AlTheKingBundy hat geschrieben:1. Wo steht geschrieben, dass Gottes Reich ein irdisches Reich ist, bzw. darauf ausgedehnt werden soll?
Meine Güte Al?

Warum schon wieder die ollen Kamellen?
Schau bitte (erneut) wo und wie Deine o. Frage von Jesus in Matthäus 5:5 höchstpersönlich beantwortet wird:
5 Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten.
Jesus bezieht sich hier auf seinen Vorfahren König David der diesbezgl in Psalm 37:9-11 folgendes prophezeit hat:
9 Wer Böses tut, den wird Gott ausrotten. Wer jedoch auf den HERRN hofft, der wird das Land besitzen. 10 Es dauert nicht mehr lange, dann ist es mit den Bösen aus und vorbei! Wo sind sie geblieben? Keine Spur wirst du mehr von ihnen finden! 11 Doch die auf Frieden bedacht sind, werden das Land besitzen und jubeln über ihr vollkommenes Glück.
Aber nicht nur die Bösen werden dann auf der Erde keinen Schaden mehr anrichten-gem. Jesaja 11:6-9 werden Tiere wieder vereint mit den Menschen wie zu Anfang im Paradies friedlich miteinander leben:
6 Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben. 7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. 8 Der Säugling wird spielen am Schlupfloch der Natter und der Entwöhnte seine Hand nach der Höhle der Otter ausstrecken. 9 Sie werden nichts Böses tun, noch verderbt handeln auf dem ganzen Berg meines Heiligtums; denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN, wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.
Dass Jesaja hier einen Säugling erwähnt lässt erkennen, dass das irdische Reich Gottes noch ausgedehnt werden muss.
Herrliche Aussichten-gelle?
