Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#111 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 13:05

Ach, das ist ja eine originelle unverschämte Empfehlung Helmuth's an Ziska. .... und was empfiehlt Helmuth mir?
.............
Nun haben viele "ihre Stellung bezogen" und "Messer gewetzt".
Wie geht's jetzt weiter?

Ah, ich weiß, jeder bestellt seine Fahrkarte in Richtung, "EWIGKEIT" und "lacht sich froh ins Fäustchen".
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 28. Feb 2018, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#112 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 13:12

Ziska hat geschrieben: Na! Den Gefallen werde ich dir nicht tun... :mrgreen: Wir sind hier nicht bei bibel. ... ! :lol:
Diese Antwort habe ich erwartet, sie ist Ziska like! Gefällt mir. :clap:

Tzrotzdem meine werte Schwester, gerade weil du es wagst auch eigene Geanken zu schreiben und hier nicht nur reiner JZ-Lemming bist. Studiere etwas genauer den Unterschied Sheol und Hölle und zwar ohne das JZ-Leermaterial. (Reichtschreibfehler beabsichtigt!). Es zahlt sich aus und man predigt den Ungläubigen dann im Geist der Warheit wie es Jesus tat und nicht im Geist der WTG, die nur Kettenhunde ausbilden.

Und wenn du meinst ich ginge unsanft auf die Org. deiner Kirche los, mach dir keinen Kopf, so haue ich die RKK und EKD ebenso und manche nehmen es mir übel. Aber mir ist es wurscht, was mir die an den Kopf werfen, ich bin froh kein Kettenhund einer Kirche mehr zu sein. Frei für Jesus, frei auch mit jeder Denomination zusammenzuarbeiten, uneingeschränkt.

Wenn Jesus sagt ich soll mich mit einem Wachturm auf die Kärntnerstraße stellen, dann mach ich das. Und wenn er mir sagt, tritt jemand gegen das Scheinbein, damit er aufwacht, dann mach ich das. Wichtig ist nur eins: Jesus muss es gesagt haben, nicht die ZJ oder ein Pfarrer oder ein Pastor!

EInfach FREI! Keine Hölle, auf mich wartet allerhöchstens der Totenschlaf. Und wenn ich danach wieder die Augen öffne in einem neuen Leib, Mann dann bin schon gespannt was dann kommt. Dann beginnt die erste Heilszeit. Aber eigentlich beginnt sie jetzt schon, das ist eine Sache des Heligen Geistes. Steck dich danach aus, hierin Kraft zu bekommen. Lies Lukas 11,13 und erbitte das für dich!
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 28. Feb 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#113 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Mi 28. Feb 2018, 13:16

Opa Klaus hat geschrieben:Ach, das ist ja eine originelle unverschämte Empfehlung Helmuth's an Ziska. .... und was empfiehlt Helmuth mir?
Das finde ich auch. Dazu die wiederholt vulgäre, aggressive Wortwahl... SO schlimm ist er sonst nicht gewesen.


Mir wurde jetzt aber noch nicht erklärt wie es zusammengeht, dass Gott meinen Willen respektiert, mich aber gleichzeitig dafür in den Feuersee schickt.
Zudem: Der Feuersee ist eine Strafe und keine Konsequenz, denn Gott könnte den doch einfach verschwinden lassen, oder nicht?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#114 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 13:17

SamuelB hat geschrieben: Zudem: Der Feuersee ist eine Strafe und keine Konsequenz, denn Gott könnte den doch einfach verschwinden lassen, oder nicht?
Träum weiter, Junge. Du wirst es sehen, wenn du aufwachst. Das ist ein Versprechen. Aber auch, dass er dir erspart werden kann wenn du anfängst Gott endlich gehorsam zu werden.

Opa Klaus hat geschrieben:Ach, das ist ja eine originelle unverschämte Empfehlung Helmuth's an Ziska. .... und was empfiehlt Helmuth mir?
Wenn du willst hau dich mit dem SamuelB auf ein Packl, der ist ja schon ganz geil auf deine Zukunfstperpektiven. :lol:
Im Ernst, das Gebet um Die Gabe für Heiligen Geist bete ich tag tagtäglich. Mach es du auch. Das also empfehle ich jeden, der Jesus kompromissloser nachfolgen will als der Durchschnitt.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 28. Feb 2018, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#115 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von SamuelB » Mi 28. Feb 2018, 13:21

Helmuth hat geschrieben:Wenn du willst hau dich mit dem SamuelB auf ein Packl, der ist ja schon ganz geil auf deine Zukunfstperpektiven. :lol:
Ich füge hinzu - habe ich vergessen: auffällig häufig sexualisierte Sprache.

WAS IST DENN MIT DIR LOS?!
Nein, sag' es mir bitte nicht!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#116 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 13:25

SamuelB hat geschrieben: Ich füge hinzu - habe ich vergessen: auffällig häufig sexualisierte Sprache.
Das ist deine ganze Sorge betreff des Themas? Ernst? NUR DAS? Das ein Schönsprech Apostel dir hübsche Dinge sagt? Dann such dir deine Lehrer eben selbst, wie es dich juckt. du Traummännlein. Hier geht es um nicht weniger als um Leben und Tod, und da kommt einer daher mit, Ui der redet schiach, Mami, Mami, das darf der nicht : Tutu, du pöser pöser Helmuth. :mrgreen:

Gesch... darauf !
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#117 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Feb 2018, 13:28

Helmuth hat geschrieben:Nur mal zum Verständnis. Wenn ich der Selbstbefriedung anheimfalle und meine rechte Hand abhacke, dann wird die linke weiter wichsen. Also muss auch die linke abgehackt werden. Und die geilen Gedanken bleiben dir amputiert weiterhin erhalten. Dann machst du es mit dem Leintuch. Was nun?
:roll: Nun, dafür gibt es doch eine intelligentere Lösung: Die verursacht nur ein paar Schwielen auf den Händen! (Frag nach bei Adriano Celentano: "Und? Läutest du sie oft?") :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#118 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von JackSparrow » Mi 28. Feb 2018, 13:28

Helmuth hat geschrieben:
Mt 25, 46 hat geschrieben: Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Der Ewigkeitsbegriff kann also nicht umgagen werden.
Man sollte es wenigstens mal versucht haben.

Mt25:46 Und diese werden hingehen in äonische Bestrafung, jedoch die Gerechten in äonisches Leben.

Sonst bezichtigst du hiermit Jesus als Lügner.
Das tat der Evangelist Johannes auch. Aber dem lässt man es gern durchgehen, weil er sich ja nicht mehr wehren kann.

du wirst es nicht so leicht haben, wenn du ernst meinst, Jesu Wort kann man verbiegen.
Das verbog schon Luther, als er erstmalig die Hölle propagierte. Ob ihn das liebe Jesulein wohl dafür strafte?

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#119 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Detlef » Mi 28. Feb 2018, 13:40

Opa Klaus hat geschrieben:Ah, ich weiß, jeder bestellt seine Fahrkarte in Richtung, "EWIGKEIT" und "lacht sich froh ins Fäustchen".
Weder noch. Ich werde nach meinem Tod das gleiche sein, wie vor meiner Geburt (bzw. "Zeugung"): Nicht existent. - Es besteht also kein Zusammenhang zwischen "Wo verbringst du" und "Ewigkeit".
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#120 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Rilke » Mi 28. Feb 2018, 13:46

JackSparrow hat geschrieben: Man sollte es wenigstens mal versucht haben.
Mt25:46 Und diese werden hingehen in äonische Bestrafung, jedoch die Gerechten in äonisches Leben.
Das mag an dieser Stelle interpretiert werden können - aber Markus 9,43, Matthäus 25,41 und Offenbarung 14,10-11 lassen eine solche Interpretation nicht zu. Die Hölle ist ewig. Kannst du das biblisch widerlegen, einmal abgesehen von deiner Matthäus-Interpretation?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Antworten