Wo verbringst du die Ewigkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Rilke

#101 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Rilke » Mi 28. Feb 2018, 11:51

Also für mich ist das Höllenfeuer eine reale Angelegenheit.

Markus 9,43:
Wenn dir deine Hand Ärgernis gibt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer.

Wozu ist ein nie erlöschendes Feuer nötig, wenn mit dem Einwurf darin die Existenz der Seele enden würde? Das ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, da das Feuer dann spätestens nach dem letzten Gericht ausgehen sollte - dann sind alle Menschen gerichtet und sterben könnte dann keiner mehr. Aber das Feuer ist unendlich. Die Unendlichkeit kennt kein Ende und somit brennt sie unendlich mal länger ohne Nutzen (keine Menschen mehr da), als mit Nutzen. Das hätte sich Gott ersparen können, und wenn das kein Hinweis ist, na dann reimt euch eure Bibel mal selbst zusammen.

Offenbarung 14,9-11:
Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen und rief mit lauter Stimme: Wer das Tier und sein Standbild anbetet und wer das Kennzeichen auf seiner Stirn oder seiner Hand annimmt, der muss den Wein des Zornes Gottes trinken, der unverdünnt im Becher seines Zorns gemischt ist. Und er wird mit Feuer und Schwefel gequält vor den Augen der heiligen Engel und des Lammes. Der Rauch von ihrer Peinigung steigt auf in alle Ewigkeit und alle, die das Tier und sein Standbild anbeten und die seinen Namen als Kennzeichen annehmen, werden bei Tag und Nacht keine Ruhe haben.
Auch in der Offenbarung ist von einem ewigen Feuer die Rede und hier wird sogar mit aller Deutlichkeit gesagt: Wer sich dem Antichrist verschreibt, der wird in aller Ewigkeit im Feuer gequält werden. Wie kann man jene Stellen uminterpretieren, dass sie der Doktrin der ZJ entsprechen?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

Kingdom

#102 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Kingdom » Mi 28. Feb 2018, 12:00

Ziska hat geschrieben:
Für willentlichen Ungehorsam ist die Konsequenz eine ewige Vernichtung, die Auslöschung aus dem Dasein!
Ist das denn nicht schon Strafe genug? :(

Ja aus Menschlicher Sicht ja aber wir alle haben die Abgründe der jenseitigen Welt seit Jahrtausenden zu Gesicht bekommen und wir bekommen sie immer noch Tag für Tag vor Augen geführt. Wir wissen das der Mensch nach dem Bilde Gottes geschaffen ist. Wenn Gott also ewig ist, wer sagt Dir das ein Sünder die Vergänglichkeit erlangen kann? Nur weil im der Zugang zum Baum des Lebens nicht gewährt wird.

Mit 100% Garantie kann das eben niemand sagen, wie und warum es so sein wird. Sollten wir da auf das hoffen was uns gerade beliebt, wenn Gott selbst ein wenig deutlich macht, was da sein könnte?

Sollten wir darauf spekulieren ja die endgültige Auslöschung ist machbar, wenn ein Wesen nach dem Bilde Gottes geschafffen ist? Ja Trennung von Gott ist für solche Wesen möglich, das wissen wir. Was diese Trennung bedeutet, das haben wir auch kennen gelernt aber wer sagt uns eben das mal der Zustand der Trennung im nichts enden wird, so wie die Atheisten es uns Glauben machen wollen?

Wäre es da eben nicht besser mal eher in die Richtung zu hören was Gott sagt:

66:24 Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.

Mr 9:44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Mt 13:50 und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Sollten wir da einfach sagen Jesaia ist ein falscher Prophet, Jesus hat sich geirrt so wie es eben die Atheisten sagen? Oder sollten wir auf den hören, der diese Orte genau kennt.

Gut man kann auch sagen der Wurm ist wie ein Mahnmal aber der dort ewig sein wird und ständig in Erinnerung bleibt, was ist aber wenn wir uns Ihren und eben mal erkennen sollten wie die Atheisten, Gott hat doch die Wahrheit gesprochen.

Hat er bei Adam und Eva die Unwahrheit gesprochen, hat er nicht? Wir sehen, nein. Warum sollte Gott dem Menschen im Bezug auf das Zukünftige anlügen, wenn in Gott keine Lüge ist?

Als der Glauben der Atheisten, welche ja dem Teufel glauben das alles im nichts enden wird und sie sind sich ja so sichhhhhhhhhhhhher, denn würde ich nicht einfach leichtfertig übernehmen als Christ. Toll wenn sie recht behielten aber was wenn Gott Recht behalten wird?

Lg Kingdom

Helmuth

#103 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 12:24

Ziska hat geschrieben: Manche Bibelübersetzungen haben “Scheol“ und „Hades“ und „Gehenna“ durchweg mit „Hölle“ übersetzt.
Daher ist der Urtext maßgeblich und nicht Luther, der es z.B. durchwegs falsch übersetzte. Eure NWÜ müsste ich überprüfen. Aber das könntest du mir abnhemen, du weißt das genauer. Sheol ist nicht dasselebe wie die Hölle, von der Jesus redet. Das AT kennt den Begriff Hölle in der Art nicht, aber es beschreibt sie defintiv so:
Jes 66, 24 hat geschrieben: Und sie werden hinausgehen und sich die Leichname der Menschen ansehen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen, und sie werden ein Abscheu sein allem Fleische.
Man wird also Zeuge derer sein, welchen dieses Schicksal widerfährt. Soviel mal zu deinen Paradiesvorstellungen. Du wirst noch große Augen machen, das weissage ich dir. Wichtig ist daher nur, auf welcher Seite des Ufers man steht. Jesus bezieht sich mit der Wortwahl exakt darauf, denn er nimmt die Jesajas Worte nun in Bezug auf die Hölle in den Mund:
Mk 9, 44 hat geschrieben: wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Jesu Worte stehen hier klar in Zusammnahng mit der Hölle und so wie schon Jesiaja Wort Gottes Wort war, so ist es mit Jesus bestätigt und zwar unumstößlich. Da kannst du Theolige betreiben bis dir die Zehen abfaulen, es ändert daran nichts.

Im Sheol gibt es kein Leiden, das ist einfach das Grab, wo der Körper nach dem Ableben verwest und sich kein Geist mehr darin befindet. Ich denke ihr ZJ verwechselt das total. Es ist korrekt, dass Sehol auch hin und wieder für die Hölle steht, daher muss man genau differenzieren. Hölle hingegen grnezt das alles klar vom Totenschalf ab. Jesus nahm also dieses Wort bewusst in den Mund.

Mk 9, 44 hat geschrieben: Ist das denn nicht schon Strafe genug? :(
Sehe ich eben nicht so. Auslöschung ist keine Strafe. Jesu weissagt, dass jeder, dessen Schuld nicht getilgt ist alles bis auf den letzten Cent zurückzahlen wird, und eher wird man nicht aus diesem Gefängnis entlassen. Damit deutet er m.E wiederum die Hölle an. Nach dem Tode ist es nicht vorbei. Jetzt denk du mal logisch: Wie gerecht ist das Maasenmorde und Folterungen zu begehen und wenn man überführt wird, jagt man sich schnell eine Kugel in den Kopf, und damit war es dann? Auslöschung? Nein, meine Liebe, alle werden auferstehen und dann wird abgerechnet. Auf Heller und Pfennig. Sonst war der Tod der Gerechten und unschudig Ermordeten sinnlos.

Die Erlösten werden an diesem Gericht mitwirken. Das ist Stufe eins des Paradieses. Eure Traummännleinmärchen der ZJ sind Kinderkram, das sagte ich dir schon. Erst mit Abschluss des Gerichts, dann wenn die Menschen zum ewigen Verderben dem Feuersee preisgegeben werden, erst dann denke ich startet die sogenannte Ewigkeit mit den Zuständen des Paradieses, Offenbarung 21 einleitet. Jesus will uns, und davon bin ich überzeugt, durch seine Gerichte sehr eindringlich für die Ewigkeit lehren, Das ist Teil des Plan Gottes und nennt sich messianisches Zeitalter.

Dir gefällt das Ganze nicht? Ehrlich, darum schert sich Gott wenig, er möchte dich lieber vorbereiten, weil er dich liebt. Daher weg von den ZJ-Irrlehren und ihren Kindermärchen, diese führen viele in die Irre. Man wird dich dann klein im Himmelreich nennen, weil du das Gesetz abtust und so die Menschen falsch lehrst. Ich sage es dir immer wieder, weil ich dch mag, bis du endlich hörst oder das Forum aufgibst.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 28. Feb 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Opa Klaus

#104 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 12:27

Ziska, gut erklärt, mit den Ursprünglichen Lebensaussichten für Menschen.
....................
Die "Gehenna, Feuersee", usw. war zu allen Zeiten der Müllplatz vor Jerusalem,
in welchem Feuer per Schwefel unterhalten wurde, und "der Wurm immer zu fressen fand" damit keiner was recycelt
und damit der Platz dort knapp gehalten wird durch Reduzierung von Brennbarem.
.....................
Gottes Gerechtigkeit erlaubt niemals irgendwelche Kurzzeit-Sünder unverhältnismäßig EWIG zu quälen.
Nur Satans Otternbrut will da per Rufmord Gott irgendwelche unbändige RACHE unterstellen.

"DIE EWIGKEIT" gibt es NICHT für Erdgeborene in Form von etwaiger verlogener UNSTERBLICHKEIT.
Deshalb ist allein schon "EWIGE QUAL" eine Lüge von Satans Schlangengezücht.

Ein bedingtes dauerhaftes Leben gibt es für echte Freunde Gottes wohl per Auferstehung, aber für niemand Unsterblichkeit.
Dann hätte Gott Adam und Eva ja belogen: ... dann werdet ihr gewißlich STERBEN.

Ziska hat geschrieben:Jesus sagte, dass jemand ewig leben wird, wenn er Gott und seinem Sohn gehorcht.Was wäre also die Alternative? Auch ewiges Leben?Diesmal aber in einer brennenden Feuerhölle?Denk doch mal logisch @Helmuth...
Helmuth, wenn Du NUR unbedingt mit Deinen seltsamen "Erkenntnissen" unglücklich werden willst, wird Dich niemand, auch Gott nicht, daran hindern. Beiss Dich fest, bis Dir die Zähne ausfallen.

Helmuth, Deine Beschimpfungen sind ein Eingeständnis Deines Irrweges.
Im gesamten AT gibt es das Wort "Hölle", Feuersee", Gehenna" ... nicht;
nur über 60 mal "Scheol" für Grab.

Helmuth, Du solltest endlich begreifen, dass durch die neuen digitalen Medien nicht nur Lug+Trug stärker verbreitet wird,
sondern auch die Bloßstellung, Aufdeckung von Lug+Trug ebenfalls stärker voranschreitet und allen lügen "kurze Beine gemacht werden".
Genau diese Lügen-Bloßstellung ist für alle, die Lüge als Waffe benutzen >>DIE HÖLLE<<, weil sie dann total nackt dastehen.

Helmuth irgend etwas ist Dir am Verzicht auf "ewige Qual" selbst eine Qual, warum denn nur?

6.000 Jahre von Satans Lug+Trug gehen Gott sei Dank durch die neuen digitalen Medien langsam zu Ende!

Helmuth, wie hätte denn Deine Unterhaltung statt Evas mit der "Schlange" ausgesehen.... erzähl mal!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 28. Feb 2018, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Helmuth

#105 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 12:35

Opa Klaus hat geschrieben: "DIE EWIGKEIT" gibt es NICHT für Erdgeborene in Form von etwaiger verlogener UNSTERBLICHKEIT.
Deshalb ist allein schon "EWIGE QUAL" eine Lüge von Satans Schlangengezücht.
Dau kannst mir gerne Lügen andichten, Opa Klaus, aber wenn Jesus diese Wort selbst in den Mund nimmt, dann hast du das Problem bitte hinkünfitg mit ihm und nicht mit mir.
Mt 25, 46 hat geschrieben: Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Der Ewigkeitsbegriff kann also nicht umgagen werden. Sonst bezichtigst du hiermit Jesus als Lügner. Ist das deine klare Absicht?

Und nochmlas: Hier geht es nicht darum zu definieren, was diese Ewigkeit nun temporal bedeutet, denn dazu habe ich selbst meine eigene Auffassung, sondern darum, dass DIE HÖLLE EXISTENT IST! Die volle Realität für alle, die dem Evangelium nicht gehorchen. Geht das mal in deinen Schädel oder willst du weiter lästern wer hier das größere Lügenmaul ist? Dann wirf es bitte hinkünftig Jesus auf den Kopf, denn es waren SEINE Worte.

Ich komm da also aus deinen Anschuldigen in Sekundeschnelle wieder raus, du wirst es nicht so leicht haben, wenn du ernst meinst, Jesu Wort kann man verbiegen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 28. Feb 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?

Otto

#106 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Otto » Mi 28. Feb 2018, 12:38

Rilke hat geschrieben:Also für mich ist das Höllenfeuer eine reale Angelegenheit.

Markus 9,43:
Wenn dir deine Hand Ärgernis gibt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer.
Du müsstest konsequenter Weise nicht nur die zweite Hälfte vom Vers 1 zu 1 übernehmen, sondern auch die erste:"Wenn dir deine Hand Ärgernis gibt, dann hau sie ab". Nun? Tust du das? Nein? Wieso nicht?

LGrüße von Otto
LGrüße von Otto

Helmuth

#107 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Helmuth » Mi 28. Feb 2018, 12:44

Otto hat geschrieben: Du müsstest konsequenter Weise nicht nur die zweite Hälfte vom Vers 1 zu 1 übernehmen, sondern auch die erste:"Wenn dir deine Hand Ärgernis gibt, dann hau sie ab". Nun? Tust du das? Nein? Wieso nicht?
Nein, das ist keine Aufforderung in dem Sinne wie "Su sollst nicht töten". Das verstehst du völlig falsch. Wortglauberei wird hier zur Wortklauberei. Das ist nicht dasselebe wie "Jesus beim Wort nehmen". Wer nicht geistlich denken kann, der möge es lernen. Das kann der HG aber vermitteln. Opa Klaus dürfte da noch große Schwierigkeiten haben.

Nur mal zum Verständnis. Wenn ich der Selbstbefriedung anheimfalle und meine rechte Hand abhacke, dann wird die linke weiter wichsen. Also muss auch die linke abgehackt werden. Und die geilen Gedanken bleiben dir amputiert weiterhin erhalten. Dann machst du es mit dem Leintuch. Was nun?

Denk nach, was Jesus damit wirklich sagen wollte. Du wirst es schaffen. (Stichwort "besser" ...) 8-)

Otto

#108 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Otto » Mi 28. Feb 2018, 12:57

Helmuth hat geschrieben: Denk nach, was Jesus damit wirklich sagen wollte. Du wirst es schaffen. (Stichwort "besser" ...) 8-)
Ich habe schon nachgedacht: Besser 1 oder 2 Hände ab, anstatt in die Hölle.Wenn dich zum Schluss auch dein Gehirn zum straucheln bringt, auch Kopf ab.Es ist besser eine zwei Minütige Qual, anstatt für immer und ewig in die "Hölle" zu schmoren. Wo das Problem? Anleitung Jesu ist zu 100% befolgt worden :wave:

LGrüße von Otto
LGrüße von Otto

Ziska_Deleted

#109 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 28. Feb 2018, 12:57

Helmuth hat geschrieben: Ich sage es dir immer wieder, weil ich dch mag, bis du endlich hörst
oder das Forum aufgibst.
Na! Den Gefallen werde ich dir nicht tun... :mrgreen: Wir sind hier nicht bei bibel. ... ! :lol:

Opa Klaus

#110 Re: Wo verbringst du die Ewigkeit?

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 13:01

Helmuth hat geschrieben:Denk nach, was Jesus damit wirklich sagen wollte. Du wirst es schaffen. (Stichwort "besser" ...)
Helmuth hat geschrieben:Hier geht es nicht darum zu definieren, was diese Ewigkeit nun temporal bedeutet, denn dazu habe ich selbst meine eigene Auffassung, sondern darum, dass DIE HÖLLE EXISTENT IST!
Mein Gott Helmuth, keiner will Dir Deinen "geliebten TEDDY" wegnehmen; viele wollen Deinen TEDDY erst gar nicht haben.
Tja, Helmuth und andere Höllenverfechter, begreift doch endlich:
Die "Gehenna, Feuersee", usw. war zu allen Zeiten der Müllplatz vor Jerusalem
in welchem Feuer per Schwefel unterhalten wurde, und "der Wurm immer zu fressen fand" damit keiner was recycelt
und damit der Platz dort knapp gehalten wird durch Reduzierung von Brennbarem.
Wie nannte man denn vor 2000 Jahren einen Müllplatz sonst?
Auch heute noch werden solche Müllplätze nach ihrer Ortslage benannt.
.....................
Gottes Gerechtigkeit erlaubt niemals irgendwelche Kurzzeit-Sünder unverhältnismäßig EWIG zu quälen.
Nur Satans Otternbrut will da per Rufmord Gott irgendwelche unbändige RACHE unterstellen.

Übrigens beweisen die Höllenakrobaten überhaupt keine Liebe gegenüber Gott, wenn sie ihn derart verleumden.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Antworten