Travis hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Aber Helmut hat solche heiliung nicht Nötig für seien Heil...logisch! Nein sogar sein Überheblichkeit steigert, als ein Besondere Typ zu sein!
Mein Beitrag war nicht speziell gegen User Helmuth abgezielt. Den Begriff der „Schwärmerei“, den vermutlich nur noch ältere Semester als Überschrift für theologische Schieflage kennen, habe ich erwähnt, weil es durch die hinter dem Begriff stehenden Irrungen zu sehr unangenehmen Nebenwirkungen im Leben eines Christen kommen kann.
Das war auch nicht zu dein Beitrag gedacht, aber das sagst du auch hier; mit diese „Heiler“ oder Heilungen wird ein falsche Eindruck erweckt! Ja gut diese „nebewirkungen“ können wirken wo sie „Können“. Es kommt daruf an wie Fest mein
Fels ist!
Das letzte WORT ist und soll immer unsere eigen sein, annehmen oder ablehnen.
Erst vor wenigen Monaten hatten wir in der Nachbargemeinde jemanden zu Besuch, der enthusiastisch von anhaltenen Heilungen unter Waisenkinder in seinem Umfeld verkündigte. Der Glaube der Kinder dort sei so groß, dass JEDE Krankheit durch Gebet IMMER geheilt würde. Leider hielt diese Aussage einer Prüfung nicht stand, was doppelt bitter ist. Zum Einen ist es bitter, weil Jesus heute noch Menschen heilt, dies jedoch durch solche übertriebenen Predigten in Zweifel gezogen wird. Zum Anderen ist es bitter, weil durch die falsche Erwartung, Jesus würde IMMER heilen, das Vertrauen in ihn gestört werden kann.
Leider habe ich auch einiges erlebt, in solche Gemeinschaften... mit viel verheerende Wirkungen...manche schon von Berg herunter gesprungen...
Was kommt dann? Die Christen sagen einfach,
-wen ihre erhoffte Wirkung NICHT eingetreten,- „Oh das war Wille Gottes...“ Dann läuft alle wie vorher und sie warten sehnsüchtig auf den nächste „Spritze“. (Koks)
Aber sollte das nicht dabei lassen!
Nein, solche Verführer sollte ihm A**** treten, dann würde weniger solche Blödsinn verkündigt...genau was ich schlimm finde, bei diese
Heiligen Kirchen und Konfessionen werden diese Heuchler NIEMALS Verantwortung gezogen! Gut ausgedachte System, das mit Christus nicht viel zu tun!
Wobei ein Arzt was verpfuscht dann meistens fliegt er raus!
Kurz gefast;
Die Weltmenschen sind Klüger...Aber Trozdem jeden, allein selber schuld daran...Wer Ohren hat der Höre...