Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#731 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Fr 30. Mär 2018, 23:38

Opa Klaus hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Ohne Hierarchie wird der Mensch die Herrschaft übernehmen - das funktioniert bekanntlich nicht. Genau das ist das böse System!
Sieh an! Du willst uns weismachen, dass der Mensch zu (eigener, mündiger, selbständiger) Autonomie auf ewig, unabänderlich unfähig oder uninteressiert sei? Keiner hat was dagegen, wenn Du das selbst glaubst. Das ist aber ALT-DENKE!
[...]
Ein "Gott" der in einen hierarchischen, totalitären, Überwachungsstaat über seine Geschöpfe herrschen will,
das ist für mich der echte, destruktive, scheußliche TEUFEL selbst,
aber nicht der intelligente, kreative, liebenswerte Schöpfer des Universums.
Gerade du solltest doch wissen, dass Satan die Autonomie in Gang gebracht hat. Gott ist nicht pure Herrschaft, sondern auch Schutz.

Ziska_Deleted

#732 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 31. Mär 2018, 07:39

Der Mensch wurde von Gott so erschaffen, dass er Anleitung von Gott benötigt.
Satan behauptet dagegen, dass der Mensch ohne Gottes Richtlinien,
ohne Gottes Vorstellung von Moral,
ohne Gottes Anweisungen zum Leben sehr viel besser auskommt.

Gott hat zugelassen, dass sich der Mensch selbst regiert.
Jahrtausende lang konnte der Mensch alle nur erdenklichen Regierungsformen erfinden und ausprobieren.

Gott hat zugelassen, dass der Mensch selbst Gesetze erläßt.
Der Mensch bekam die Chance alle Probleme in den Griff zu bekommen.

Ergebnis? Chaos, Leid, Hoffnungslosigkeit, Tod... Der Mensch ist mit seiner Weisheit am Ende!

Na, wer ist da wohl auf dem Holzweg? Wer ist wohl dem größten Lügner auf den Leim gegangen?

manden1804

#733 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 31. Mär 2018, 08:31

Ziska , ihr seid doch auch Menschen .

Seid ihr ihm nicht auch etwas auf den Leim gegangen ? Und wisst das nur nicht ?
Gott segne euch alle .

janosch

#734 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 08:47

Ziska hat geschrieben:Der Mensch wurde von Gott so erschaffen, dass er Anleitung von Gott benötigt.

Jahrtausende lang konnte der Mensch alle nur erdenklichen Regierungsformen erfinden und ausprobieren.

Ergebnis? Chaos, Leid, Hoffnungslosigkeit, Tod... Der Mensch ist mit seiner Weisheit am Ende!

Na, wer ist da wohl auf dem Holzweg? Wer ist wohl dem größten Lügner auf den Leim gegangen?

Na dann hast du dein eigene urteil gesprochen... ;)

Mit eure Jahwe/ Jehova seid ihr gesmissen....du/ihr braucht NUR Christus um aus diese Misere rauszukrabbeln!

manden1804

#735 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Sa 31. Mär 2018, 08:55

Nochmal Janosch ,

der liebe Gott ist der Vater aller Menschen , auch Jesus ist sein Sohn .
Und Jesus liebt seinen Vater , das sollte Dir zu denken geben .
Deine Konstruktion ist ganz sicher falsch , ich weiss das ,
ich bin beider Freund .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#736 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Sa 31. Mär 2018, 09:13

Was soll Ziska erkennen? Ihr unterstellt ihr, dass sie den falschen Gott anbetet. Wer die Nähe zu Gott sucht, ist immer auf dem richtigen Weg, weil er versucht, sich an seine Gebote zu halten. Dies tun die, die Satan auf den Leim gehen, nicht - wollen sie auch nicht. Auf dem Weg der scheinbaren Freiheit müssen aber Ungerechtigkeit, Leere, Moralverlust und Gewalt in Kauf genommen werden. Der Mensch ist freier, wenn er auf Gott vertraut, statt auf den ewig suchenden Menschen.

Ziska_Deleted

#737 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 31. Mär 2018, 09:25

janosch hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Der Mensch wurde von Gott so erschaffen, dass er Anleitung von Gott benötigt.

Mit eure Jahwe/ Jehova seid ihr gesmissen....du/ihr braucht NUR Christus um aus diese Misere rauszukrabbeln!

Ja! Wir brauchen Jesus!

Heute Abend wird weltweit des Todes Jesu gedacht: https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/er ... -jesu-tod/

Warum mußte Jesus sterben? Wie befreite uns Jesus? https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/er ... -jesu-tod/

Manche fragen sich: Warum läuft das Abendmahl bei Jehovas Zeugen anders ab, als bei vielen anderen Religionen? https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/ha ... abendmahl/

janosch

#738 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 09:47

Ziska hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:

Ja! Wir brauchen Jesus!

WOZU!
Ihr habt bereit ein Jehova...Anschein der Größte...

Aber bitte kopiere kein Links für mich, weil ich lese sowieso nicht..ich brauche dein ZEUGNIS!

Was du erlebt hast...mit diese „Jesus“ . wozu brauchst diese Jesus, nur Dreckwäsche (Sünde) zu beseitigen oder DOCH für ein neuer Geschöpf zu schaffen? (Genau das was im WORT steht!)

So zu sagen, grob ausgedrückt... was eure Jehova vermasselt das tut diese Jesus in Ordnung! So oder..? Habe ich recht?

Das sehe ich durch diese linken, das ihr eine gefangene in eure Religion seid! ;) Ihr seid nicht FREI!

Ihr kommt nur mit vorgekauten Scheinwahrheiten...und kontraproduktiven Theorien mit eure Jehova... :thumbdown:

janosch

#739 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Sa 31. Mär 2018, 09:53

@

Ich werde es NIEMALS verstehn, was hier fasst alle behauptet! Bevor Christus überhaupt kennen würde , oder überhaupt mit ihm Treffen würde, sie haben BEREIT ein GOTT und Anschein sie kennen auch. WIE GEHT DAS??

Kann das jemand erklären?

Ich lese das Gegenteil im Evangelium! Erst muß Chrisztus kennen lernen (Neugeboren) dann erst hat man ein Zugang irgendwelche Gott! :o

Ich habe was verpasst, oder mein Bibel ist falsch....??? :shock:

R.F.

#740 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von R.F. » Sa 31. Mär 2018, 10:52

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Geschichte ist voller Kriege. Doch im Vergleich zu den beiden Weltkriegen und insbesondere zu dem in Offenbarung 6 vorhergesagten Krieg befinden wir uns derzeit in einer friedlichen Phase. Dass unter den Politikern und den Militärs führender Mächte jemand ernsthaft an den Ausbruch eines Weltkrieges glaubt, ist wenig wahrscheinlich. Die jetzigen Verstimmungen werden aber zu Ängsten in den Bevölkerungen führen, was den Auftritt des “Retters” vorbereitet. Doch den Termin dessen Auftritts und den Beginn des dritten Weltkrieg bestimmt der Souverän selbst...
Werter R.F.!
Die jetzigen Verstimmungen die durch meinen angeführten Tatsachen entstanden sind werden nicht in einem kommenden dritten Weltkrieg noch ärger werden, sondern nach der von Jesus in Matthäus 24:21+22 vorausgesagten großen Schreckenszeit gem. Offenbarung 14:16 im großen Krieg Gottes enden:
21 Denn dann wird es eine Schreckenszeit geben wie sie die Welt noch nie gesehen hat und wie es auch nie wieder geschehen wird. 22 Würde diese schreckliche Zeit nicht verkürzt, könnte kein Mensch das überleben. Seinen Auserwählten zuliebe aber hat Gott die Zeit verkürzt.
Details teilte Jesus gut dreißig Jahre später dem Apostel Johannes mit - in der Offenbarung.
Wenn ich nun zum wiederholten Male auf sich aktuell abzeichnende Entwicklungen in Europa verweise, an deren Ende das seit Jahrzehnten verfolgte Ziel - von politischen Experten für unwahrscheinlich gehalten - nur Dank göttlichen Eingriffs erreicht wird, kommen wieder die üblichen Spötteleien.
Hemul hat geschrieben: und:
14 Geister von Dämonen sind es, und sie tun Zeichen und Wunder*. Sie gehen aus zu den Königen des ganzen Erdkreises, um sie zu sammeln zum Kampf am grossen Tag Gottes, des Herrschers über das All. 15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig, wer wach ist und acht gibt auf seine Kleider, dass er nicht nackt daherkommen muss und man seine Blösse sieht. 16 Und der Engel versammelte sie an dem Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heisst.
- - -
Das ist der nach dem im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Großkrieg und der asiatischen Invasion (vgl. Offenbarung 9,13-19) der dritte und vorläufig letzte Krieg, der gegen die noch verbliebenen Militärmächte von dem zur Erde zurückgekehrten Messias selbst geführt wird.

Antworten