janosch hat geschrieben:
Diese begründung falsch am Paltz! Wir haben ein Bild und
Manifest von Gott in Person der HERR Jesus Christus. Wir sind sozusagen Zeitzeuge....(durch lesen das Evangelium) Diese „Wesen“ Erklärung ist heute nutzlos,
sogar schädlich! 
Wieso sage ich das?
Weil Ich habe bereit öfter experiment durch geführt, Menschen die mit Religiöse galuben nicht am hut haben und hatten.
Und mit sichereit sagen kann diese art von Exegese schädlich ist.
Ich habe test zwecke das Evangelium Johannes erste Kapitel aufgelesen, und gefragt habe; „Wovon redet hier die Bibel?“ Sie sagten, ohne zu zögern und nachdenken,
“das Jesus Gott sei, kommt eindeutig von das Wort heraus!“
Genau das bedeutet für mich, bevor man überhaupt dass Wort (Evangelium) mit ohne religiöse Vorkenntnis, liest, ohne mit ein gefestigte Ideologie frei von falschem Eifer,
erkennen sofort warum es geht.
Nun mit auftreten der gehüteten Theologie,(Philosophie) die sog. „Exegese“ auftaucht, dann wird diese unbefleckten SAMME in diese menschen Seelen ausgelöscht oder verkapselt.
Erste was sie Verstehn MÜSSEN (was bis heute keien versteht) die sog. Trinitarismus! Sie werden „bekehrt“, belehrt, unterichtet, sogar danach erzogen. Einfache Wort unsere HERR, kompliziert gemacht, wie möglich die Wahrheit vorenthalten und mit ihre eigenen ersetzt.
Unzäliges mal widerholt, gehört von Prister Pastoren, Prediger...“Ihr liest brav die Bibel, aber wir werden erzählen warum es geht! "
Ich kann keien Besseres Irreführung mich vorstellen.
Wir leben ein Inteligent, Frei Welt, ohne ausnahmen, Jeder kann lesen und schreiben, und dennoch werden wir wie Blöde behandelt, mehr als je zuvor! Das war nie Gottes wille, aber niemals!
Und ich Glaube und Merke das viele viele menschen mit diese krumme Trini-Idde von „WESEN“ Gottes, wie sich das Vorstellen nicht zufriden sind. Ihre gedanken können teilen zwischen Zwei HERREN, als Gott Vater mit weiße Bart, und ein Sohn der junge Kräftige sympatische Filmfigur... aber ihre Herzen können sie nicht betrügen, irgendwann wird eine HERR von beide Gehast, bewusst oder unbewusst.
Weil eine ist ihre eigen erfindung ist! Aber welche?? Genau das sollten die Juden damals erst erziehung und durch glauben erkennen, was sie nicht tun könnten, außen einigen.