werden-nicht den Tatsachen entspricht:
https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... al100.html
Während sich Freud-sollte er noch leben korrigieren müsste-bestätigen diese neuesten Forschungsergebnisse aber das was derDie Entwicklung der Moral
Sigmund Freud verbreitete die These, Säuglinge seien Egomanen, die ihre Umgebung nicht interessiere, solange es ihnen selbst gutgehe. Doch neue Versuche zeigen: Schon Babys wissen, was richtig und was falsch ist. Dieses Gespür ist angeboren.
Apostel Paulus unter der Anleitung des Geistes Gottes diesbezgl. schon vor ca. 2000 Jahren in Römer 2:14+15 unmissverständlich wie folgt aufgezeichnet hat:
Das oben erwähnten angeborene moralische Gespür bei Babys ist offensichtlich kein Produkt der Evolution-sondern das von dem14 Wenn nun Menschen, die nicht zum jüdischen Volk gehören und mit dem Gesetz Gottes daher nicht in Berührung gekommen sind, von sich aus so handeln, wie es das Gesetz fordert, dann ist dieses Gesetz, auch wenn sie es nicht kennen, offensichtlich ein Teil von ihnen selbst. 15 Ihr Verhalten beweist, dass das, was das Gesetz fordert, ihnen ins Herz geschrieben ist. Das zeigt sich auch im Urteil ihres Gewissens und am Widerstreit von Anklagen und Rechtfertigungen in ihren Gedanken.
Schöpfer des Menschen eingepflanzte Gewissen. Die ET kann deshalb hier https://www.google.de/search?q=gro%C3%9 ... 7405594696
entsorgt werden.
