ThomasM hat geschrieben:Ich verstehe sie nicht.Munro hat geschrieben: Und: Das freut mich, dass meine Art der Umfrage verstanden wird!
Dann lass es.

Und mach deine eigene Umfrage auf.

ThomasM hat geschrieben:Ich verstehe sie nicht.Munro hat geschrieben: Und: Das freut mich, dass meine Art der Umfrage verstanden wird!
Isai hat geschrieben:sonstwie christlich![]()
manden1804 hat geschrieben:Hallo ,
ich bin mit ca. 30 aus der evangelischen Kirche ausgetreten .
Viel später mit ca. 50 habe ich mich entschlossen , nach dem Sinn dieses Lebens zu suchen .
Nach etwa 12 Jahren intensiver Suche habe ich ihn gefunden .
Er lässt sich in einem Satz sagen :
Der Sinn des Lebens ist es , zu lernen wirklich harmonisch mit der Schöpferexistenz des Universums und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
(Anmerkung : die Schöpferexistenz des Universums ist natürlich KEINER der erfundenen Götter der Religionen)
ThomasM hat geschrieben: Du solltest die ersten drei Optionen korrigieren in "ich bin evangelisch" usw.
Münek hat geschrieben:Wo soll ich jetzt mein Kreuzchen setzen?
Gerade die präzise Aussage mit der evangelischen Taufe ist gut. Denn das ist nachprüfbar, objektiv. "Evangelisch" sein hingegen ist eine Kategorie, die schwammig ist, die absolut nichts aussagt.Munro hat geschrieben:ThomasM hat geschrieben: Du solltest die ersten drei Optionen korrigieren in "ich bin evangelisch" usw.
Das verstehe nun ich wiederum nicht ganz.
Aber wie schon gesagt:
Eine Umfrage dieser Art kann es selten allen recht machen.