Jesus existiert jetzt auch und ist dann auch noch Gott.
Was du nicht alles erkennst.
Jetzt muss es auch nicht mehr logisch sein.
Was ist das denn für eine doofe Religion?
Danke Ska'ara , Du hast mir weitergeholfen .Ska'ara hat geschrieben:Jetzt ist das Evangelium - also die Bibel - doch wieder gut.![]()
Womit? Du nimmst doch sonst nichts an.manden1804 hat geschrieben: Danke Ska'ara , Du hast mir weitergeholfen .
Dein Teilwissen "hast" du aus der Bibel und ist "nicht" deine Erkenntnis. Du hast es "nur" endlich etwas verstanden. Das hat nichts mit Erleuchtung oder Logik zu tun, denn würdest du nicht plötzlich Jesus fälschlicherweise als Schöpfer bezeichnen.Das Evangelium ist gut - dass Jesus gut ist und sein grösstes Gebot ( Du sollst Gott lieben . . . ) das Ziel der Menschheit , habe ich schon sehr lange gewusst - aber was mich immer sehr gestört hat , war der Rest der Bibel , vor allem das AT .
Ich kann , ich konnte , und ich werde dazulernen . Kannst Du , könnt ihr das auch ? ? ?Ska'ara hat geschrieben:Womit? Du nimmst doch sonst nichts an.manden1804 hat geschrieben: Danke Ska'ara , Du hast mir weitergeholfen .
Dein Teilwissen "hast" du aus der Bibel und ist "nicht" deine Erkenntnis. Du hast es "nur" endlich etwas verstanden. Das hat nichts mit Erleuchtung oder Logik zu tun, denn würdest du nicht plötzlich Jesus fälschlicherweise als Schöpfer bezeichnen.Das Evangelium ist gut - dass Jesus gut ist und sein grösstes Gebot ( Du sollst Gott lieben . . . ) das Ziel der Menschheit , habe ich schon sehr lange gewusst - aber was mich immer sehr gestört hat , war der Rest der Bibel , vor allem das AT .
Du behauptest, klar denken zu können, bist aber auch nur ein Mensch, der nicht alles wissen kann. Du solltest dies nicht immer vergessen. Wenn du im NT Widersprüche zu erkennen glaubtest, dann liegt es an deinem Verständnis, an dem du arbeiten musst. Dabei können dir hier sicherlich einige helfen, aber dann höre auf, sie abzuwerten. Denk an die Demut Jesu. Das könnte dir helfen.
manden1804 hat geschrieben: Ich kann klar denken , darum weiss ich auch , dass ich vieles nicht weiss , und vieles auch nicht begreife . Weisst Du , ihr das auch ?
Manden1804 hat geschrieben:Und wie kommst Du darauf , dass ich nicht bescheiden , ja demütig bin , nur weil ich meine Erkenntnis mitteile ? Du irrst !
Manden1804 hat geschrieben: Dass Jesus dieser Schöpfer ist , geht aber aus dem Johannes - Evangelium wahrscheinlich hervor .
Na das ist komisch...Kommen die Götter wider, Zauberer...Ska'ara hat geschrieben:Jetzt ist das Evangelium - also die Bibel - doch wieder gut.![]()
Ruth hat geschrieben:.
Solche Aussagen, und alle anderen, die sich auf die Bibel beziehen, hast du bisher als Fantasie und mangelnder Intelligenz abwertend kommentiert.
Wundert es dich tatsächlich, dass man dir nun deine plötzliche "Einsicht" nicht mehr wirklich nachvollziehen kann ?
Ich bin nicht erleuchtet, denn dann würde ich wie manden hier so aussehen:janosch hat geschrieben: Und wie wars du bevor du „erleuchtet" wurdest, ein Christ vielleicht...oder bist du überhaupt ein Christ?? Man das ist ein Wunder....Was du nicht alles erkennst?![]()
janosch hat geschrieben:
Sorry, Ruth das ist ein scheinheiligen Behauptung hier, es stimmt das manden das einiges mal behauptet, aber er hat kein Persönlich angegriffen, aber er wurde nach mine Erkenntnis besonders von Christen einfach „Blöd“ gestellt und schönere Sprüchen VON EDELCHRISTEN „beschimpft“ auch mit eindeutigen Chrtlichen ironie) was ich viele schlimmer finde! Ich tat es auch manchmal...worauf bin ich nicht stolz!