sven23 hat geschrieben: Der Lügenbaron Trump hat ein gestörtes Verhältnis zu Wahrheit
Ach

sven23 hat geschrieben: Der Lügenbaron Trump hat ein gestörtes Verhältnis zu Wahrheit
Martinus hat geschrieben:sven23 hat geschrieben: Der Lügenbaron Trump hat ein gestörtes Verhältnis zu Wahrheit
Ach, gibt es Politiker ohne ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit ??
Nein.closs hat geschrieben:Was sind "Fakten"? - In Deiner Welt doch "Modell-Ergebnisse", die je nach Modell sehr unterschiedlich sein können. - Und das merken die Leute. - Das ist das erste Hindernis.
sven23 hat geschrieben: Übrigens kann man auch keine konsequente Haltung in der Einwanderungspolitik erkennen.
Auch da muss man differenziert hingucken. Laut neuester Kriminalstatistik sind es vor allem junge Nordafrikaner, die Probleme machen, weniger die Syrer oder Afghanen.Martinus hat geschrieben:sven23 hat geschrieben: Übrigens kann man auch keine konsequente Haltung in der Einwanderungspolitik erkennen.
Einwanderungspolitik? Ist es dort nicht wie in Deutschland wo jeder auch ohne Ausweis kommen darf.? Die Einwanderungspolitik in Deutschland ist konsequentWir kritisieren lieber die anderen
![]()
"Kommet ihr jungen Männer her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, die große Vorsitzende wird euch erquicken"
sven23 hat geschrieben: Wie wäre es denn, wenn die Amerikaner mehr Verantwortung übernehmen würden? Schließlich haben sie mit dem Irak-Krieg den ganzen Schlamassel in Gang gesetzt.
Ich meinte auch eher die Flüchtlingsströme aus Syrien, die eindeutig auf das Konto der Amerikaner gehen. Und ganz unbeteiligt waren die Amerikaner beim sog. arabischen Frühling auch nicht. Mit Regime-Change ist man immer schnell bei der Hand, ohne einen funktionierenden Plan für die Zeit danach zu haben.Martinus hat geschrieben:sven23 hat geschrieben: Wie wäre es denn, wenn die Amerikaner mehr Verantwortung übernehmen würden? Schließlich haben sie mit dem Irak-Krieg den ganzen Schlamassel in Gang gesetzt.
Ich habe über zwei Jahre in Nordafrika verbracht. Ich kenne dort die Nichtsnutze auf den Straßen. Jetzt sitzen sie hier als syrische Flüchtlinge in Markenkleidung in den Cafés. Amerkaner haben mit diesen Zuständen nicht zu tun. Das ist unsere Politik und unsere Medien die da Verantwortung zeigen müssen.
Aber ne, wir bekommen Menschen geschenkt , Trump ist schuld. Was denn jetzt.?
Erstens arbeiten zum Teil ziemlich gescheite Menschen im Niedriglohn-Sektor. - Zweitens kannst Du doch nicht im Ernst erwarten, dass das schwer durchschaubare Lobby- und Informations-Geflecht der Medien vom Normalo durchschaubar ist.sven23 hat geschrieben:Wenn jemand im Niedriglohnsektor beschäftigt ist, dann wird er das als Fakt empfinden
Also Du verortest "Fakten" auf die ontische Ebene - gerne. - Nur: Auch dann muss man damit leben, dass es je nach Perspektive unterschiedliche "Fakten" gibt. - So ist es jeweils ein "Fakt", dass wahlweise 38% oder 1% inländische Moslems "extremistisch" sind.Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Was sind "Fakten"? - In Deiner Welt doch "Modell-Ergebnisse", die je nach Modell sehr unterschiedlich sein können. - Und das merken die Leute. - Das ist das erste Hindernis.
Nein.
Fakten sind empirisch nachweisbare Tatsachen.
Stell Dir vor: Wir sind uns mal einig.sven23 hat geschrieben:Ich meinte auch eher die Flüchtlingsströme aus Syrien, die eindeutig auf das Konto der Amerikaner gehen. Und ganz unbeteiligt waren die Amerikaner beim sog. arabischen Frühling auch nicht. Mit Regime-Change ist man immer schnell bei der Hand, ohne einen funktionierenden Plan für die Zeit danach zu haben.
Mit dem Schlamassel darf jetzt Europa alleine fertig werden. Und Europa besteht in diesem Fall fast nur noch aus Deutschland.
Na ja, der "gescheite Normalo" sollte es schon könnnen. Das war aber nicht meine Aussage. Jeder, der im Niedriglohnsektor arbeitet, egal ob weniger oder mehr gescheit, erfährt am eigenen Leib, dass er von einem Vollzeitjob kaum noch leben kann. Das ist für ihn ein Faktum.closs hat geschrieben:Erstens arbeiten zum Teil ziemlich gescheite Menschen im Niedriglohn-Sektor. - Zweitens kannst Du doch nicht im Ernst erwarten, dass das schwer durchschaubare Lobby- und Informations-Geflecht der Medien vom Normalo durchschaubar ist.sven23 hat geschrieben:Wenn jemand im Niedriglohnsektor beschäftigt ist, dann wird er das als Fakt empfinden
Sorry, soll nicht wieder vorkommen.closs hat geschrieben:Stell Dir vor: Wir sind uns mal einig.sven23 hat geschrieben:Ich meinte auch eher die Flüchtlingsströme aus Syrien, die eindeutig auf das Konto der Amerikaner gehen. Und ganz unbeteiligt waren die Amerikaner beim sog. arabischen Frühling auch nicht. Mit Regime-Change ist man immer schnell bei der Hand, ohne einen funktionierenden Plan für die Zeit danach zu haben.
Mit dem Schlamassel darf jetzt Europa alleine fertig werden. Und Europa besteht in diesem Fall fast nur noch aus Deutschland.
OK - das ist richtig. - Es wäre für ihn auch dann ein Faktum, wenn es akademische Fakten gäbe, die das Gegenteil "nachweisen" würden.sven23 hat geschrieben:Das war aber nicht meine Aussage. Jeder, der im Niedriglohnsektor arbeitet, egal ob weniger oder mehr gescheit, erfährt am eigenen Leib, dass er von einem Vollzeitjob kaum noch leben kann. Das ist für ihn ein Faktum.