vierten Großkriges ist ihnen offenbar noch nicht bewusst).Opa Klaus hat geschrieben: Ziska, Ziska ...
Der in Offenbarung 16,16 angekündigte Krieg zu Harmagedon ist in Offenbarung 19,17-21 ausführlicher beschrieben. Ein "Kalter Krieg" ist damit sicher nicht gemeint. In das gleiche Zeitintervall fällt auch folgendes Blutbad:Opa Klaus hat geschrieben: Es gibt also keinen kalten Krieg zwischen Lüge und Wahrheit für Euch?
Offenbarung 14,20 (Luther):
Nun bleibt Dir im Grunde nur noch die "Methode Pluto", wonach die Bibel die Qualität von Grimms Märchen hat, und zwar beginnend mit dem Buch Genesis. Selbstverständlich gibt es somit auch keine echten Vorhersagen...Und die Kelter ward draußen vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.
Die Deinen Worten glauben, werden erblinden...Opa Klaus hat geschrieben: Es wird höchste Zeit für Euch, da mal deutlicher durch zu blicken, sonst verpasst Ihr was.
#775 Re: Das Reich ist nahe II
Sondern?janosch hat geschrieben: Almächtige Gott ist nicht Jehova der „Allmächtige Gott“
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#776 Re: Das Reich ist nahe II
Bist Du so dumm, oder tust Du nur so dumm?janosch hat geschrieben:Erich hat geschrieben:In den hebräischen Schriften stand JHWH (hebräisch יהוה; engl. auch YHWH), und das ist der unvokalisierte Eigenname Gottes im AT.Sonnenblume hat geschrieben:Jesus und seine Jünger kannten den Gottesnamen Jahwe/Jehova/JWH, denn er stand in den hebräischen Handschriften, die sie zur Verfügung hatten
In 2.Mose 20,2–3 spricht Gott:
“×× ×›×™ יהוה ×להיך ×שר הוצ×תיך מ×רץ ×ž×¦×¨×™× ×ž×‘×™×ª ×¢×‘×“×™× ×œ× ×™×”×™×”Ö¾×œ×š ××œ×”×™× ××—×¨×™× ×¢×œÖ¾×¤× ×™â€
„Ich bin der HERR (JHWH), dein Gott (hebr. *Elohim), der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe.
Du sollst keine andern *Götter haben neben mir.“
Du verstehst du Erich nicht, wen du bereit ein „JHWH“ als Name der Herr (Geist) hast dann das ist bereit ein Götzendienst!
Da irrst Du dich, mein Feund!Weil du diese GEIST ein manifest gegeben hast.![]()
Weiterhin im Irrtum bist Du, denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat, und nun im neuen Testament unter dem Namen "JESUS" angerufen wird!Genau deswegen mit Christus wurde diese herkömmlichen „Jüdische Götzendienst“ aufgehoben, oder anders interpretiert!
Witzbold: Hast Du Jesus schon einmal gesehen?Das wird heute sogar gewünscht das man ein Sichtbarer Gott mit Namen vorstellt, und auch sollte. In dem AT /Alate Bund) das war noch Verboten!
Damit dien Ideologie von ein Dreieinigen Gott ist nicht Konstruktiv und noch dazu Sinnlos!
Gott ist selbstverständlich Geist!, oder weißt Du das nicht?Eigentlich was du/Ihr Gott nennt das ist NUR ein GEIST!
Ich verstehe Dein "manifest" nicht, denn da gibt es viele Auslegungen, Unterscheidungen, usw.Würde ich so erklären; „Vater“ das ist nicht anders als ein GEIST oder „Gott“, ohne manifest!
DREI sind EINS! - Das sprengt Deinen "Horizont", denn das geht darüber hinaus! - Stimmts?Nicht ein Person, oder was auch immer... was man gern ein Unbekannte „Form“ reinpressen könnte.
Der Heilige Geist, das ist Jesu und auch Christi Geist, denn er ist ja schließlich in seinem Namen hier!Christus ist der manifest diese GEIST! Damit wird diese Geist was unter uns ist, Heilig!
Denk mal nach!Also Christus geist ist der HG!
Heiliger Vater und Heiliger Sohn (Gott, das Wort) und Heiliger Geist, ja, das ist unser Herr und Gott, der den Namen "JESUS" hat!!!Du benötigts hier NUR EIN PERSON GOTT zu erkennen. Und nicht Drei PERSONen wie du das erklärst, dafür gibt keinen SINN!
Da hast Du völlig recht!Aber das verstehen Anschein weniger menschen hier!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#777 Re: Das Reich ist nahe II
Nicht nur alle Regierungen werte Ziska.Ziska hat geschrieben: Ich freue mich schon darauf, wenn Jesus mit seinen mächtigen Engeln kommt, siegend und den Sieg zu vollenden!
Alle Regierungen der Menschen werden beseitigt. Alle Gegner Gottes werden ihr Ende finden.

Dann wird einigen hiesigen Frechdachsen wie z.B. Erich u. janosch die hier die Backen laufend dicke gemacht haben-ganz schön das Müfflein gehen.7 und euch, den Bedrängten, mit Erholung. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. ............."Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten".................

Zuletzt geändert von Hemul am Sa 31. Mär 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#778 Re: Das Reich ist nahe II
Werter Erich!Erich hat geschrieben:Weiterhin im Irrtum bist Du, denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat, und nun im neuen Testament unter dem Namen "JESUS" angerufen wird!
Dein Wunschdenken wird wie folgt in 1.Korinther 15:26-28 als Nonsens entlarvt:
Mit ordentlich geputzter Brille kannst Du oben zum Schluss lesen: "DAMIT GOTT (alsdann) ALLES SEI IN ALLEN". Wäre Jesus im NT wie von Dir o. behauptet an die Stelle von "JHWH" getreten , müsste es nämlich dann aber o. wie folgt heißen: "DAMIT JESUS (alsdann) ALLES SEI IN ALLEN" Steht da aber nicht. Wat Nu ?26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, ....................."damit Gott (alsdann) alles sei in allen"...........................
:Smiley popcorn:
#779 Re: Das Reich ist nahe II
„Erich" hat geschrieben: denn alle Christen wissen, dass Gott im AT "JHWH" geheißen hat,
![]()
![]()
Zeige ein solche Christen hier? Dann wieso braucht ihr, besonders du dazu dein Dreieinigkeit Ideologie?
Besser geht es nicht, wie du dich selbst widerspricht!Wer ist dein himmlische Vater Erich, Jahwe?
![]()
Für wem betetst du „Vater unser“ ??? Jesus Vater natürlich...wer ist das???
#780 Re: Das Reich ist nahe II
Also Erich du nennst du mich für Dumm...Erich hat geschrieben:]Bist Du so dumm, oder tust Du nur so dumm?
dann schau mal genau hin...
Die Dreieinigkeit sagt „den Namen des Vaters und des Sohnes und des HG“ sind drei Personen,
Richtig?
Die Dreieinige Ideologie stellt ein Vater Person und Sohn Person als ein Mensch (form) dar, Der HG wird höchstens als Taube wahrgenommen.
Das sind Manifesten mein Freund, was genau Namen bestückt sind, Vater heißt JAHWE Sohn heißt Jesus, der HG hat keine name!
Pass auf, wie dein Ideologie Kindisch und auch sinnlos, siehe du selbst...
Wenn DU alle drei Person Jesus umbenannt hast (weil du das so willst) daran wird gar nich geändert, weil damit Jahwe Person wird nicht verschwunden. (erst, sowas dürfte gar nicht existieren, weil AT HERR/Gott ist nur ein namenloser Geist, und das ist UNMÖGLICH zu selektieren, im AT so das DU irgend ein „Wesen“ betrachten könntest, darum kannst du nicht einfach Jesus Umbenennen! Schau JAHWE taten an! )
Wenn JHWH in AT bedeutet nur Herr, dann ist das kein Name! Du kannst diese namenlose „Herr“ (was kein Person ist) nicht einfach willkürlich Jesus umbenennen! Wie du sagts; das der alte JHWH nur ein neu Name Jesus bekommen.

Das ist Blödsinn...dann wurde es gar nicht geändert um das „Wille Gottes“ oder um das Heilgeschichte. Dann Christus tot und kreuzigung war ein sinnlose Schauspiel.
Dann die Juden könnten nicht neugeboren werden und ihre „alte Gott Jahwe“ könnten einfach behalten, nur sollte sie sich ein neu Namen ausdenken und benennen! Was für ein IDEE ist das den, LÜGE und betrug! Das nennst du Trinität?

Die Trinität sagt aus; das Namen der Vater Jahwe Gott ist, Aber Gott Vater kann nicht Jesus Christus sein weil, sein Name heißt Jahwe! Abraham Isaak und Jakob Gott.
Und weiter sagt aus, das Jesus der Sohn, ein Götze ist, weil eben sein Vater Jahwe ein Gott (einzig wahre Gott) ist. Und damit könnte Jesus NUR ein kleine Herr oder Junior Gott werden! Vater kann nicht der Sohn sein...und ich rede von den HG nicht, weil sie ( die Trinitarier) können damit nicht anfangen. Weill DU kannst du der HG nicht anbeten! Das kannst du zwischen „Vater und Sohn" höchstens als Klebstoff verwenden, und kannst du deswegen nicht einfach „Jesus“ als Dritte Person umbenennen und betrachten, weil das kein Person ist!
Wie ich sehe du verstets nicht mal was Trinität bedeutet!

Nach dem Trinität „Namen des Vater „ (=Jahwe) Namen des Sohnes (=Jesus)und Namen des HG (kein Name!) Wird Drei Personen vorgestellt und Zwei davon als Person ungleichmäßig ANGEBETET wird! Das ist dein geehrte, geglaubte Dreieinigkeit, was dein Heilige MUTTER ausgedacht hat!
Schöne tag noch...