Ziska hat geschrieben:Hallo!
Es ist doch schon mal gut, dass sich einige Menschen Gedanken über das Kommen Jesu ,
über seine Wiederkunft machen.
Mag sein, dass sie zu anderen Schlussfolgerungen kommen.
Mag sein, dass sie erkennen, was man heute schon tun muß, um sich auf Jesu Wiederkunft vorzubereiten.
Renate und andere Gläubige machen es auf ihre Art.
Das ist doch gut, oder? Denn das zeigt, dass sie alle Antworten von Gott suchen.
Du, Manfred, machst es eben auf deine Art.
Du befasst dich auch intensiv mit der Bibel, lernst Gott und seinen Sohn Jesus immer besser kennen.
Und kommst zu deinen persönlichen Schlussfolgerungen. So wie jeder andere Bibelstudent auch...
Jetzt versuchst du so zu leben, wie du es auch in dem kommenden realen Paradies tun wirst.
Das machen Millionen andere auch schon.
Das zeigt sich dann durch Worte und Taten...
Irgendwie haben dann alle das Gefühl in einem „Paradies im Voraus“ oder „geistigen Paradies“ zu leben.
Das ist keine Gefühlsduselei! Es hat Auswirkungen auf das jetzige Leben.
Wer in diesem „geistigen Paradies“ lebt, will zu einem besseren Menschen werden.
Das von Jesus vorhergesagte Kennzeichen dieser Menschen ist die außergewöhnliche Liebe!
So wird man Teil der weltweiten Bruderschaft. Alle diese leben sozusagen in einem „geistigen Paradies“.
Satan stört das ganz gewaltig. Er will Unordnung und keinen Frieden.
Deswegen versucht er diese Einheit von außen zu zerstören.
Er gebraucht die verschiedensten Verlockungen, um einzelne aus diesem „geistigen Paradies“ wegzulocken.
Er verspricht Freiheit! Denn unter Gottes Gesetze zu leben ist, seiner Meinung nach, zu einschränkend.
Satan verspricht Reichtum! Er kann es nicht leiden, wenn jemand Gott an die erste Stelle setzt und dann mit den vorhandenen Dingen zufrieden ist.
Satan verspricht Ruhm und Anerkennung!
Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir die Glitzerwelt von Las Vegas ein. Schalte da mal den Strom ab...
Dann schaust du noch hinter die Kulissen und du erkennst, was da wirklich hinter steckt.
Und dann versucht Satan die Menschen, die Gott von Herzen suchen, zu verunsichern.
Er sät Zweifel durch gute Freunde und Familienmitglieder oder durch andere Gesprächspartner.
„Wie kannst du so einen Quatsch glauben!“ „Du machst dir was vor!“ „Schau der Realität ins Auge!“
„Du machst dich von der Bibel und von denen, die das auch glauben, abhängig!“
„Du mußt dein Leben selber in den Griff bekommen!“
„Du darfst dir niemals von Gott sagen lassen, wie du zu leben hast!“
„Du wirst ewig in der Hölle brennen!“
„Deine Kinder kommen in die Feuerhölle!“
„Du bist nicht mehr meine Mutter, wenn du so weiter machst!“
„Du bist nicht mehr mein Vater, wenn du weiter nach der Bibel lebst!“
„Du bist nicht mehr mein Kind, wenn du weiter Gott an die erste Stelle setzt!“
„Wie kann man nur die alten Traditionen aufgeben!“ Usw. Usw. Usw. ......
Satan ist doch nur ein kleiner quietschender Wurm. Wer auf Gottes Seite kommt und bleibt, wird von Gott gestärkt, um diesem kleinen Quälgeist Paroli zu bieten...
Mach einfach weiter, Manfred. Und natürlich jeder andere auch, der sich intensiv mit den Lehren Jesu und der Bibel befasst...
Das sind alles schön und gut aber das ist nicht das Evangelium!, damit ein Falsches Evangelium! Kannst du von Paradis träumen und soviel Bibelstunde nehmen, das hilft dir nicht.
Und ich lese in dienen Worten nicht einmal das Evangelium!
Diese Vers ist einfach zu merken, Janosch 3.3...

John.3.3
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Und von diese WORT mein HERR Gott der Erlöser, zittern sogar die ZJ!

Aber ich kenne das irgendwo her...vielleicht von dem sog. Juden?

Phu...wenn Christus diese Zauber Wort ausspricht ...“Wahrlich, wahrlich...“dann muß es wahr sein. So spricht GOTT!