piscator hat geschrieben:Pluto, jetzt überziehst du aber gewaltig, mich mit den Nazis auf eine Stufe zu stellen ist eine absolute Frechheit. Das lasse ich mir nicht bieten!
DIE Evangelikalen ist gerade so falsch und diskriminierend wie DIE Juden. Und diese ständige, primitive Evangelikalen
hetze... ist außerordentlich beleidigend. Hier schreiben doch gar nicht die "Extremem", die Elitechristen- die mußt du anderswo suchen--- sondern die Gemäßigten... also, ganz normale Sünder.
Ob du das jetzt nachvollziehen kannst oder nicht.
Da wird ein Feindbild aufgebaut und
allen übergestülpt, die der Bibel glauben, und in selbiger steht nun einmal etwas über die Hölle drin, das haben doch nicht die Christen erfunden!
Was mir hier übel aufstößt, ist die Ignoranz so vieler Gedanken und Argumente. Offenbar ist es egal, unter welchen Bedingungen unsere Kinder in staatliche Schulen gezwungen werden, unter welch immensem Leistungsdruck sie stehen... was für einen Müll sie teilweise lernen müssen...und Mobbing plus schlechte Vorbilder gibt's gratis dazu... Hauptsache, sie werden nicht von Christen

beeinflusst und unterrichtet.
Ich bin ein treuer Verfechter unserer Verfassung, die garantiert, das jeder seine Religion ungeübt ausüben kann und diese ungestörte Ausübung geschützt ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Freiheit missbraucht werden kann und es für jeden Furz religiöse Sonderregelungen gibt.
Sorry, aber was ist das für eine Freiheit, wenn Eltern nicht im Rahmen ihres Glaubens selbst entscheiden und selbst tätig werden dürfen, um ihre Kids zu unterrichten? So lange sie ihren Job gut machen und die Kinder Kontakt haben zu Gleichaltrigen außerhalb der Familie?
Kommt es auf den Glauben der Person an, die den Lehrstoff vermittelt oder darauf, was die Kinder letztlich KÖNNEN?
Wenn ich an einige der Lehrer denke...die meine Kids und ich in den letzten Jahren ertragen mussten... arroganter und unverschämter geht es ja wohl nicht mehr... die haben alles, was der ellenbogenbewehrte, durchsetzungsfähige Erfolgsmensch braucht, nur eines nicht: Fachliche Kompetenz. Wenn Homeschooling- Eltern
solche Leistungen abliefern und die Schüler
so behandeln würden wie jene "Pädagogen"... dann wären die aber sehr schnell weg vom Fenster, und das zu Recht.
Es gibt schon einige tolle Lehrer .. aber leider eben auch so Anti- Figuren.
Stichwort: Amokläufe.
In einer evangelikal geprägten Gesellschaft dagegen hätten du und ich mit Sicherheit kaum Rechte.
Die wird es nie geben. Quelle: Bibel.
Die wahren Gläubigen (Abel-Christen; Nachfolger) werden immer Minderheit bleiben, eine kleine Herde.
Vielleicht kennst du keine fundamentalistischen Evangelikalen, ich kenne viele davon, mir tun die Kinder leid, die ein Leben in Angst vor eingebildeten Dämonen führen müssen, die nur Umgang innerhalb ihrer Gemeinde pflegen dürfen, zum Teil weder Fleisch essen dürfen, noch Cola trinken, die separiert zwischen Jungs und Mädchen aufwachsen, jeden Menschen der nicht ihres Glaubens ist misstrauen müssen.
Diese Kinder besuchen aber öffentliche Schulen?
Da haben sie doch "normale Leute" um sich herum, finden Ansprechpartner und lernen das wahre Leben

kennen.
jeden Menschen der nicht ihres Glaubens ist misstrauen müssen.
Guck mal dich und deine Posts an, bitte.
Meine Lebensgefährtin hatte samt ihren vier Geschwistern keine Jugend, Armut, Alkoholismus, Schläge und Verbote waren ihr ständiger Begleiter.
Solche Zustände sind ein
soziales und kein "geistliches"
Problem... für das Versagen/ die Sünden der Eltern und Gemeindeleute kann man wahrhaftig nicht Gott und die Bibel verantwortlich machen.
Und.... in der säkularen Gesellschaft gibt es solche Familienkonstallationen und Fehlentwicklungen nicht? keine Alkoholiker und Depressiven, die ihre Familien tyrannisieren und Frau und Kinder schlagen? Keinen sexuellen Mißbrauch? Keine Ungerechtigkeit, keine Schläge, keine Armut, weil das Budget von den Ego-Eltern falsch verplant wird? Alles vorbildlich außerhalb des christlichen Bereichs?
LG