Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#191 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Ska'ara » Sa 3. Mär 2018, 01:24

Die Bibel darf nicht immer wörtlich verstanden werden, sondern muss mit den Augen von Jesus gelesen werden, also im Sinne der (Nächsten)Liebe. Ansonsten bleibt das Verständnis aus und das eigene Gefühl wird in die Bibel hineinprojiziert.

Helmuth

#192 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 3. Mär 2018, 08:59

Ska'ara hat geschrieben:Die Bibel darf nicht immer wörtlich verstanden werden, sondern muss mit den Augen von Jesus gelesen werden, also im Sinne der (Nächsten)Liebe. Ansonsten bleibt das Verständnis aus und das eigene Gefühl wird in die Bibel hineinprojiziert.
Das unterschreibe ich. Nur nutzt niemand eine solch rein religionsphilisophische Betrachtung. Jesu Augen Nächstenliebe, das entartet schnell zu reinen Floskeln theortetisch akademischer Betrachtung. Ich sage dazu gerne Theologie- Die brauche ich nicht. Darum:

- Was konkret darf man nicht wortwörtlich nehmen?
- Was konkret genau wird wo hineininterpretiert?

Wir betrachten hier zwei sehr konkrete und reale Dinge:

- Das WO. Wo verbingst du die Ewigkeit?
- Das EWIG. Wie lange ist für jeden "ewig"?

Auch das WIE ist entscheidend. Und ich finde dazu haben wir sehr konkrete Worte durch den Mund aller Propheten. die im Namen Gottes geweissagt haben. Dieses zu lesen erbaut den Geist, die Seele und heilt umfassend, sowohl die Seele als auch den Körper. Das Missachten führt zum Gegenteil.

Das Qua Qua darum mag ich weniger. Daher: Konkretisiere bitte.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

SamuelB

#193 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Sa 3. Mär 2018, 09:26

Helmuth hat geschrieben:Hast du dich von der Teufelanbetung denn losgesagt? Wenn ja dann entschuldige, wenn nein, war bringt's dann? Du verehrst ja diese Lichterdämonen, oder nicht mehr? Ich würde mich freuen, wenn ich mich geirrt habe.

Und bitte was soll dein Ikon in der Unterschrift? Wofür steht es denn?
Bild Dein Ernst :?: :!:

SO kommen wir überhaupt nicht weiter. Ich möchte das (öffentlich) nicht näher thematisieren. Link habe ich dir gegeben. Da das anscheinend noch nicht reicht, bleibt diese Sache eben zwischen uns stehen.

Helmuth

#194 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 3. Mär 2018, 09:34

SamuelB hat geschrieben: SO kommen wir überhaupt nicht weiter. Ich möchte das (öffentlich) nicht näher thematisieren. Link habe ich dir gegeben. Da das anscheinend noch nicht reicht, bleibt diese Sache eben zwischen uns stehen.
Würde mich der Heilige Geist einer Sünde überführen, würde ich dich sofort um ernsthafte Vergebung bitten. Aber du bist in der Art und Weise nun in die Fußstapefen eines arved getreten, dich lieber bleidigt zu fühlen als das Wort wie eine Ermahnung von einem Vater aufzunehmen.

Geh mal in dich. Wie alt bist du, wei alt bin ich? Lerne Respekt! So wie du mit mir redest, darf ein Pluto, ein Abischai oder eine Ziska reden, sicher nicht du.

Nur zur Informtion, ich behandle meine eigenen Söhne ebenso. Du wirst also kaum benachteiligt. Und falls ich wirklich sündige, dann bitte ich sie um Vergebung als wäre ich nur ein dummer Junge. Dann spiele ich die Vater-Karte sicher nicht aus. Bei dir allerdings schon.

Zurück zum Thema: Wo wirst du wohl deine Ewigkeit verbringen, wenn Lucifers deine besten Freunde sind? Nimmst du tatsächlich nichts wahr an biblischer Warnung und willst lieber dein Seelechen mit einer belanglosen Entschuldgung meinerseits füttern? Würde dich das dann retten?

Wozu wasrstdu dann in einer charismatischen Gemeinde? Welche zweck hast du damit verfolgt? Erzähl mal aus deinem Leben. Ich scheue keine öffentliche Diskussion, dafür bin ich zu alt.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 3. Mär 2018, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

SamuelB

#195 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Sa 3. Mär 2018, 09:39

Helmuth hat geschrieben:Wie alt bist du, wei alt bin ich?
Spielt offenbar keine Rolle. Selbst Opa Klaus, der viel älter ist als du, hast du als 'Lügenmaul' beschimpft! Sehr respektvoll...
Insofern verbitte ich mir weitere Kraftausdrücke gegen meine Person!

Helmuth hat geschrieben:Dann spiele ich die Vater-Karte sicher nicht aus. Bei dir allerdings schon.
Das ist eine anmaßende Frechheit! Halte dich dahingehend unbedingt zurück!

Helmuth

#196 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 3. Mär 2018, 09:42

SamuelB hat geschrieben: Das ist eine anmaßende Frechheit! Halte dich dahingehend unbedingt zurück!
Dann erhältst du dieselbe Antwort wie Ziska. Du musst einfach aus dem Forum aussteigen oder dich beim Admin beschweren. Deine Entscheidung.

Mir ist das Thema zu wichtig um es mit dir zu verplempern. Du willst eben nicht das Reich Gottes sehen. Dann respektiere ich das. Opa Klaus will das sehr wohl. Wie ich mit ihm umgehe, geht dich allerdings wieder einen eh scho wissen an. Auch hier: Sache zwischen Opa Klaus und mir oder des Admin.

Damit: Ende der Diskussion.
(man nennt das wohl Scheidung der Geister)

janosch

#197 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von janosch » Sa 3. Mär 2018, 09:58

Helmuth hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Das ist eine anmaßende Frechheit! Halte dich dahingehend unbedingt zurück!
Dann erhältst du dieselbe Antwort wie Ziska. Du musst einfach aus dem Forum aussteigen oder dich beim Admin beschweren. Deine Entscheidung.

:o Ich dachte die Christen können einstecken...oder wenigsten moderat austeilen...aber Helmuth ich erkenne dich mehr Kain als Abel... :(

Tja, so schaut Brüderlichkeit die Christen aus! :clap: Jawe macht ein Freunde darüber...gut gemacht! :thumbup:

SamuelB

#198 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Sa 3. Mär 2018, 10:04

Helmuth hat geschrieben: Du musst einfach aus dem Forum aussteigen oder dich beim Admin beschweren. Deine Entscheidung.
Wenn es mir zu krass wird, werde ich mir eine Beschwerde bei Pluto oder Magdalena selbstverständlich vorbehalten. Weder der eine noch die andere hat sich übrigens bisher über meinen Umgang mit anderen hier beklagt. ;)

Helmuth hat geschrieben:Du willst eben nicht das Reich Gottes sehen. Dann respektiere ich das.
Lucifer sei's gedankt!! Das ist schon mal ein Fortschritt. :thumbup:

Helmuth hat geschrieben:Opa Klaus will das sehr wohl. Wie ich mit ihm umgehe, geht dich allerdings wieder einen eh scho wissen an.
Helmuth, das war lediglich ein Bsp dafür, dass du selbst höchst respektlos - ja, beleidigend - älteren Menschen gegenüber bist, aber von mir allein aufgrund deines höheren Alters sowas einforderst. Und dann spielst du dich noch als Vater für mich auf. :lol: :lol: :lol:

janosch

#199 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von janosch » Sa 3. Mär 2018, 10:12

SamuelB hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Hast du dich von der Teufelanbetung denn losgesagt? Wenn ja dann entschuldige, wenn nein, war bringt's dann? Du verehrst ja diese Lichterdämonen, oder nicht mehr? Ich würde mich freuen, wenn ich mich geirrt habe.

Und bitte was soll dein Ikon in der Unterschrift? Wofür steht es denn?
Bild Dein Ernst :?: :!:

SO kommen wir überhaupt nicht weiter. Ich möchte das (öffentlich) nicht näher thematisieren. Link habe ich dir gegeben. Da das anscheinend noch nicht reicht, bleibt diese Sache eben zwischen uns stehen.
Helmuth, Sorry... das geht micht nicht an...aber bevor du Raus gest zu pöbeln mit der Pöbel, dann schau wenigstens in der Spiegel...übrigens, dein „Ikon“ ist nicht ein joten besser...

Helmuth

#200 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Sa 3. Mär 2018, 21:04

janosch hat geschrieben: Helmuth, Sorry... das geht micht nicht an...aber bevor du Raus gest zu pöbeln mit der Pöbel, dann schau wenigstens in der Spiegel...übrigens, dein „Ikon“ ist nicht ein joten besser...
Danke, dass du dir um mich Sorgen machst. Aber Hand aufs Herz: Wo verbringst du deine Ewigkeit? Schon mal darüber nachgedacht? Hier geht es nicht um mich. Ich versuche nur das Thema zu steueren, mehr nicht. Die Frage gilt jedem für sich.

Antworten