Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#191 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 13:57

manden1804 hat geschrieben:Janosch , das ist ganz einfach :

Gott ist der Schöpfer Himmels und der Erden . Mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar . Und mehr brauchen wir auch nicht !

Was wir erkennen müssen , ist , dass er e x i s t i e r t !

DAS ist unser W I R K L I C H E S Problem !

Du hast NUR ein winzige Schritt weitergekommen...Errinere dich was ich dir am Anfang gesagt habe;

Kommt der zeit das du dein Schöpfer Namen Nennen muß, sonnst erkennst du gar nichts!

„Götter gibt es haufen weise, erst sollst du in dein GEHIRN ein GOTT identifizieren! Ohne das, wie könntest du „ein Gott“ oder mehrere Götter anbeten?? :o

Schweige von ein „Reich"! :o

manden1804

#192 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 14:03

Janosch , auch das ist einfach :

Bete : Gott oder lieber Gott .

Du weisst doch wen Du damit meinst . Nämlich den Schöpfer des Universums ( der Dich und alles erschaffen hat ) .

Der weiss ganz genau , wer gemeint ist ! Falls Du es nicht weisst : Gott ist U N V O R S T E L L B A R überlegen .
Gott segne euch alle .

Opa Klaus

#193 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Di 20. Mär 2018, 14:12

Danke Manden für Deine Antwort.
Ich denke aber nicht, dass das alles ist und hier das Thema damit abGeschlossen ist.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch

#194 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 14:16

manden1804 hat geschrieben:Janosch , auch das ist einfach :

Du weisst doch wen Du damit meinst . Nämlich den Schöpfer des Universums ( der Dich und alles erschaffen hat ) .

Der weiss ganz genau , wer gemeint ist ! Falls Du es nicht weisst : Gott ist U N V O R S T E L L B A R überlegen .

Haha...du bist tausend KM weit entfernt von mir...Ich HABE ein LIEBE GOTT und Schöpfer = CHRISTUS! Hast du ein Besseres für mich!

Schau diese Thomas an, er war ein UNGLÄUBIGER, sein Name war „Zweifler..“

Und schau was er glaubte!

Joh.20.28.
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29.
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Also Thomas glaubt weiter das er selbst Gott gesehn hat...Er müstte wissen das er der Vater gesehn! Sonst was glaubte hier, das Jesus NUR Sohn Gottes?

Neeeein... das ist wider ein Fälschung? Oder du/ihr nicht versteht was da steht!

Also welche passt für dich??

manden1804

#195 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 14:21

Bitte Klaus ,

ich sage das , was ich erkannt habe :

Wir Menschen - die Menschheit - müssen das Reich Gottes - oder das wahre(ewige) Leben s e l b s t erreichen . Das scheint bei der momentanen

Lage (fast) unmöglich , aber wir werden es irgendwann erreichen , weil uns der Schöpfer mit allem dazu Notwendigem ausgestattet hat .

Die Menschheit braucht halt viele Um - und Irrwege .
Gott segne euch alle .

manden1804

#196 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 14:25

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Janosch , auch das ist einfach :

Haha...du bist tausend KM weit entfernt von mir...Ich HABE ein LIEBE GOTT und Schöpfer = CHRISTUS! Hast du ein Besseres für mich!

Schau diese Thomas an, er war ein UNGLÄUBIGER, sein Name war „Zweifler..“

Und schau was er glaubte!

Joh.20.28.
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29.
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Also Thomas glaubt weiter das er selbst Gott gesehn hat...Er müstte wissen das er der Vater gesehn! Sonst was glaubte hier, das Jesus NUR Sohn Gottes?

Neeeein... das ist wider ein Fälschung? Oder du/ihr nicht versteht was da steht!

Also welche passt für dich??

Janosch , nur ein Teil der Bibel ist wahr . Und es ist sehr schwierig herauszufinden , was das ist .
Du hast es nicht herausgefunden . Du musst Abstand gewinnen , sonst kannst Du nicht erkennen , was wahr ist und was nicht .
Gott segne euch alle .

Opa Klaus

#197 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Opa Klaus » Di 20. Mär 2018, 14:37

Die ständige Dreieinigkeits-Diskussion hier,
was soll die mit dem Thread-Thema zu tun haben?
da fällt wohl niemand mehr was zum Thema ein?
Genügt meine Anregung nicht =
Opa Klaus hat geschrieben:WAS unter "Reich Gottes" eigentlich zu verstehen ist.
WAS es mit NÄHE genau auf sich hat.
WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

janosch

#198 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 14:44

manden1804 hat geschrieben:
Janosch , nur ein Teil der Bibel ist wahr .
:lol:

Und es ist sehr schwierig herauszufinden , was das ist .
Nö... überhaupt nicht :yawn:

Du hast es nicht herausgefunden .
Das stimmt ich will auch nicht was “ heraus finden“! Ich will ewig leben. Punkt.

Egal was du sagst, ich habe keine besseres IDEE gefunden was Christus anbietet...er sagte „DU Muß/Sollst NEUGEBOREN...“Das wars...

Du musst Abstand gewinnen , sonst kannst Du nicht erkennen , was wahr ist und was nicht .
Von was sollte ich abstand gewinnen? Von Christus??? :o Von Jahwe sollte man abstand gewinnen und diese Religionen die welche ihm als „Gott" Verehren!

janosch

#199 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 14:46

Opa Klaus hat geschrieben:Die ständige Dreieinigkeits-Diskussion hier,
was soll die mit dem Thread-Thema zu tun haben?
da fällt wohl niemand mehr was zum Thema ein?
Genügt meine Anregung nicht =
Opa Klaus hat geschrieben:WAS unter "Reich Gottes" eigentlich zu verstehen ist.
WAS sich hier überhaupt auf der Erde unter/mit den Menschen ändern wird, durch das Reich.

Jeden sucht hier was Opa...einige Reich Gottes, andere suchen Gott...was ist das falsch daran?? :o

janosch

#200 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 14:53

Opa Klaus hat geschrieben:Dies ist nun schon teil 2 von "Das Reich ist nahe"
leider geht das Thema dauernd unter wegen abweichenden Themen.

Da gäbe es doch noch genug zu klären:

OK, sorry...

WAS unter „Reich Gottes“ eigentlich zu verstehen ist.
Unsere Ewigkeit, das bereit HIER auf Erde bekommen, in unsere Leben.

Das hat Johannes wortwörtlich sein Genossen gesagt...sinnbildlich könne wir auf uns bedient anwenden...also ein Handweit weg....du muß dein Hände einfach „ausstrecken" dann hast du es!

Was Christus will, alle in als HERR und GOTT erkenne sollte. Das fängt mit ein „Neugeburt" an! :yawn:

Antworten