Du hast vergessen, die zu den Stichworten dazugehörigen Bibelverse anzugeben.

Ist das ein geheimes Buch gewesen? Stimmt es, dass diese Punkte die Ausschlusskriterien sind? Sind sie für alle eure Versammlungen verbindlich?Ziska hat geschrieben:Hallo!
Ziska hat geschrieben: Du hast vergessen, die zu den Stichworten dazugehörigen Bibelverse anzugeben.
Ich bereue schon, diese Frage gestellt zu haben...Martinus hat geschrieben:Ziska hat geschrieben: Du hast vergessen, die zu den Stichworten dazugehörigen Bibelverse anzugeben.
Wie? ...sind es biblische Gründe die zum Ausschluß führen.![]()
Öhm, ich gehe mal davon aus, dass du mich meinstZiska hat geschrieben:Hallo!
Was ist das "Ältestenbuch"?Malva hat geschrieben:Öhm, ich gehe mal davon aus, dass du mich meinstZiska hat geschrieben:Hallo!
Du hast vergessen, die zu den Stichworten dazugehörigen Bibelverse anzugeben.?
Bibelverse, zu allen diesen Ausschlussgründen, die nicht mal vollständig sind? Puh, bei aller Liebe zur Aufklärung, das ist mir zu viel Arbeit. Ich weiß, ich bin verrückt, aber so verrückt bin ich dann auch wieder nicht![]()
![]()
.
Wobei, wen das wirklich brennend interessiert, der kann natürlich selbst in dem Ältestenbuch nachlesen, da gibt es Unmengen an Bibelstellen zu den einzelnen Vergehen. Wie diese Bibelstellen z.T. ausgelegt werden steht zwar auf einem anderen Blatt, aber es ist durchaus interessant. Es gibt einfache Mittel und Wege dieses Buch im www zu finden.
Das Ältestenbuch heißt "Hütet die Herde Gottes" und ist ein Handbuch für die Ältesten der Versammlung. Darin werden verschiedene Anliegen, Vorgänge in einer Versammlung abgehandelt. Wann,was, wie gehandelt wird, damit die Versammlung rund läuft.Anton B. hat geschrieben: Was ist das "Ältestenbuch"?
Malva hat geschrieben:Das Ältestenbuch heißt "Hütet die Herde Gottes" und ist ein Handbuch für die Ältesten der Versammlung. Darin werden verschiedene Anliegen, Vorgänge in einer Versammlung abgehandelt. Wann,was, wie gehandhabt wird, damit die Versammlung rund läuft und rein bleibt.Anton B. hat geschrieben: Was ist das "Ältestenbuch"?
Malva hat geschrieben:Nein, ich habe keine vergleichbaren Erfahrungen, wie Aussteiger bei Scientology gemacht. Mich lassen die Zeugen in RuheNovalis hat geschrieben: Da Du eigene Erfahrungen mit den ZJ gemacht hast, würde mich interessieren ob Du etwas Vergleichbares erlebt hast? Daran kann man eben erkennen, wie „christlich“ sie wirklich sind.