manden1804 hat geschrieben:
Ruth , was willst Du überhaupt ?
Nur, dass du ein einziges Mal wirklich auf meine Texte antwortest und nicht nur dein Klischee 1000mal hier hinklatscht.
manden1804 hat geschrieben:Du kannst die Wahrheit nicht finden , wenn Du einfach glaubst , die Bibel sei es .
Wenn du richtig hingeschaut hättest, würdest du feststellen können, dass ich gerade das nie getan habe. Jedenfalls glaubte ich bisher, dass du es könntest. Aber vielleicht liegt ja gerade da dein Problem, dass du nicht lesen und gleichzeitig verstehen kannst, was da geschrieben wird .
manden1804 hat geschrieben:Du muss mit aller Kraft versuchen , o b j e k t i v zu suchen , und NICHT glauben , dass Du sie schon hast .
Wenn du dir selbst das zu Herzen nehmen würdest und nicht jetzt felsenfest darauf bestehen würdest, dass du sie gefunden hättest, dann könnten wir vielleicht sogar darüber reden. Aber so mauerst du nur, und hältst ängstlich daran fest, was du glaubst gefunden zu haben, damit es dir keiner wegnimmt oder gar erweitern wollte.
manden1804 hat geschrieben:Und ich konnte ihn auf Grund dessen , was mir in meinem Leben zugestossen ist , und weil mein so verlaufen ist , wie es verlaufen ist . (aus menschlicher Sicht Zufall , aber ich denke , ich war auch der richtige Mensch dazu (also doppelter Zufall))
Da ist rein gar nichts Zufall. Du bist der richtige Mensch für das, was du gefunden hast. Dein Problem ist nur, dass diese, deine Wahrheit keinem anderen Menschen hilft, außer dir. Dein Problem ist, dass du dein bisschen Erkenntnis jetzt allen anderen Menschen aufdrücken willst, damit nicht die Gefahr besteht, dass man noch etwas anderes findet, als du gefunden hast. Denn dann wärest du ja nicht mehr so besonders.
Eigentlich gehörst du, mit deiner ganz persönlichen Wahrheit, auf eine einsame Insel, ganz allein. Dann könntest du dich sonnen in deiner Wahrheit, darinnen baden und von mir aus auch ewig leben. Das schadet dann keinem.