Hemul hat geschrieben:Auch im Urchristentum war nicht der Helmuthsche sechs Zackenstern-sondern der Fisch das Erkennungszeichen wahrer Christen:
Wenn etwas schlimm ist mut du ein Pflaster da drauf tun. Wie gewohnt stehst Du als Laie hier erneut auf dem Schlauch. Der von dem heiligen Geist erfüllte Herr Helmuth hat das Hexagramm hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p266502 als Symbol in eine ganz besondere Stellung erhoben....Pluto hat geschrieben: Hat er das denn behauptet? Er hat die israelische Fahne als Avi gewählt. Warum ist das Schlimm?
.Helmuth hat geschrieben: Noch ist es für mich ein Symbol für Israel, d.h. das heutige sichtbare Israel, und darin ist der Teil des Israel Gottes für mich verborgen vorhanden. Und es heißt: Ist der Erstling geheiligt, ist das Ganze geheiligt.
...........was dieses Hexagramm nachweislich aber überhaupt gar nicht ist. Außer, man beweist mir an Hand der Schrift, dass ich mich hier irre. Zur Erinnerung:
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hexagramm
Ebenso wie das Pentagramm, der Drudenfuß, ist das Hexagramm ein Zaubersymbol, das in der Alchimie, Kabbala und Astrologie eine große Rolle spielt.Dieser sogenannte Davidstern ist nicht das, was von ihm behauptet wird. Viele Juden wussten nichts mit dem Zeichen anzufangen, da es im alltäglichen jüdischen Glauben keine grosse Rolle spielte. Es wurde im Mittelalter vor allem von Magiern, Druiden und Satanisten [S.103] verwendet.
