Opa Klaus hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Was kann man daran nicht verstehn? Wen du auch „sichtbares“ und "unsichtbares" nicht trennst dann wirst du nur Bahnhof verstehen!
Man o man, jetzt kommt wieder die alte Leier von sichtbar + unsichtbar auf Gott bezogen.
Wir können sicherlich mit den Augen, was zu den 5 Sinnen gehört, einiges sehen.
Möchtest du gern...aber nicht kannst! Das nennt man „Einbildung“, ich bin nicht dagegen wenn ich das Richtige BILD in meine kopf habe.
Seltsamer Weise gibt es auch ein paar Menschen, die zusätzlich mit einem GEISTIGEN AUGE etwas sehen können.
Oho, nicht nur Pluto streitet das ab, der Janosch wohl ebenfalls.
Achso...aber das ist trotzdem unsichtbar, und noch dazu „unfassbar“!
Arme, arme Zeitgenossen, ohne "geistiges Auge" könne sie nicht mal Vergangenheit "sehen".
Sie "sehen" keine Elektrizität, keine Radio-, Fernseh- und Handy- Wellen/Frequenzen, sie sehen keinen Sauerstoff, Stickstoff, Kohlensäure, usw.
Diese Ärmsten laufen ja quasi blind durch die Welt. Diese Blindheit muss dann ihr großes Getöse wieder wettmachen.
Naja das kannst du auch fassen oder, lieber Opa Klaus? Das möchten sie Viele auch gern haben...tun sie auch und haben ein schlechte Erlebnis! Gerade mit Strom!
Oder eben mit Falsch Geister.
Die Juden sahen mit ihre Augen und könnten sie Gott Fassen, doch haben sie nicht geglaubt. Wen ich „Glaube“ richtig intepretiere, was sie gesehen haben, müssten sie auch nicht glauben, also ihre
Verheißung ging zu Erfüllung, ihre Himmlisch Vater gesehen und berührt zu haben. Einige wahren sogar bereit in dem Himmel...

Gut das hat noch Thomas erlebt, aber wir nicht! Wir könne das nur glauben!
Joh.20.29.
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Moses wollte damals schon unbedingt einmal Gott "sehen" und Gottes Antwort:
Schlachter Bibel, 2. Mose 33:17 Und der HERR sprach zu Mose: Auch dies, was du jetzt gesagt hast, will ich tun; denn du hast Gnade gefunden vor meinen Augen, und ich kenne dich mit Namen! 18 Er aber antwortete: So lass mich doch deine Herrlichkeit sehen! 19 Und [der HERR] sprach: Ich will alle meine Güte vor deinem Angesicht vorüberziehen lassen und will den Namen des HERRN vor dir ausrufen. Und wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und über wen ich mich erbarme, über den erbarme ich mich. 20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht! 21 Doch sprach der HERR: Siehe, es ist ein Ort bei mir, da sollst du auf dem Felsen stehen. 22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, so stelle ich dich in die Felsenkluft und will dich mit meiner Hand so lange bedecken, bis ich vorübergegangen bin. 23 Wenn ich dann meine Hand zurückziehe, so darfst du hinter mir hersehen; aber mein Angesicht soll nicht gesehen werden!
Ja gut dann hast du dein eigene Frage selbst beantwortet, Mose sah er garnicht...wobei ich bin sicher, Mose gerade bei Angesicht Gottes ist, wenn er aus dem Himmel kam, dürfte gar nicht Sterben! Sonst wäre Paulus aussagen vernichten! Und Christus auch natürlich...als Erstling!
Fleisch und Blut kann das Himmelreich nicht erben!
Also wieder diese begriff „ERBE" die rede ist! Ich weiß auch nicht was die ZJ auf diese Erden was ERBEN wollen?? Jehowas hat ein Erbe hinterlassen?? Ich kenne sowas nicht! Was ist ein
ERBE????
Janosch, welche Glaubensfraktion vertrittst Du überhaupt?
Ich passe keiene rein, sonst
zerfält diese Fraktion...bereit wenn ich drinn bin!
Ich weiß nicht woher habe ich das geerbt!