Liebe Mitdiskutanden,
bitte entschuldigt, wenn sich manche meiner Posts so rechthaberich streng und unerbittlich anhören. Ich weiß, dass meine Antworten immer zu lang geraten, weshalb ich bei den Fachdiskussionen auf alle Höflichkeiten verzichte und versuche, mich so kurz wie möglich zu halten. Dann heißt es oft nur noch: "...halte ich nicht für korrekt ...", "... halte ich für klug ...", "... halte ich nicht für klug ..." usw. Das tue ich nur, weil ich ohnehin immer schon befürchte, dass User bei dem Versuch, meine Posts wirklich ganz zu lesen, eine akute Hirnblutung vor lauter Anstrengung erleiden könnten.

Ist das Thema nicht fachlich, wie im Vorstellungsthread z.B., kann ich durchaus auch lockerer und plaudernder sein.
Ich freue mich über jeden, der hier antwortet, denn ich finde es schon sehr erstaunlich, dass sich überhaupt jemand für ein so spezielles und völlig abgedrehtes Thema, wie dem modallogischen Gottesbeweis von Gödel interessiert und dazu schreibt, was er denkt. Mir macht das ja Spaß, aber es gibt nur sehr wenige Menschen, mit denen man über so ein abgehobenes Thema diskutieren kann. Deshalb freue ich mich über jede halbwegs passende Antwort wirklich von Herzen! Ich wollte es nur einmal gesagt haben ...