Gar nicht dumm - anders ist es meines Erachtens eh nicht zu verstehen. - Das "Erkennen, wie man erkannt ist" sollte man doch nicht auf die irdische Zeit beziehen, oder?Renate2012 hat geschrieben: Dann wohl findet das "Erwachen" , das wieder bewußt werden des eigenen Gottwesens erst nach dem Tod statt. Dumm gelaufen......
Das Reich ist nahe II
#481 Re: Das Reich ist nahe II
-
#482 Re: Das Reich ist nahe II
closs hat geschrieben:Gar nicht dumm - anders ist es meines Erachtens eh nicht zu verstehen. - Das "Erkennen, wie man erkannt ist" sollte man doch nicht auf die irdische Zeit beziehen, oder?Renate2012 hat geschrieben: Dann wohl findet das "Erwachen" , das wieder bewußt werden des eigenen Gottwesens erst nach dem Tod statt. Dumm gelaufen......
Nicht ??? Warum ????
Sind wir schon zu alt ??? Uhr abgelaufen ?
-
#483 Re: Das Reich ist nahe II
Renate2012 hat geschrieben:closs hat geschrieben:Gar nicht dumm - anders ist es meines Erachtens eh nicht zu verstehen. - Das "Erkennen, wie man erkannt ist" sollte man doch nicht auf die irdische Zeit beziehen, oder?Renate2012 hat geschrieben: Dann wohl findet das "Erwachen" , das wieder bewußt werden des eigenen Gottwesens erst nach dem Tod statt. Dumm gelaufen......
Nicht ??? Warum ????
Wieder dumm gelaufen....
-
#484 Re: Das Reich ist nahe II
Ja .Renate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Renate , Gott k a n n alles , aber er macht es nicht . Und ich bin viel näher an Gott , als Du es dir vorstellen kannst . Darum kann ich dir das sagen .
So ??? Er macht es nicht ?????![]()
Na dann frag mal die ganzen Leute die sich äußern zu "mit Gott erlebt"
Da kannst du ruhig mal anfangen zu glauben (was die sagen)Sie ziehen sich ja ihre Aussagen (Zeugnisse) auch nicht aus den Fingern ! Oder willst du das behaupten ?
Gott segne euch alle .
-
#485 Re: Das Reich ist nahe II
manden1804 hat geschrieben:Ja .Renate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Renate , Gott k a n n alles , aber er macht es nicht . Und ich bin viel näher an Gott , als Du es dir vorstellen kannst . Darum kann ich dir das sagen .
Da kannst du ruhig mal anfangen zu glauben (was die sagen)Sie ziehen sich ja ihre Aussagen (Zeugnisse) auch nicht aus den Fingern ! Oder willst du das behaupten ?
Gute Nacht !
Also mit dir macht echt keinen Bock zu dikutieren. Hab eben auf Youtube ein Video angeschaut. Fand ich gut und erheiternd.
Wär vielleicht auch was für dich : Gebet - Gespräch mit Gott Jesus - Anliegen Wünsche Bitte um Vergebung Beichten Danke sagen

#486 Re: Das Reich ist nahe II
Mir ist wohl bewusst, dass es Denominationen gibt, die "Wiedergeborenwerden" sehr fleischlich verstehen. - Einer hat sogar mal gesagt, er KÖNNE seitdem nicht mehr sündigen.Renate2012 hat geschrieben:Nicht ??? Warum ????
Der Grundgedanke, dass man als geistig von Gott erfasster Mensch anders ist als ein rein säkularer Mensch, ist auch aus meiner Sicht richtig. - Aber andererseits schließe ich aus, dass der Mensch im "Fürstentum der Welt" uneingeschränkt rein sein kann - das Irdische ist meines Erachtens NIE ein Ankommen, sondern immer ein Unterwegs-Sein.
-
#487 Re: Das Reich ist nahe II
Nur so kommst Du , und kommt die Menschheit nicht weiter . Der einzige Weg ist das zu tun , was Gott will . Und Gott ist der Schöpfer des UniversumsRenate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Ja .Renate2012 hat geschrieben:
Gute Nacht !
Also mit dir macht echt keinen Bock zu dikutieren. Hab eben auf Youtube ein Video angeschaut. Fand ich gut und erheiternd.
Wär vielleicht auch was für dich : Gebet - Gespräch mit Gott Jesus - Anliegen Wünsche Bitte um Vergebung Beichten Danke sagen
- der ewige Kollektivgeist der einen Menschheit . Nicht Jesus .
Gott segne euch alle .
#488 Re: Das Reich ist nahe II
Stimmt lieber Erich!Erich hat geschrieben: Ja, ja, der Teufel und seine Helfershelfer, die sind sehr fleißig.

Und warum hinkst Du aber dann nachfolgend hinterher? Was mag der Grund dafür sein, dass Du hier so hartnäckig den stummen
Wiener Sängerknaben markierst?

Erich hat geschrieben:Auch das gilt für die NEUE Erde (und nicht für diese vergängliche Erde)! - Du willst Menschen lehren und hast null Durchblick!
Offenb. 21,1-8
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Hemul hat geschrieben:Das Meer gibt es dann auch nicht mehr?Schau bitte Du Flötenheinz was wie folgt in 2. Petrus 3:5+6 steht:
Mit (hoffentlich) geputzter Brille kannst Du oben lesen, dass die Welt damals vernichtet wurde. Magst Du uns sagen warum diese5 Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort; 6 ..............................."dadurch wurde damals die Welt in der Sintflut vernichtet"...................................
trotzdem weiterhin bestehen blieb?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#489 Re: Das Reich ist nahe II
Hipp-hipp-hurra!manden1804 hat geschrieben: Und ich bin - soweit ich erkennen kann - der derzeit einzige Mensch , der sich völlig dem Willen Gottes unterwirft .
https://www.duden.de/rechtschreibung/hipp__hipp__hurra
Ruf, mit dem man jemanden, etwas feiert, jemanden hochleben lässt

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
#490 Re: Das Reich ist nahe II
manden1804 hat geschrieben:Nur so kommst Du , und kommt die Menschheit nicht weiter . Der einzige Weg ist das zu tun , was Gott will . Und Gott ist der Schöpfer des UniversumsRenate2012 hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben: Ja .
Gute Nacht !
- der ewige Kollektivgeist der einen Menschheit . Nicht Jesus .
Also ich hab mal irgendwo läuten hören, Jesus sei der Schöpfer dieses Universums...... Weiß auch nicht mehr wo diese Message herkam.....