Magdalena61 hat geschrieben: Um mehr zu begreifen, braucht man die prophetische Rede.
Definition: "Prophetische Rede"?
ich hatte hier auch nichts erwartet. Wie immer wenns um prophetische Rede in der "Neuzeit" geht
Magdalena61 hat geschrieben: Um mehr zu begreifen, braucht man die prophetische Rede.
Magdalena61 hat geschrieben:Die zu erwartende Entwicklung der Weltgeschichte ist in groben Zügen festgehalten bis zum Ende der Erdenzeit, mit einem kurzen Ausblick in die Ewigkeit. Aber so, wie das aufgeschrieben ist, wird niemand wirklich schlau daraus. Um mehr zu begreifen, braucht man die prophetische Rede.Martinus hat geschrieben:er vielleicht nicht. Aber ich. Es gibt heute keine prophetische Rede mehr. Es wurde alles gesagt. Wer anderer Meinung ist bringe ein Beispiel. Eine Prophetische Rede und ihre Erfüllung. Außer viel Bla Bla wird da nichts kommen.Magdalena61 hat geschrieben: Willst du ALLEN ERNSTES behaupten.... die prophetische Rede und die ERKENNTNIS haben bereits "aufgehört"?
Und die Erkenntnis?Dieses "Erkennen" beschränkt sich nicht auf das Wissen um Informationen, auf die rein intellektuelle Kenntnis der Eckdaten.Joh. 17,3 (Schlachter 2000): Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Die fünf törichten Jungfrauen "wußten auch Bescheid".
LG
Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren
Munro hat geschrieben:Einer Frau gestatte ich nicht zu lehren
So so?![]()
Ich für mein Teil aber gestatte es!
Warum?Rembremerding hat geschrieben:Predigen während des Gottesdiensts nicht.
Pluto hat geschrieben:Warum?Rembremerding hat geschrieben:Predigen während des Gottesdiensts nicht.
Gibt es Gründe außer dem Chauvinismus?
Evangelium sagt das - Punkt. Fertig.
Evangelium sagt das - Punkt. Fertig.
Munro hat geschrieben:
Dieses Pseudo-Argument hatten wir schon mal
Das ist ein Anachronismus.Martinus hat geschrieben:So hatte ich es auch schon mal gesagt:Evangelium sagt das - Punkt. Fertig.