Ein ernst gemeintes Kompliment auf deinem Mist?Hemul hat geschrieben:Meinst Du etwa das ist auf meinem Mist gewachsen?Pluto hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.
Gott erhört Gebete- aber welche?
#41 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#42 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Glaube ich Dir aufs Wort. Warum sollte er?Pluto hat geschrieben: Hemul
Ich habe noch NIE erlebt, dass Gott irgendein Gebet erhört hätte.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#43 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Es gibt Anekdoten (Helmuth hat einige erwähnt) aber was beweisen sie?Hemul hat geschrieben:Glaube ich Dir aufs Wort. Warum sollte er?Pluto hat geschrieben: Hemul
Ich habe noch NIE erlebt, dass Gott irgendein Gebet erhört hätte.
#44 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Hemul hat geschrieben:Meinst Du etwa das ist auf meinem Mist gewachsen?
Noch einmal, dazu bin ich gar nicht fähig-denn:Pluto hat geschrieben:Ein ernst gemeintes Kompliment auf deinem Mist?
https://www.openthesaurus.de/synonyme/n ... chsen+sein
Nicht auf meinem Mist gewachsen zu sein bedeutet:
für etwas nicht verantwortlich sein · (sich) (etwas) nicht ausgedacht haben

Zuletzt geändert von Hemul am Di 6. Mär 2018, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#45 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Liebe beweist sich auch nicht, sie tut einfach das Gute. Das ist Gott.Pluto hat geschrieben: Es gibt Anekdoten (Helmuth hat einige erwähnt) aber was beweisen sie?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#46 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Mein ich doch.Hemul hat geschrieben:Noch einmal, dazu bin ich gar nicht fähig...Pluto hat geschrieben:Ein ernst gemeintes Kompliment auf deinem Mist?
#47 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Liebe ist ein Gefühl.Helmuth hat geschrieben:Liebe beweist sich auch nicht, sie tut einfach das Gute. Das ist Gott.
Deine erfüllten Gebete waren Anekdoten die nicht überprüfbar sind.
#48 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
............und gem. Jesu folgender Worte in Johannes 13:34+35 das markante Erkennungszeichen wahrer Christen..........Pluto hat geschrieben: Liebe ist ein Gefühl............
............das man (so man es möchte) auch überprüfen kann.34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! Ihr sollt einander lieben, wie ich euch geliebt habe. 35 An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.«

#49 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
Sei froh, dass Du den lieben Hemul hier an Board hast. Schau bitte was das Dave Forum macht. Obwohl der liebe Erwin dort mächtig in die Tasten haut liegt es offensichtlich in den letzten Zügen.Pluto hat geschrieben: Unser lieber Hemul neigt dazu, das Forum als seine Spielwiese zu betrachten.

#50 Re: Gott erhört Gebete- aber welche?
I-wo.... Die Liebe ist viel älter als das Christentum. Das ist was du zitierst ist ein Plagiat.Hemul hat geschrieben:............und gem. Jesu folgender Worte in Johannes 13:34+35 das markante Erkennungszeichen wahrer Christen..........Pluto hat geschrieben: Liebe ist ein Gefühl............
............das man (so man es möchte) auch überprüfen kann.34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! Ihr sollt einander lieben, wie ich euch geliebt habe. 35 An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.«