Abischai hat geschrieben:Mmm, äh, Janina?Janina hat geschrieben:Ich fänd's ok, wenn das Abendmahl als eine gemeinsame echte Mahlzeit gestaltet würde. Einen Gast zu bewirten und gemeinsam zu essen ist ein Friedensvertrag. Machen Politiker heute noch so.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß Du das aus tiefstem biblischen Selbstverständnis heraus getippt hast, das paßt so gar nicht zu Dir, aber genau darum geht es.
![]()
Tief im Inneren ist sie ein Engel. Die Ketzerei is nur Show. Jesus ist der Vorsitzende ihres Bikerclubs. The King is gone but he's not forgotten
Janina hat geschrieben:Frieden vielleicht?Abischai hat geschrieben:Die Frage ist die, was genau will der Herr von uns?
Klingt gut, aber Traubensaft ist eine Kriegserklärung. Wenn es so weiter geht, fordere ich die Wiedereinführung der alten lateinischen Messe

Janina hat geschrieben:Oder an sein Leben. Was er gesagt hat.janosch hat geschrieben:Das wichtige ist das ERINNERUNG auf seinTOD!
Wenn man seine Auferstehung feiert hat man das ganze Komplettpaket. Stelle Dir eine Welt ohne die Auferstehung Christi vor, in der die Römer gewonnen haben und nie jemand mit dem Licht des Auferstehungsgedanken beflügelt wurde. Dann weißt Du, was sein Leben bedeutet hat.