Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1021 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von closs » So 11. Mär 2018, 10:13

Pluto hat geschrieben: du verweigerst hartnäckig die Quellenangabe.
Nein - die verweigere ich doch nicht. - Ich weiß nicht mehr, als dass diese beiden Studien medial thematisiert wurden (da haben die Medien wirklich mal kritisch reagiert) und die Sache aufgeklärt haben. - Genannt wurden die jeweiligen Auftraggeber und vielleicht auch die Institute, die die Studien durchgeführt haben.

Es wurde sogar der Casus Knacktus genannt: Die einen (Nicht-Raucher-Lobby) hatten die Kosten zu Lebzeiten der Raucher berechnet, die anderen (Raucher-Lobby) darüber hinaus - beides kann man tun. - Beide Seiten haben wissenschaftlich sauber gearbeitet, aber sich die Grundlagen jeweils so zurechtgelegt (was sie im Kleingedruckten sicherlich auch geschrieben haben), wie es der Auftraggeber gebraucht hat - das ist bei solchen Auftragsarbeiten üblich.

Pluto hat geschrieben:Es wäre noch schlimmer, wenn die Zigarettenindustrie dabei geschummelt hätte.
Da hat keiner geschummelt, sondern die Rahmenbedingungen gestaltet.

Pluto hat geschrieben:Ohne die Studien vorliegen zu haben, geht das nicht.
Die lagen ja vor - deshalb konnte es doch aufgeklärt werden. - Aber keine dieser Studien war unwissenschaftlich - darum geht es.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1022 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 11. Mär 2018, 10:26

Ziska hat geschrieben: Wie ich dir schon mehrmals anhand der von Gott inspirierten Bibel bewies,
dienten die Wunder einem bestimmten Zweck und sollten einmal aufhören.
Du hast gar nichts bewiesen, sondern mir damit nur eine weitere gängige Lüge des Teufels unterbreitet. Und mit diesem Glauben, der Unglauben ist, werden sie dir auch nicht zuteil. Das ist die Konseuquenz eines Fluchs über euch, weil man dann sogar an diese Lügen auch "glaubt". Lies 2 Thess 2.11. Und was deine Organisation anbelangt so gilt für sie: 2 Tim. 4.4.

So lehrt ihr euer Kindermärchen-Paradies-Evangelium schon seit eh und je den Menschen. Es ist nur die halbe Wahrheit, eine Wunschvorstellung, nicht das was Jesus und die Apostel wirklich verkündeten. Halbwahrheit ist immer Lüge.

So bist du bist einfach nur einer weiteren Lügentheologie der ZJ auf den Leim gegangen, oder wer immer dir das eingeredet hat, ich sage es war dann der Teufel. Ich kenne aber auch andere Gemeinden die diese Lüge lehren. Aus einer solchen hatte ich meine Frau und bin froh, dass sie diese um meinteiwllen verlassen hatte. Geh endlich raus aus der ZJ-Organisation und lerne vom HG!

Und ich kenne auch Männer Gottes, die heute im Namen Jesu Heilung praktizieren und ich stehe gerade in Ausbildung darin. Was willst du mir also von aufhören erzählen, wenn ich selbst erlebe wie wahr das im Hier und Heute noch alles passiert?

Diesen Mann z.B. kenne ich persönlich, er ging früher sogar für kurze Zeit in meinen Hauskreis:
http://www.erwinfillafer.at/

Um die Heilungen zu belegen, arbeitet er eng mit Ärzten zusammen, welche ihre Diagnose davor und danch auch bestätigen. Seine Zeugnisse sind also authentisch. Und so kamen und es kommen immer viele Leute dadurch zum Herrn. Zuletzt miterlebt in Eisenstadt, wo er am 16. Jänner gepredigt hatte. 3 neue Leute wurden dem Herrn zugeführt. Jetzt ist es wichtig, dass die lokale Ortsgemeinde dort sie zu Jüngern ausbildet.

Ehre dem Herrn, der dies gestern, heute und in alle Ewigkeit so tun wird!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1023 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 11. Mär 2018, 11:11

Helmuth hat geschrieben:Um die Heilungen zu belegen, arbeitet er eng mit Ärzten zusammen, welche ihre Diagnose davor und danch auch bestätigen. Seine Zeugnisse sind also authentisch.
Was meinst du, würde geschehen wenn man daraus klinische Studien mit Doppelverblindung machen würde. Wären dann seine Zeugnisse immer noch "authentisch"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1024 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 11. Mär 2018, 11:34

Pluto hat geschrieben:Was meinst du, würde geschehen wenn man daraus klinische Studien mit Doppelverblindung machen würde. Wären dann seine Zeugnisse immer noch "authentisch"?
Was ich meine? Ich bin kein Arzt, ich kann also eine Diagnose nicht aus medizinischer Sicht bewerten. Ich kann aber Folgendes erkennen.

Leute sind krank, manche davon schwerkrank, und manche aus mediinischer Sicht unheilbar. Der Glaube an Jesus hatte sehr viele davon schon geheilt, und dann übergeben viele (nicht alle, das ist uns bekannt) ihr Leben aus Dankbarkeit Jesus. Der Arzt kann nur bestätigen, dass bestimmte Symptome nicht mehr vorhanden sind, mehr nicht. Aber man kann wohl am Menschen sehen, ob sein Leben neu aufblüht, und wie es zuvor war.

Das genau macht Jesus, und das ist das Reich Gottes, wie es dann inwenig in den Menschen kommt und ihm einen festen Glauben an den Messias im Herzen beschert. Dazu können Ärzte oder irgendwelche weiteführenden Studien gar nichts sagen, außer diese schließen sich dem Herrn Jesus ebenso an.

Das ist z.B. geschehen in einem Spital in Gyor. Mein damailger Leiter hatte das Spital ersucht, ob man ihn zu hoffnunglosen Fällen Zutritt gewährt und er wurde zu einem Mädchen zugelassen, das sich im Endstadium von Leukämie befand. Die Ärzte warteten nur mehr noch auf ihr Abeleben. Heute kennt man Methoden dem Blutkrebs etwas zu wehren, damals noch nicht. Das Mädchen wäre also in kurzer Zeit verschieden.

Durch das Gebet Im Namen Jesus verließ sie aber kurz darauf das Spital als gesunder Mensch. Daraufhin hatten sich mehrere Krankenschwestern und einige Ärzte bekehrt. Ja auch Ärzten wird das Evangleium gepredigt, es gilt für alle Menschen! Das Mädchen, heute eine Frau mittleren Alters lebt immer noch bei uns in Wien. Der Krebs war einfach verschwunden. Kein Arzt kann das erklären, er kann nur die Diagnose stellen: Die Blutwerte sind in Ordnung.

Der Herr über alles Leben ist Gott! Ihm ist kein Ding unmöglich.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 11. Mär 2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1025 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 11. Mär 2018, 11:55

Helmuth hat geschrieben:Ich bin kein Arzt, ich kann also eine Diagnose nicht aus medizinischer Sicht bewerten. Ich kann aber Folgendes erkennen.

Leute sind krank, manche davon schwerkrank, und manche aus mediinischer Sicht unheilbar.
Da du kein Arzt bist, bezweifle ich, dass du beurteilen kannst was "schwerkrank" oder unheilbar aus medizinischer Sicht ist, und was nicht.

Helmuth hat geschrieben:Der Herr über alles Leben ist Gott! Ihm ist kein Ding unmöglich.
Ach?!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1026 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 11. Mär 2018, 12:06

Pluto hat geschrieben:Da du kein Arzt bist, bezweifle ich, dass du beurteilen kannst was "schwerkrank" oder unheilbar aus medizinischer Sicht ist, und was nicht.
Huch! :shock:

Gegenfrage: Warum muss ich das aus medizinischer Sicht beurteilen? Todesfolgen aufgrund von Erkrankungen reichen nicht? Oder ist es so, dass den Tod auch ausschließlich nur der Arzt "feststellen" kann?

Wer so deppert ist und dem Arzt ewig mehr zurtraut als Gott, dem ist ohnehin nicht weiter zu helfen. Er darf dann zusehen wie der Fluch über seinem Leben ihn zu Tode bringt und der Arzt ihm gnädigerweise bestenfalls noch hilft, die Schmerzen zu lindern. Jeder wie er mag, das wäre jedoch nicht Gottes Wille.

Jesus ist aber Herr über Leben und Tod. Und er hatte den Tod am Kreuz besiegt, auf dass wir leben haben Hier lies, was der Herr über ihn pophetisch vorraussagen ließ:

Jes 53, 4-6 hat geschrieben:
Fürwahr, er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt; doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns ein jeder auf seinen Weg; und JHWH hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 11. Mär 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1027 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » So 11. Mär 2018, 12:06

@Helmuth

Du spuckst schon Gift und Galle wie die RKK im Mittelalter, zügle Dich mal ein wenig. Sicher liegen die ZJ in vielen Dingen falsch, Du aber auch mit Deinen sonderbar-komischen Charismatikern. Wo Ziska Recht hat, ist, dass Paulus ein Ende der "Wunder" vorergesagt hat. Äußerst kühn, dieses Ende noch in ferne Zukunft zu verlagern. Du behauptest viel und beweist gar nichts. Pluto hat es schon richtig erkannt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1028 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 11. Mär 2018, 12:08

Helmuth hat geschrieben:Gegenfrage: Warum muss ich das aus medizinischer Sicht beurteilen?
Naja, es waren deine Worte. Schon vergessen?
Helmuth hat geschrieben:Ich bin kein Arzt, ich kann also eine Diagnose nicht aus medizinischer Sicht bewerten
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1029 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 11. Mär 2018, 12:36

Helmuth hat geschrieben: Und ich kenne auch Männer Gottes, die heute im Namen Jesu Heilung praktizieren und ich stehe gerade in Ausbildung darin.
Und was möchtest Du damit beweisen? Jesus hat doch wie folgt in Matthäus 7:21-23 ausdrücklich schon darauf hingewiesen, dass
Scharlatane sich auf seinen Namen berufend Wundertaten praktizieren:
20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
Diese hinterhältigen Gesellen tarnen sich gem. Pauli folgender Worte in 2. Korinther 11:12-15 als Vertreter Jesu:
12 Was ich tue, das werde ich auch künftig tun, um denen keinen Anlass zur Kritik zu geben, die einen Anlass suchen. Worauf sie stolz sind, das soll sich bei ihnen finden lassen, so wie bei uns. 13 Denn Leute dieses Schlages sind falsche Apostel, hinterhältige Gesellen, die sich als Apostel Christi tarnen. 14 Doch das ist kein Wunder, tarnt sich ja der Satan selbst als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich tarnen, als wären sie Diener der Gerechtigkeit; ihr Ende wird ihren Taten entsprechen.
Gem. 2.Thessalonicher 2:9-11 sind diese bösen Menschen von Satan so verführt u. verblendet worden, dass sie bis zum verrecken seinen Lügen glauben und versuchen andere, offensichtlich leider mit Erfolg damit zu infizieren:
9 Jener aber, dessen Kommen das Werk des Satans ist, wird mit aller Macht auftreten, mit trügerischen Zeichen und Wundern, 10 und mit grosser List all jene zur Ungerechtigkeit verführen, die verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht in sich aufgenommen haben und sich nicht retten liessen. ........."11 Deshalb schickt ihnen Gott eine Kraft, die in die Irre führt, dass sie der Lüge glauben"............
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1030 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 11. Mär 2018, 12:49

Pluto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Gegenfrage: Warum muss ich das aus medizinischer Sicht beurteilen?
Naja, es waren deine Worte. Schon vergessen?
Helmuth hat geschrieben:Ich bin kein Arzt, ich kann also eine Diagnose nicht aus medizinischer Sicht bewerten
Halbzitate sind Halbwahrheiten. Ich hatte weit mehr gesagt. Nicht gerade für den Admin hier sonderlich beispielgebend.

Aber was hätte man denn zu Lazarus sagen sollen: „Alter, schleich dich gefälligst zurück in dein Grab. Die Ärzte haben nämlich gesagt, du bist tot, und die müssen es schließlich wissen!“

Wissen wird nie Gottes Wirken beschränken.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 11. Mär 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt