Hier https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200000945 werden Sie geholfen.JackSparrow hat geschrieben:Ich fragte ob in deiner Bibel steht, was Cherubim sind.Hemul hat geschrieben:Ich verlasse mich hier nicht auf anonyme Esoteriker sondern auf das Wort Gottes.
Dort wird übrigens die einzige Bibelpassage aufgezeigt in der ein Mensch der weder Vollkommen noch im Garten Eden war mit einem Cherub in Verbindung gebracht wird.
Wie aus diesem prophetischen Buch hervorgeht, wurde Hesekiel auch aufgefordert, „ein Totenklagelied . . . über den König von Tyrus“ anzuheben. In diesem Lied bezeichnet er den König von Tyrus als einen herrlichen schirmenden Cherub, der sich einst „in Eden, dem Garten Gottes“, befand, der aber von seiner Schönheit entblößt und zu Asche auf der Erde gemacht wurde. „Dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesprochen hat: ‚. . . Du bist der gesalbte Cherub, der schirmende, und ich habe dich eingesetzt. Auf dem heiligen Berg Gottes befandest du dich. Inmitten feuriger Steine wandeltest du umher. Du warst untadelig in deinen Wegen von dem Tag deiner Erschaffung an, bis Ungerechtigkeit an dir gefunden wurde. . . . ich werde dich entweihen, hinweg vom Berg Gottes, und ich werde dich vernichten, o Cherub, du schirmender [o schirmender (schützender) Cherub, Vg]‘ “ (Hes 28:11-19).