Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Opa Klaus

#171 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 2. Mär 2018, 21:25

Helmuth
die Darstellung eines strafenden, rächenden, quälenden, sadistischen Gottes ist die Brutstätte für Atheismus,
denn vor solch einen ungerechten, lieblosen, unweisen, sadistischen aber angeblich fast NUR allmächtigen Gott
kann man nur Abscheu haben.
Solche religiöse Darstellung ist Rufmord, Verleumdung gegenüber Gott
und dient den Verleumdern einzig dazu,
die Gläubigen einzuschüchtern und zu terrorisieren;
typisches Verhalten von Otterngezücht und Schlangenbrut.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

SamuelB

#172 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Fr 2. Mär 2018, 21:32

Schämst du dich nicht, mir jetzt noch zu schreiben? Hast du gar keinen Anstand mehr? Entschuldige dich!

Helmuth hat geschrieben:Denk endlich darüber mal mehr nach, als dich in deiner Sünde kurzfristig wohlzufühlen, bis sich die sogenannten "Konsequenzen" allmählich an Leib & Seele manifestieren.
Ich denke nicht, dass du noch in der Position bist mir irgendwelche wie auch immer gearteten Lebensweisheiten und sonstige Ratschläge nachzuschmeißen. Hast du denn schon vor der eigenen Tür gekehrt? Warst du nicht gerade krank? :angel:

Helmuth hat geschrieben:Dein Geist muss das einfach kapieren. Und er wird es, das prophezeie ich dir, sei es zum Guten oder zum Bösen.
Helmuth, bist du jetzt unter die Wahrsager, Zauberer und Zeichendeuter gegangen? :lol:

Opa Klaus

#173 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 2. Mär 2018, 21:46

Der Helmuth macht Abstriche von seinem Feuersee-Sadismus, weil er sich mit solchen Lehren nur blamiert.
Er sitzt jetzt im "Fahrstuhl nach unten" der ins bodenlose sinkt, das ist für ihn selbst endlich mal auch mal "Feuer unterm A..."
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth

#174 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 21:59

SamuelB hat geschrieben:Schämst du dich nicht, mir jetzt noch zu schreiben? Hast du gar keinen Anstand mehr? Entschuldige dich!
Warum brüllst du? Meinst du ich verstehe dich nicht? Aber gerne. Entschuldige bitte, dass man versucht dir die Qualen der ewigen Hölle zu ersparen. Ich möchte mit dir aber sicher nicht tauschen. Der Weg zur Umkehr steht jederzeit offen, es wäre nicht zu spät.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 2. Mär 2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Otto

#175 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Otto » Fr 2. Mär 2018, 22:04

SamuelB hat geschrieben:Der Feuersee ist demnach eine Strafe. Wir sollen bezahlen
Da muss ich dich widersprechen. Ich sehe den Feuersee als eine Konsequenz. Die Konsequenz aus einem Flugzeug ohne Fallschirm herunter zu springen wäre der Tod.

Wie du bestimmt auch schon mal in der Bibel gelesen hast, ist der „Lohn“, das heißt die Konsequenz der Sünde, auch der Tod. Wer die „Bekanntschaft“ mit dem Feuersee nicht machen will, sollte einfach der Sünde fern bleiben.

LGrüße von Otto
Zuletzt geändert von Otto am Fr 2. Mär 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
LGrüße von Otto

Helmuth

#176 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 22:06

Otto hat geschrieben: Wie du bestimmt auch schon mal in der Bibel gelesen hast, ist der „Lohn“, das heißt die Konsequenz der Sünde, auch der Tod. Wer die „Bekanntschaft“ mit dem Feuersee nicht machen will, sollte einfach der Sünde fern bleiben. :D
An sich korrekt gesagt, Otto. Was ich nur nicht ganz verstehe ist der Smiley hinten dran. Meinst du Jesus hätte dieses Wort mit Grinsegesicht zu den Verlorenen gesagt? Ich lese, dass er über Jeruslaem weinte, als er sah, dass es für die damalige Generation bereits zu spät war. 70 n. Chr. rollte die römische Dampfwalze über die jüdischen Leiber und metztelte mehrere 100.000 nieder. Immer noch Grins?

Als ich das letzte Mal in heftigen Schmerzen gelegen hatte, hätte ich dir womöglich sogar eine aufs Maul gehaut, sofern ich überhaupt die Kraft dazu gehabt hätte, wenn du mir mit Grinsegesicht ansagst: "Jaja Helmi, grins grins, deine Sünden, jaja die Konsequenzen nun, das hast du nun davon ... " :x

Aber sei ohne Sorge, der HG hat mich mittlerweile schon besser im Griff als früher, aber der Zorn über solch hämisches Grinsen in mir, könnte das eventuell heute heiliger Zorn sein? Hm?
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 2. Mär 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Otto

#177 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Otto » Fr 2. Mär 2018, 22:21

Helmuth hat geschrieben:An sich korrekt gesagt, Otto. Was ich nur nicht ganz verstehe ist der Smiley hinten dran. Meinst du Jesus hätte dieses Wort mi Grinsegesicht zu den Verlorenen gesagt?
Durch eine nette Geste erreicht mancher mehr als durch Kraftworte. Schließlich bin ich nicht Jesus und ob SamuelB ein „Verlorener“ ist, darf ich auch nicht beurteilen. Es wird erste geben die letzte werden und… na du weißt was ich meine..
Helmuth hat geschrieben:Als ich das letzte Mal in heftigen Schmerzen gelegen hatte, hätte ich dir womöglich sogar eine aufs Maul gehaut, sofern ich überhaupt Kraft dazu gehabt hätte, wenn du mir mit Grinsegesicht ansagst: "Jaja Helmi, grins grins, deine Sünden, jaja die Konsequenzen nun, das hast du nun davon
Tut mir Leid, du solltest es dechiffrieren, verstehe nur Bahnhof.. :?:

LGrüße von Otto
LGrüße von Otto

Helmuth

#178 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 22:23

Otto hat geschrieben: Durch eine nette Geste erreicht mancher mehr als durch Kraftworte.
Dreckiges Grinsen findest du nett? Weißt was, geh unteriridisch.
Aber jeder wie er meint. Ich richte es ja auch nicht. Ich meine nur. Jesus Worte hatten immer Kraft, ob unsere Kraft haben, wird sich zeigen. Jedefalls sparte er auch nicht mit Kraftausdrücken. Und eins sag ich dir noch: Ich nix Humanist.

Aber gut, Friede Bruder.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 2. Mär 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

#179 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Otto » Fr 2. Mär 2018, 22:27

Helmuth hat geschrieben:Dreckiges Grinsen findest du nett? Weißt was, geh unteriridisch.
Aber jeder wie er meint. Ich richte es ja auch nicht. Ich meine nur.
Hab das Grinsen gemäß deinen Wünschen "entsorgt". Geht es dir jetzt besser?
LGrüße von Otto

Helmuth

#180 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Fr 2. Mär 2018, 22:29

Otto hat geschrieben: Hab das Grinsen gemäß deinen Wünschen "entsorgt". Geht es dir jetzt besser?
Unbedingt, Danke dir, bist ja doch ein Guter! :thumbup:

Antworten