Nein - die verweigere ich doch nicht. - Ich weiß nicht mehr, als dass diese beiden Studien medial thematisiert wurden (da haben die Medien wirklich mal kritisch reagiert) und die Sache aufgeklärt haben. - Genannt wurden die jeweiligen Auftraggeber und vielleicht auch die Institute, die die Studien durchgeführt haben.Pluto hat geschrieben: du verweigerst hartnäckig die Quellenangabe.
Es wurde sogar der Casus Knacktus genannt: Die einen (Nicht-Raucher-Lobby) hatten die Kosten zu Lebzeiten der Raucher berechnet, die anderen (Raucher-Lobby) darüber hinaus - beides kann man tun. - Beide Seiten haben wissenschaftlich sauber gearbeitet, aber sich die Grundlagen jeweils so zurechtgelegt (was sie im Kleingedruckten sicherlich auch geschrieben haben), wie es der Auftraggeber gebraucht hat - das ist bei solchen Auftragsarbeiten üblich.
Da hat keiner geschummelt, sondern die Rahmenbedingungen gestaltet.Pluto hat geschrieben:Es wäre noch schlimmer, wenn die Zigarettenindustrie dabei geschummelt hätte.
Die lagen ja vor - deshalb konnte es doch aufgeklärt werden. - Aber keine dieser Studien war unwissenschaftlich - darum geht es.Pluto hat geschrieben:Ohne die Studien vorliegen zu haben, geht das nicht.