manden1804 hat geschrieben:janosch ,
ich sage Dir die Wahrheit : Du hast NICHT recht .
In der Bibel stand ein paar tausend mal der Name Gottes , YHWH . Dieser Name wurde von der Kirche entfernt , und dafür HERR eingesetzt ,
weil man nicht wusste , wie das YHWH ausgesprochen wird . Man hatte nur diese vier Buchstaben . Natürlich hätte man sie nicht aus der Bibel
entfernen dürfen , aber die Menschen sind selbstherrlich .
Jesus nannte diesen YHWH seinen Gott und Vater . Das findest Du in der Bibel . Deine Version , dass Jesus mit dem Gott des AT , YHWH , nichts
zu tun hat , ist natürlich falsch .
Allerdings ist das AT samt seinem Gott YHWH sowieso im Wesentlichen falsch !
Wen ich nicht recht habe, dann wem gilt das was hier steht? Für Auserwälte Volk damals. Die die das vernachlässigten oder diese Gesetz übertreten sie waren nicht Gottes Volk. Einfach so...Könnten ihre Geburt Rechte oder ihre Beschneidung nicht berufen. Sie wahren nicht „Gerecht“...es steht geschrieben! (Hebr.11)
2-Mose.20.4 Du sollst dir kein Gottesbild anfertigen noch irgendein Abbild weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde, noch von dem, was im Wasser unterhalb der Erde ist! 5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen (oder: sie nicht anbeten)! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger (d.h. eifersüchtiger) Gott, der die Verschuldung der Väter heimsucht an den Kindern, an den Enkeln und Urenkeln bei denen, die mich hassen,
Was meinst du Meister manden,
Jahwe oder JHWH ist ein „anfretigung“ vom was?? Ja natürlich...wen du irgend etwas, egal was...
ein Namen gibst, dann kannst du ERST identifizieren, (existieren) dann ist das bereit ein „BILD“ Abfertigung!
Genau du bist der beweis dazu, das ich recht habe! Du willst für dein Schöpfer keine Namen geben, also kann keine mensch damit anfangen. Das sollte auch damals so sein. Du kannst paar Anhänger für dich zusammen Kratzen...das ist klar...aber wie ich sagte, bereit überholt.
Ich weiß was das bedeutet! Dann kann ich sofort malen...und tata.....habe ich mein Götze! Genau,
götzen werden bereit in unse KOPF erstanden und nicht nur ein Skulptur oder gemahlene Bilder. Der nächste Schritt, (abfall) ist der NAMEN diese BILD!! Die sind in „Form" gebildet bereit in unsere Verstand! Interessant, von Messias könnten keien Form oder Namen erfinden...Das wurde erst durch der Engel überliefert!

Und Christus als GOTT auch nicht ein BILD machen, weil sie Gesehen haben,
zu viel Zeuge, ist für ein Fälschung schlechte Voraussetzung! !
Wenn aber du bereit eine hast, (Namen Gottes oder Form diese Gott) was auch geschrieben steht, dass du NUR diese Namen (dann hat er auch ein BILD und FORM ) anbeten sollte, also der HERR Jesus Christus, dann hast du ein Problem mit dein Jahwe. Ist das nicht logisch???

Also eine muß weg! Entweder Christus oder Jahwe...genau das war ein reisen Dilemma den Juden. Gut, sie hatten keine HG was innen das zeigen Könnte! HG war nicht hier auf Erde!
Darum kannst du diese AT Judentum heute nicht mehr rechtfertigen weil das ein TABU bruch ist! Demütigung und Leugnung diese Auserwälte Volk Gottes. Aber das mit Religion Judentum weder zeit Christus oder heute nicht zum tun!
Hebräer Breif steht genau Nahmen denen die
durch glauben gerecht waren die noch diese VOLK gehörten!
Phil.2. 10.
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
Ausen diese Kniebeugung, oder „niderwerfen“ vom Götter gehören zu Babylon, BAAL, Stehbild NABUGODONOSOR!
Also kann gar nicht sein, das diese Jahwe, Gottes Name ist! Weil aussagen Christus und sein Apostel
unter Menschen keine Andere Name gegeben...
was man verehren kann außer Christus, so zusagen. Das kann Jeder verstehen was geschrieben steht! Und immer ein „NEU“, oder das letzte Befehl, oder „BUND" das geltende ist! Das ist das „HÖCHSTE“, also Spitze des Berg ist,
jetzt kannst erst dein Ideologie anpassen!
Und genau das ist das Problem diese „Christentum“ das sie einfach „Copy paste“ gedrückt nach ein Religion, ohne gescheit nachzudenken! Damit bereit ihre KOPF ein GOTT erstanden, bevor ihre eigenen WAHRE GOTT kennen lernen könnten! Genau das meien ich, wenn ich sage
wie kann ein Christ Christ werden! Wie kann ein Katholik Evangelisch oder Frei-kirchler werden?? Sie denken wen diese BILD oder NAMEN andere Perspektiven sehn dann das ändert was?? SEI FERNE!
Diese Bild bleibt unverändert!