Der Unterschied ist, dass hier jeder posten darf, ohne befürchten zu müssen, dass er willkürlich gesperrt oder rausgeworfen wird.Helmuth hat geschrieben:Z.B war es immer eine Freude mich mit Ziska oder dem Thomas (hier Zippo) auszutauschen. Ich habe auch Abischai als User hier wiedergefunden. Aber man kann niemand bevormunden, in welchem Forum er sich lieber bewegt.
Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
#341 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#342 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Weiss überhaupt jemand hier, warum ich das geschrieben habe, wegen der "Bibelsprache?" Ja? Gut! Nein, so sag ich es: Wegen dem Geisterunterscheiden von Dir Helmuth und der Bemerkung von Dir Travis.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#343 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Hm. Interessant. Du nimmst also an, Helmuth hätte mehr in der Bibel gelesen als ich? Bitte verzeih die Frage, ich bin eher schlichteren Gemütes.Lena hat geschrieben:Wegen dem Geisterunterscheiden von Dir Helmuth und der Bemerkung von Dir Travis.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#344 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Nein. Oiso ich brauch Nachhilfe. Bin z'blöd. Kannst du es kurz mit eigenen Worten erklären und Bibelsprache, was immer du darunter verstehst, etwas hintanhalten?Lena hat geschrieben:Weiss überhaupt jemand hier, warum ich das geschrieben habe, wegen der "Bibelsprache?"
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 30. Dez 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#345 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Du denkst zu weit Travis. Jedenfalls viel weiter als ich gedacht habe
. Wer viel in der Bibel liest spricht wie die Bibel und ihre Schreiber. Er braucht Redewendungen daraus, aus dem, womit er sich speisst.

Travis hat geschrieben: Was das wiederholte "Scheidung der Geister" soll, bleibt wohl dem User Helmuth vorbehalten.
Erbreich
Erbreich
#346 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Hm, das hat mir noch keine gesagt. Ist das eine Stärke oder eine Schwäche?Lena hat geschrieben:Du denkst zu weit Travis. Jedenfalls viel weiter als ich gedacht habe .
Das kann sein. Ist Dir das an mir aufgefallen?Lena hat geschrieben:Wer viel in der Bibel liest spricht wie die Bibel und ihre Schreiber.
Würde es in diesem Fall doch auch zu dem Inhalt passen!Lena hat geschrieben: Er braucht Redewendungen daraus, aus dem, womit er sich speisst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#347 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Travis, ich gebe hier auf. Zu viel nicht verstehen....
Erbreich
Erbreich
- Magdalena61
#348 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Was angezeigt wird sind die Themen, in denen in den letzten 7 Tagen geschrieben wurde. Den Zeitraum kann man unterhalb der Übersicht ändern, dann sind es wieder mehr Themen.SamuelB hat geschrieben:Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass im Bibelforum immer weniger Themen angezeigt werden. Kürzlich waren es noch 13, heute früh sind es nur 9.
Ist da bald gar nichts mehr zu sehen?
Urlaubszeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
#349 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
?Helmuth hat geschrieben:In diesem Verhalten des Übereifers "für Gott" nimmt Gott, ohne dass sie es selbst bemerken eine Scheidung der Geister vor. Sie vollenden dann nur, was Jesus mit Entzweiung um Jesu willen ausdrückt. Das passiert auch in Familien, da ist dann aber auch existentieller Art. In meiner z.B. durch ZJ.
Magst du ausführlicher darüber schreiben? Warst du ein ZJ und hast dich von ihnen verabschiedet, oder sind Mitglieder deiner Familie bei den Zeugen eingetreten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#350 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Bin hier auch ganz Ohr. :Smiley popcorn:Magdalena61 hat geschrieben:?Helmuth hat geschrieben:In diesem Verhalten des Übereifers "für Gott" nimmt Gott, ohne dass sie es selbst bemerken eine Scheidung der Geister vor. Sie vollenden dann nur, was Jesus mit Entzweiung um Jesu willen ausdrückt. Das passiert auch in Familien, da ist dann aber auch existentieller Art. In meiner z.B. durch ZJ.
Magst du ausführlicher darüber schreiben? Warst du ein ZJ und hast dich von ihnen verabschiedet, oder sind Mitglieder deiner Familie bei den Zeugen eingetreten?
LG
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)