Henry hat geschrieben:Hi, für den frommen Juden ist der Messias ein Mensch aus dem Hause Davids. Und er wird die Juden zur Weltherrschaft führen.
Irrtum! Das war nie die Debatte die Jünger oder den Juden Damals, sie wollten NUR ein Heim für sich haben. Wie alle andere und ihre Jahwe Religion ungestört ausüben. Hier geht aber ein Himmlische Reich! Und Thron... Das kannst du von der Schrift genau erkennen!
Eigentlich die wollen heute auch dasselbe haben, aber dafür benutzen ein Teuflische mittel (auch das Mammon) das SIE diese Weltherrschaft führt.
Das ist genau mit der Messias, sie wollten ihre Gott nicht töten, aber ging es nicht anders wegen ihre Sturheit!
Deshalb bemühten sich ja die Jünger Jesu um die besten Plätze neben Jesus, wenn er sein Reich errichten würde.
Was du meinst das könnte jetzt so sehen....Das mit frömmlichkeit nicht zum tun. Das ist ihre Religion, was sie selbst erfunden haben. Und streng folgen. Das mit zahlen und Werken zutun! Und daran 6millio ein Wichtiges bedeutung hat. 5.9999 ist bereit gescheitert! Und sie haben ein Unterschalnge, der Ben Josef (Jesus) und ein Oberschlange Ben David (zukünftige Messias) der Unterschlange verschlungen wird! (inkl. Christentum!)
Und genau das hat die Kirche Erkannt und sein Macht auf Sand gebaut! Weil sie benutzen ein ähnlichen Masche für ihre Heil!
Sie wollen ein Weltherrschaft nach wie vor! Das kann jede erkennen, wenn die Christentum richtig, unbefangen untersucht.
Die Christen diese „Judentum“ was heute kennen, mitgebaut, und sein „Höhe“ gebracht,
und wird auch daran erlegen! Luther hat auch damit gescheitert!
Genau sollte man unterscheiden was damals war, und Erfüllung ging (sollte auch Ruhe gelassen werden!) Und was heute von vielen Christen vermutet wird! Ein Religion, was mit der Bibel nicht zum tun, sollte meiden!
Und das war auch nie ein Verheißung, ein Weltherrschaft!
Als Jesus dieses Wort zu Petrus sagte, hatte dieser gerade zuvor eine andere Auslegung zum Messias verkündet, dass nämlich Jesus der Sohn des lebendigen Gottes sei.
Und auch war...und diese Sohnschaft ist nur ein Zweck dient, menschen Seele zu retten! Was man auch
so erklären muß!
Aber diese Sohnschaft Endet auch mit ein weitere Erkenntnis! Wer Ohren hat der Höre...
Schon der Kirchenvater Augustin bezog den Ausspruch Jesu auf den Glauben, den dieser gerade offenbart hatte. Und zwar in völligen Gegensatz zur allgemeinen jüdischen Auffassung.
Das war ein Fehler und wurde ein Religion, weil Augustinus wie auch Luther nicht unterscheiden konnte was Wahrheit und Lüge ist!
Von der RKK wird dieser Satz gerne bewusst verdreht, wenn sie ihn zu ihrem Vorteil anwenden möchte, wie z.B. Papst = Petrus.
Grüße von Henry.
Ich sehe diese Problem besteht in jeden Konfessionen, weil jeden sein Eigene „Ecclesia“ die einzig Wahre hält! Ist das So?
Und die Christen rivalisieren auch unter sich! Weil sie nicht auf dem FELS gebaut haben, oder sie unter graben selbst mit ihren Dogmen!
