Helmuth hat geschrieben:
In Ordnung, ich sehe ich habe mich zu weit hinausgelehnt. Was ich sagen wollte: Der nächste vom Geist des Antisemitsmus beinflusste. Das ist wohl ein Unterschied. Verzeih mir bitte.
Ich Verzei dir, und ich Bitte dich auch...
Nur wir müssen klar stellen, wenn du oder ich von „Bruderschaft“ reden will, es muß erst ein „Neugeburt“ wie Christus auch zu Nikodemus sagte....und zu nächst
NEUE WEIN kann man im ein “Alte Gefäß“ nicht einfüllen...(siehe Taufe) Das haben die Juden auch erkennen müssten, (nicht Heute oder erst vor Fünfhundert Jahren) sonst war nur ein WEG für sie frei,
Antischriten zu werden. Das habe ich als „Hardwahre „ gemeint...ich respektire die Juden, in ihre AT zeit Volkommen...und genau
das sollte man unberührt lassen, und nicht fälschliche weise in unsere Gnade zeit „WAS" ein reden was nicht sein dürfte. Und noch weniger auf ein Babylonische Religion übertragen was unmöglich ist! Das ist der Größte Problem diese Christentum, besonders unsere Zeit, was ich auch vorwerfe, und diese verlassen habe. Natürlich diese Kritik zu verbergen, der beste mittel jemanden „Antisemit“ beschimpfen.
Das ist ein Tatsache..und auch Selbstverständlichkeit, das ich ein verführerische Religion was Christus KOMPLETT leugent, habe ich
nicht im wenigsten zutun!
Ich will sie nicht „bekämpfen“, kann ich auch nicht Herrscher diese WELT. Er ist mächtig...zu den Wahrheit gehören keine Bomben und Maschinengewehren, weder ein „Hass“ was von Religion ausgeht auf anderen Menschen, sei es angeblich „Philister“ oder Musliemen, Christen,oder sog. Juden.
Alle sind gleichberechtigt zu leben und auch Sterben! GEIST unsere HERR Jesus Christus kann sich selbst nicht widersprechen!!! Und das ist nicht WILLE mein Vater. Nur dann wen du ein andere „Vater“ hast, und verehrst!
Wir werden dadurch seien Macht (Teufel) noch grösser machen! Sorry... wenn es nicht anders geht, (und das gilt für alle,) ich MUß diese „Vater“ und Herr verleugnen und ein anderen Suchen...
Was habe ich ein Wahl?? Genau das hat Elia und seine „Nachfolger „ Johannes der Täufer verkündigt. Christus sagte dasselbe. Oder ein Atheismus , Gott kommplet verlassen ist besser?
WIR Müssen unsere Gottesbild oder Gottesidee (Ideologie, Theologie) anpassen, für ein Passende
Wahrer Gott.
Aber ihr zwingt Christus in ein „Jüdisch-Christlichen“ Mischmasch Religion, was ihm Total widersprüchlich sind, was im überhaupt nicht Passt!
Was die Juden damals glaubt oder nicht geglaubt
das geht mich nicht an! Christus sagte es;
Bis hier her... und nicht weiter!
Sie erkannten nicht der Wahrer Gott weil fehlte innen der HG! Wenn du/ihr angeblich der HG hast, dann kannst du dich auch nicht diese „Gott Jahwe“ zu bekennen, was SIE nicht kannten, oder? Wie geht das?? Das wäre ein Paradoxon!
Damit kannst du die ZJ. oder alle Jahwe Anbeters besser verstehen!
ps. Ich habe mittlere weile auch einige solche „freunde“ aus diese Religion und sehn sie genau so wie ich!