Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#651 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 29. Mär 2018, 12:25

Gut, Helmuth! :) :thumbup: :clap:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Opa Klaus

#652 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Do 29. Mär 2018, 13:37

Was wäre eure erste und wichtigste Frage an Jesus heute, wenn er heute zu sprechen wäre?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth

#653 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Helmuth » Do 29. Mär 2018, 14:41

Erich hat geschrieben:Gut, Helmuth! :) :thumbup: :clap:
Danke! :Herz:

Opa Klaus hat geschrieben:Was wäre eure erste und wichtigste Frage an Jesus heute, wenn er heute zu sprechen wäre?
Na du bist witzig. Was heißt "wäre"? Sag, weiß du etwa nicht, dass er lebt und zuhört? Du kannst ihn jederzeit und sofort fragen.

Momentan kommt mir in den Sinn: "Herr wie lange muss ich diese kleingläubigen Brüder noch ertragen?"
Und er sagt: "Ewig!" :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Opa Klaus

#654 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Do 29. Mär 2018, 15:06

Helmuth hat geschrieben: "Herr wie lange muss ich diese kleingläubigen Brüder noch ertragen?"
:thumbup:
Meine Frage wäre:
"Wie hast du dich vor 2000 Jahren gefühlt unter so viel Kleinglauben.
War es nicht zum Verzweifeln, dass dich so wenig verstehen wollten und immer wieder viel missverstanden haben?"

Frage 2 "Ist mittlerweile die Zeit für die Ernte und Siebung von Unkraut und Weizen gekommen?"
Frage 3 "Nützen die neuen Medien aller Art bei dieser 'Siebung' etwas?"
Frage 4 "Was passiert mit all den Erdenflüchtlingen, die >in den Himmel< wollen?"
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Opa Klaus

#655 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Do 29. Mär 2018, 16:04

Helmuth, vor dem 'Sündenfall' war Gottes "Reich" täglich ganz nahe für ein Gespräch mit Gott.

War die Sünde (das Naschen vom "Baum") nun ein Fall von Ungehorsam, wegen dem Gott selbst Adam und Eva tötete?
Obwohl Gott nur warnt: "ihr werdet sterben"
Gott sagt nicht: "ihr werdet von mir getötet"

Immer wieder fragen die Leute dumm: "wodurch soll der Tod denn sonst gekommen sein"?
Eben, genau darauf kommt es nämlich an >woher der Tod kam<

Der Superopa hat Supernova-Idee dazu:
Wenn der Mensch sich um den Verstand bringt,
bringt er sich auch selbst ums Leben.

Satan hat genau solche Sabotage am überrumpelten Menschen geübt und der Mensch hat fahrlässig mitgemacht.
Satan hat durch die naschende Schlange 2 Dinge vorgegaukelt:
1. man stirbt vom Naschen nicht und
2. man kann plötzlich sprechen und schlau sein.

Darauf hin wünschte sich Eva auch schlau zu werden und nie mehr lernen zu müssen ...
... (und das erwartete sie über den Verdauungskanal - äußerst klug!) ...
auf dieses WUNDER hoffend, naschte sie dann ... und ...

=== sie wurde tatsächlich klüger als vorher !!! ===

Es taten sich riesige Fenster von gewaltigen Erkenntnissen auf
Eva ERKANNTE, dass sie betrogen wurde !!!

Kein Wunder, dass Gott zynisch sagte: Siehe, was für einen Vorteil sie gewonnen haben"

Helmuth, DAS richtig zu begreifen ist die Eintrittskarte, der Generalschlüssel zum Verständnis der ganzen Bibel.
Satan versucht den Menschen als Schöpfungsfehler hinzustellen und damit Gott anzuklagen.

Vom "Baum der Erkenntnis" selbst ging so wenig Wirkung aus wie von einem 'Rauchmelder'.
Der Baum (die angebissene Frucht) diente als Alarmsignal für lebensgefährliches Fehlverhalten das vom Menschen ausging.
Damit sollte der Mensch zur Umkehr, Besinnung gebracht werden, mehr nicht.
Das Fehlverhalten hinderte den Menschen an dauerhaftem Leben.
Dieses Fehlverhalten gibt's als Erbsünde=Erziehungsfehler bis heute:
Die Zügellosigkeit unserer Fantasie!

Jeder User hier wirft anderen Zügellosigkeit der Fantasie=Unverstand vor
und bestätigt damit, dass es das gibt!

Jegliches von Menschen verursachte Leid+Elend kommt von Lug+Trug.
Dieses menschen-verursachte Elend übertrifft bei Weitem alle Naturkatastrophen.
Damit macht sich der Mensch selbst zur Naturkatastrophe Nr. 1 !

Weil Götter gegen Dummheit selbst vergebens kämpfen,
lässt menschliche Dummheit Gottes Reich nicht näher kommen.

Nach so vielen Jahrtausenden menschlicher Erfahrung kann Gott jedenfalls erwarten,
dass wir ganz von uns alleine wach werden und unser Fehlverhalten allmählich erkennen.
>>> dann kann sich auch das Reich Gottes wieder UNS nähern !!!

Jegliche Ausrede: "Das haben wir immer so gemacht" - "Das war immer schon so".
solche saudummen Ausreden brechen den Menschen nur das Genick.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 29. Mär 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804

#656 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Do 29. Mär 2018, 16:20

WIE nah das Reich ist , könnt ihr euch nicht einmal vorstellen !

Wir Menschen - die Menschheit - muss es nur w i r k l i c h W O L L E N !

Wollt ihr nicht endlich was dafür tun ?

Muss ich es als einzelner Mensch - zwar mit der Hilfe Gottes - a l l e i n machen ?

Ich weiss nicht , ob ich das kann , denn Gott beeinflusst keines Menschen Willen - ausser dieser hat die nötige menschliche und moralische Reife

und WILL sich völlig von Gott leiten lassen .
Gott segne euch alle .

janosch

#657 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Do 29. Mär 2018, 16:37

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Ac h so, Gott Jehowa/JAHWE/YHWH/ Jehuva, Jehova...usw. hat ein Deutsche name von Paten Erich! :lol:
Werter janosch!
Der Gott der Bibel hat kein "Deutsche name" von Paten Erich, sondern der Pate-Erich möchte genau wie die Paten die Gott wie folgt in Jeremia 23:26+27 rügt-so mir nix dir nix den Namen Gottes klammheimlich verschwinden lassen:
26 Wie lange noch? Haben die Propheten, die Lüge weissagen und die den Trug ihres Herzens weissagen, überhaupt Verstand*; 27 sie, die planen, mit ihren Träumen, die sie einander erzählen, meinen Namen in Vergessenheit zu bringen bei meinem Volk, wie ihre Vorfahren meinen Namen vergessen haben über dem Baal?
*Hinzufügung von mir: Nein haben sie nicht.
:wave:
Sorry dan Pate Erich... :cry:

Du sagst es ! ;)

BAAl brauchte Konkurenz, die haben ein Namen Erfunden, damit wurde Jehova ein Götze..Was du Jahwe nennst oder nenne willst, das war einfach übersetzt Herr, (ein namenlose Geist!) so lange war auch kein problemm. Erst wurde ein Problem das diese Jahwe als Name und auch damit ein Konkurrenz Baal betrachteten... Sie Brauchten was zu „fassen“, oder sehen...wie du Hemul. ta ta...! dann war der gewünschte Götzendienst bereit da!

Was denkst du, ihr wird diese Jehova/Jahwe Vater einmal in Gesicht sehn oder zu Sicht bekommen??

Das könnte ich auch Erich zu sein PERSON Gott, bezüglich der Trinität erste Person JHWH fragen? Jesus, Sohn Gottes kann nicht geteilt werden... :roll:
Nicht mal „Wahrer Mensch und Wahrer Gott“! Dann was ist unwahr? JHWH?

Er redet auch ein „Vater“ was in sein Ideologie nicht Christus ist! Dann muß ein Andere Person sein! :roll:

Wen du/ihr das nicht sehen wirst dann wozu ist GUT ein Jehowa Person Gott ??? :o :o :o

Erich

#658 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 29. Mär 2018, 21:42

Opa Klaus hat geschrieben:Was wäre eure erste und wichtigste Frage an Jesus heute, wenn er heute zu sprechen wäre?
Darf ich etwas fragen?
Und Jesus antwortet: ...
(jeder darf mal raten!)

Erich

#659 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 29. Mär 2018, 23:03

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: :wave:Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch!
Solange Du das nicht verstehen kannst, solange wirst Du auch diese Verse nicht verstehen.
Ja, genau war er Mensch, jetzt ist nicht mehr...so ähnlich wie du oder doch nicht...? :lol:
- Jesu Christi Leib hat die Verwesung nicht gesehen! - Er ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden!
- Alle Apostel, außer Paulus, haben den Auferstandenen, den Herrn und Gott, Jesus Christus, "LIVE" gesehen und auch die Frauen, die IHN zuerst sahen, als er auferstanden ward von den Toten. - Er stand vor den Jüngern in seinem eigenen Leib, den er von Geburt an hatte und er zeigte ihnen seine Wunden, die Füße, die Hände, die Seite, sie konnten ihn berühren und er aß mit ihnen Fisch und er sprach mit ihnen und er legte ihnen die Heiligen Schriften aus (aber er konnte auch durch verschlossene Türen gehen und dann auch wieder schnell verschwinden und auch rucki-zucki an einem anderen fernen Ort sein) und mit diesem Leib fuhr er dann auch wieder in den Himmel auf und verschwand vor den Augen seiner Jünger in einer Wolke.

Erich

#660 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Do 29. Mär 2018, 23:37

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Gut, Helmuth! :) :thumbup: :clap:
Danke! :Herz:
Ich danke auch, und vielleicht kommen wir nun dem ursprünglichem Thema (das Reich ist nahe) wieder näher.

Antworten