Helmuth hat geschrieben: Du merkst nicht wie du selbst von der Sach- auf die Persönlichkeitsebene abgleitest und meinst Diskussionskompetenz beizubehalten. Das sind stereotype Muster, die ich mittlerweile kenne. Wenn dir die Argumente ausgehen, dann fährst du diese Schiene. Steht dir möglicherweise deine eigene Eitelkeit im Weg? Wie denkt der Heilige Geist darüber?
Deinen Realitätsverlust merkt man immer deutlicher. Du unterliegst der klassischen Realitätsverdrehung, in dem Du andere dessen beschuldigst, was Du getan hast. Du bist der Verleumdner nicht ich.
Helmuth hat geschrieben: Ich wiederhole: Wer behauptet, die jahrhundertelangen Judenverfolgungen seit 70 n. Chr. bis in unsere Zeit der Gegenwart hätten nichts mit den Aussagen der Weissagungen des Mose und der Propheten zu tun, der ist vom Geist des Antisemitismus beeinflusst. Es mangelt dann auch an Kompetenz über die prophetischen Aussagen bezüglich der Endzetreden Jesu mitzureden.
Dazu stehe ich. Mach mit der Aussage nun was immer du willst.
Dazu stehen kannst Du wie Du willst, Tatsache ist, dass Du die Dinge nicht richtig einordnen und trennen kannst. Du wirfst alles in einen Topf, Auslegung, Realität und Dein emotionales Empfinden. Du gehst darin sogar so weit, andere zu beleidigen und machst Dich sogar strafbar (ich denke, Verleumdung ist auch in Ötserreich strafbar). Daraus kommt ein glanzvoller Selbstbetrug. Deswegen bin ich Dir auch nicht weiter böse, denn wer unter derart extremen Realitätsverlust leidet, gehört in Behandlung.