Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#611 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 20:54

Erich hat geschrieben: Ja, und hier spricht der andere Ahnungslose, der nicht bis DREI zählen kann. - Auch im AT gab es den Dreieinigen Gott, so wie es den Dreieinigen Gott auch im NT gibt, und das Geschenk der Gnade unseres Herrn und Gottes, Jesus, lässt die wahren Christen das auch erkennen und somit auch an IHN glauben.

Wieso sollte ich, ich bin kein Kabbalist! Wenn du diese Jüdische Zauber beeindruck bist dann ist OK!

Und du brauchst bis drei zu zählen viel glaube? :clap:

Genau du hast drei Götter...das kannst du dein Finger abzählen. Glauben muß man das nicht.

Irgendwas stimmt mit eure „Dreienige“ Ideologie überhaupt nicht!

Aber das haben wir öffter im bibel.com geklärt. Nur ich versteh nicht wieso mit Christus nicht weiterkommst. Immer noch derselbe Leier.

Wie kannst du sein Kind werden, wen den Vater nicht kennst?

Ich bin der einige wenige hier das mit Worten bezeugt, auch namentlich, sein himmlische Vater? Das ist Christus selbt.

Wen dein JHWH= Jesus sein sollte, dann wer ist der Himmlische Vater Erich??? :o

Du treibst das Wasser Mühle den ZJ! :cry:

janosch

#612 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 21:03

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Aber ich verstehe deine Mühe nicht, was WILLST du heute sehen, oder beweisen?! Kanst du ein „Menschensohn Jesus“ sehen? WO? :o [/color]
Wo habe ich geschrieben, dass ich den "Menschensohn Jesus" sehen WILL? :roll:

bla, bla, bla , du bist wie Erich...kannst du hier alles Rot malen was du willst, das wird nur die Stieren beeindrucken... :lol:

NA langsam verstehst du was glauben bedeuten könnte wie ich sehe. Aber das ist immer noch zu wenig Hemul. Wenn du Sohn Gottes glauben könntest dann würdest du den VATER kennen. Und außen Christus keine Kennt der Vater, nur die die von ihm neugeboren worden sind!

Wenn du sowas erleben würdest dann sofort erkennst dein Himmlische Vater und Erlöser...so sieht das aus, bis dahin hast du noch ein Lange WEG!
Oder eben, ein Falsche WEG!

Erich

#613 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 27. Mär 2018, 21:04

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Und wo soll hier das Problem sein (außer dass es keinen "Jahwe" gibt)?
Es gibt gem. Prediger 1:9 nix neues unter dem Himmel. Auch obiges Gequake gem. 2.Mose 5:1+2 nicht.
Neue evangelische Übersetzung:
Mose und Aaron vor dem Pharao.
1 Dann gingen Mose und Aaron zum Pharao und sagten: "So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Lass mein Volk ziehen, damit es in der Wüste ein Fest für mich feiern kann!'" 2 "Jahwe, wer ist das überhaupt", erwiderte der Pharao, "dass er mir befehlen will, Israel ziehen zu lassen? Ich kenne Jahwe nicht und werde Israel auch nicht ziehen lassen!"
Weißt Du eigentlich wie die Sache für diesen Wichtigtuer damals ausging?
:Smiley popcorn:
Deine gefälschte Bibel (die Du mit Fleiss zitierst), wo man frech einen von Menschen erfundenen "Jahwe" eingefügt hat, interessiert mich nicht, genau so wenig wie eure Neue-Welt-Übersetzung, wo man frech einen von Menschen erfundenen "Jehova" eingefügt hat.
Wie gesagt: Es gibt weder einen "Jahwe noch einen "Jehova"! - Warum sollte ich an eure Götzen glauben? - Vergiss es!

Wir wahren Christen kennen nur einen Namen unseres Herrn und Gottes und der lautet: "Jesus"!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#614 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 27. Mär 2018, 21:05

Erich weiß nicht viel behauptet in gefühlt 1000 Beiträgen, obwohl Paulus seine Behauptung in 1.Korinther 15:24-28 als Hirngespinst entlarvt, immer noch beharrlich folgendes:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p293950
JHWH = JESUS!
Zur Erinnerung noch einmal , dass das aber unmöglich der Fall sein kann der Beweis aus 1.Korinther 15:24-28,
24 Und dann wird Christus die Herrschaft Gott, dem Vater, übergeben – dann, wenn er allen gottfeindlichen Mächten, Kräften und Gewalten ein Ende bereitet hat; dann ist das Ziel erreicht. 25 Denn Christus muss so lange herrschen, bis »Gott ihm alle seine Feinde unter die Füße gelegt hat«. 26 Der letzte Feind ist der Tod, aber auch ihm wird schließlich ein Ende bereitet, 27 denn es heißt in der Schrift: »Alles hat Gott ihm unter die Füße gelegt.« Ausgenommen von diesem »alles« ist natürlich der, der Christus zum Herrscher über alles gemacht hat. 28 Wenn dann alles unter die Herrschaft von Christus gestellt ist, wird er selbst, der Sohn, sich dem unterstellen, der ihn zum Herrn über alles gemacht hat. Und dann ist Gott alles in allen.
Selbst mit ungeputzter Brille kann man oben zu Kenntnis nehmen, dass der werte Erich uns für dumm (blöd) verkaufen -sprich uns einen Bären aufbinden möchte. Wäre nämlich "JHWH=JESUS", dann würde er a) sich selbst die Herrschaft übergeben,
b) er sich selbst alles unter seine eigenen Füße legen u. c) zu guter Letzt sich seiner eigenen Person unterstellen. Erich, welches Kraut musst Du eigentlich konsumieren um obige konfuse Behauptung immer und immer wieder zum Besten zu geben?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#615 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 27. Mär 2018, 21:18

Erich hat geschrieben:Deine gefälschte Bibel (die Du mit Fleiss zitierst), wo man frech einen von Menschen erfundenen "Jahwe" eingefügt hat, interessiert mich nicht, genau so wenig wie eure Neue-Welt-Übersetzung, wo man frech einen von Menschen erfundenen "Jehova" eingefügt hat.
Wie bitte? Die "Neue evangelische Übersetzung" ist auch gefälscht? :shock: Na gut, dann schauen wir einmal was die Elberfelder hier in 2.Mose 5:1+2 übersetzt:
http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/
Mose und Aaron vor Pharao
1 Und danach gingen Mose und Aaron hinein und sprachen zu dem Pharao: So spricht Jehova, der Gott Israels: Laß mein Volk ziehen, daß sie mir ein Fest halten in der Wüste! (2. Mose 3.18) (2. Mose 7.16) (2. Mose 8.16) (2. Mose 9.1) (2. Mose 9.13) 2 Da sprach der Pharao: Wer ist Jehova, auf dessen Stimme ich hören soll, Israel ziehen zu lassen? Ich kenne Jehova nicht, und auch werde ich Israel nicht ziehen lassen. (Daniel 3.15)
Und komme uns bitte nicht erneut mit der faulen Ausrede hier wäre auch etwas gefälscht-Herr Oberfälscher vom Dienst.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#616 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 27. Mär 2018, 21:26

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Und wo soll hier das Problem sein (außer dass es keinen "Jahwe" gibt)?
Es gibt gem. Prediger 1:9 nix neues unter dem Himmel. Auch obiges Gequake gem. 2.Mose 5:1+2 nicht.
Neue evangelische Übersetzung:
Mose und Aaron vor dem Pharao.
1 Dann gingen Mose und Aaron zum Pharao und sagten: "So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Lass mein Volk ziehen, damit es in der Wüste ein Fest für mich feiern kann!'" 2 "Jahwe, wer ist das überhaupt", erwiderte der Pharao, "dass er mir befehlen will, Israel ziehen zu lassen? Ich kenne Jahwe nicht und werde Israel auch nicht ziehen lassen!"
Weißt Du eigentlich wie die Sache für diesen Wichtigtuer damals ausging?
:Smiley popcorn:
Deine gefälschte Bibel (die Du mit Fleiss zitierst), wo man frech einen von Menschen erfundenen "Jahwe" eingefügt hat, interessiert mich nicht,....
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_evan ... bersetzung
Neue evangelistische Übersetzung

Die Neue evangelistische Übersetzung (NeÜ bibel.heute) ist eine von Karl-Heinz Vanheiden erarbeitete, evangelische, kommunikative Bibelübersetzung. „Die NeÜ ist eine sinngenaue Bibelübersetzung mit einer klaren Orientierung am Grundtext und einer prägnanten und starken Sprache. Die NeÜ ist bibeltreu und vertrauenswürdig – eine Übersetzung in einer zeitgemäßen Sprache, ohne Experimente bei der Übertragung des Textes. Für Leute, die eine gradlinige, unkomplizierte Übersetzung schätzen und die Bibel so leicht lesen wollen wie eine Tageszeitung“. Vanheiden selbst bezeichnet seine Übersetzung als „Einführung in die Bibel, die ein großflächiges Lesen ermöglicht. Sie soll einen Eindruck von der lebendigen Kraft, aber auch von der Schönheit des Wortes Gottes vermitteln.“
No Kommentar!

Hemul

#617 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 27. Mär 2018, 21:34

janosch hat geschrieben:NA langsam verstehst du was glauben bedeuten könnte wie ich sehe.
Nachfolgend kannst Du in Hebräer 11:1 nicht langsam, sondern rucki-zucki verstehen was "glauben" bedeutet:
Was Glaube ist
1 Was ist denn der Glaube? Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge.
Hats gefunkt?

janosch

#618 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 27. Mär 2018, 22:34

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:NA langsam verstehst du was glauben bedeuten könnte wie ich sehe.
Nachfolgend kannst Du in Hebräer 11:1 nicht langsam, sondern rucki-zucki verstehen was "glauben" bedeutet:
Was Glaube ist
1 Was ist denn der Glaube? Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge.
Hats gefunkt?
Du kommst wieder mit Zauberei wie Erich! Ich habe gesagt ich brauche kein Kabbala! Ihr will nur Zählen und Rechnen, aber ihr wollt nicht glauben!

Das gibts doch nicht! :yawn:

Erich

#619 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Mi 28. Mär 2018, 10:56

Hemul hat geschrieben: Und komme uns bitte nicht erneut mit der faulen Ausrede hier wäre auch etwas gefälscht-Herr Oberfälscher vom Dienst.
Alle Übersetzungen in die "Jahwe" oder "Jehova" eingefügt wurden sind Fälschungen, denn es gibt keinen "Jahwe" und auch keinen "Jehova" in ALLEN ältesten Heiligen Schriften, die uns bis heute bekannt sind. - Da kannst Du mit Deinen Zähnen knirschen, Dich auf den Kopf stellen oder ihn gegen die Wand schlagen, aber das wird Dir auch nichts nützen, denn gegen die Wahrheit wirst Du niemals ankommen mit Deinen Lügen!

Bis zum 12. Jahrhundert gab es keinen "Jehova", denn dieses Wort wurde erst im 13. Jahrhundert erfunden!! - Wenn Du das aber leugnest, dann beweise es und zeige doch uns allen hier bitte ein Schriftstück aus diesen ersten 12 Jahrhunderten (nach Christus) , wo dieser Name geschrieben steht. - Kannst Du das aber nicht, dann halte doch bitte "Deinen Mund" und mache die Menschen mit diesem Kunstwort nicht ständig verrückt. - Das gilt selbstverständlich auch für das erfundene Wort "Jahwe", denn auch dieses Wort wurde erst in der Neuzeit von den studierten Besserwissern frech und skrupellos in die Bibel eingefügt.

Zeugen Jehovas und viele andere Irrgläubige halten sich scheinbar alle für schlauer und klüger wie unseren Herrn und Gott, Jesus, selbst und seine Apostel und die Schreiber des Neuen Testamentes, die kein einziges Mal "JHWH" erwähnt haben, und erst recht nicht diese erfundenen Worte "Jahwe" und "Jehova". - Alle wahren gläubigen Christen wussten und wissen, dass der neue Name unseres Herrn und Gottes "Jesus" ist.

"Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde! - Warum? - Weil es der Name unseres Herrn und Gottes ist!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Es wäre gut für Dich (und viele Andere), wenn Du noch einmal in die Schule gehen und das richtige Lesen lernen würdest!

Und nochmal: Es ist KEIN ANDRER NAME unter dem Himmel den Menschen gegeben!!

Kannst, darfst oder willst Du das nicht verstehen? - Kleine Kinder können das verstehen, aber unser großer Hemul nicht! - Traurig, aber wahr!

Zuletzt geändert von Erich am Mi 28. Mär 2018, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Opa Klaus

#620 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Mär 2018, 11:06

Erich hat geschrieben:- Alle wahren gläubigen Christen wussten und wissen, dass der neue Name unseres Herrn und Gottes "Jesus" ist."Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde! - Warum? - Weil es der Name unseres Herrn und Gottes ist!
... und was war vor Jesu Erdenleben der "Name unseres Herren und Gottes" also der Name Gottes von Adam über Noah, Abraham, David bis Maleachi VOR Jesus?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten