Hi Mumpitzer!Mumpitz-Pluto hat geschrieben: Deisten brauchen keine Wunder; es reicht wenn ein Schöpfer alles geschaffen hat (selbst das ist Mumpitz).
Hast Du dafür Beweise die Deine Mumpitz-Theorie bestätigen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mumpitz
Hi Mumpitzer!Mumpitz-Pluto hat geschrieben: Deisten brauchen keine Wunder; es reicht wenn ein Schöpfer alles geschaffen hat (selbst das ist Mumpitz).
Hemul hat geschrieben:Hi Mumpitzer!Mumpitz-Pluto hat geschrieben: Deisten brauchen keine Wunder; es reicht wenn ein Schöpfer alles geschaffen hat (selbst das ist Mumpitz).
Hast Du dafür Beweise ...
Catholic , Du musst das schon genau formulieren . Ich habe erkannt , dass es eine Schöpferexistenz des Universums gibt . Und dass aus ihrer ExistenzCatholic hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Hi Mumpitzer!Mumpitz-Pluto hat geschrieben: Deisten brauchen keine Wunder; es reicht wenn ein Schöpfer alles geschaffen hat (selbst das ist Mumpitz).
Hast Du dafür Beweise ...
Wenn ein Deist jemand ist,der überzeugt ist,dass Gott die Welt erschaffen hat, wie ein Uhrmacher eine Uhr, und sich anschliessend aus allem weiteren Geschehen heraushält,dann kann (!) ein Deist nicht einmal Wunder für möglich halten.
Catholic hat geschrieben:Ziska , natürlich nicht .manden1804 hat geschrieben:...Glaubst du denn an das, was in der Bibel steht?
Sie enthält , wie die Bücher aller Religionen , richtiges .
Das Entscheidende ist falsch...-
...
Und das sagt wer? Der Manney natürlich, der das weiß, weil er es eben weiß, da kann man nichts erwidern, er weiß es eben...manden1804 hat geschrieben:In den wesentlichen Punkten ist das,was in der Bibel steht,falsch!
Richtig , ich weiss es .Abischai hat geschrieben:Und das sagt wer? Der Manney natürlich, der das weiß, weil er es eben weiß, da kann man nichts erwidern, er weiß es eben...manden1804 hat geschrieben:In den wesentlichen Punkten ist das,was in der Bibel steht,falsch!
manden1804 hat geschrieben:Du solltest versuchen , sachlich und objektiv vorzugehen ....
Dass die Bibel menschengemacht ist , hast Du richtig erkannt . Was Du NICHT richtig erkannt hast : die Bibel ist GANZ von Menschen gemacht ,Catholic hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Du solltest versuchen , sachlich und objektiv vorzugehen ....
Dann argumentiere ich auch ganz sachlich und objektiv,was ich meines Wissens hier bisher auch tat.
Ja,die Bibel ist (!) menschengemacht und zwar in dem Sinne,dass es Menschen waren,die sie geschrieben haben,was Gott ihnen offenbarte.
Sie bekamen also nicht von Gott wie auch immer "eingegeben" was sie wörtlich schreiben sollten,sondern sie schrieben das ihnen offenbarte in ihren Worten nieder.