Würde Gott alle Foren schließen in denen Dinge geschrieben werden die nicht in seinem Sinne sind, gäbe es vermutlich kaum noch Foren. Was das wiederholte "Scheidung der Geister" soll, bleibt wohl dem User Helmuth vorbehalten.Helmuth hat geschrieben:Bin deiner Auffasssung. In diesem Verhalten des Übereifers "für Gott" nimmt Gott, ohne dass sie es selbst bemerken eine Scheidung der Geister vor.
Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
#331 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#332 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Wer viel in der Bibel liest, fängt eines Tages so zu reden an, wie die Schreiber der Bibel.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#333 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Oha! Da wüsste ich gerne, ab wann das so ist und wie stark das von den genutzten Übersetzungen abhängt. *versteckt seine Volxbibel*Lena hat geschrieben:Wer viel in der Bibel liest, fängt eines Tages so zu reden an, wie die Schreiber der Bibel.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#334 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Da gibt's noch was Besseres:Travis hat geschrieben: Oha! Da wüsste ich gerne, ab wann das so ist und wie stark das von den genutzten Übersetzungen abhängt. *versteckt seine Volxbibel*
https://www.youtube.com/watch?v=SnMTkwmLllc
Oiso i find des supa!

Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#335 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass im Bibelforum immer weniger Themen angezeigt werden. Kürzlich waren es noch 13, heute früh sind es nur 9.
Ist da bald gar nichts mehr zu sehen?
Ist da bald gar nichts mehr zu sehen?
#336 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Dagegen kann man was tun. Die in gewissen Gemeinschaften gebräuchlichen religiösen Phrasen schaden der Glaubwürdigkeit der Schrift mehr als diesen Gläubigen bewusst ist. Wenn ich die dahinter stehenden Ursachen und Motive nenne, sind wahrscheinlich einige dieser religiösen Menschen beleidigt.Lena hat geschrieben:Wer viel in der Bibel liest, fängt eines Tages so zu reden an, wie die Schreiber der Bibel.
#337 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Das Forum liegt scheinbar in den letzten Zügen.
So haben die Moderatoren auch weniger zu tun...

So haben die Moderatoren auch weniger zu tun...

#338 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Dieses Forum war bereits schon zu dem Zeitpunkt am Ende, als man angefangen hat, missliebige Forenteilnehmer zu drangsalieren und rauszuekeln. Übrig geblieben sind ein Häuflein evangelikale Hartgläubige und Spinner, wie der "Flache-Erde-Faden" zeigt.Ziska hat geschrieben:Das Forum liegt scheinbar in den letzten Zügen.
Aus deren Sicht ist alles in Ordnung. Man versichert sich gegenseitig, wie rechtgläubig man ist, natürlich ist man errettet und kennt die Wege Gottes besser als der Herr selbst.
Wie das im Exzess funktioniert, sieht man hier: http://www.bbkr.ch/forum/forum.php
Wobei man bemerken muss, dass bei solch einem Forum selbst Gott höchstpersönlich keinen Zugang erhalten würde, da er nicht fromm genug sein dürfte.

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#339 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Der war echt gut. Aber gehört mehr in die Rubrik "Heute schon gelacht"piscator hat geschrieben: Wobei man bemerken muss, dass bei solch einem Forum selbst Gott höchstpersönlich keinen Zugang erhalten würde, da er nicht fromm genug sein dürfte.

Ab nun werde ich gem. der Aufforderung "Prüfet alles" mich dem "das Gute behaltet" widmen.
Z.B war es immer eine Freude mich mit Ziska oder dem Thomas (hier Zippo) auszutauschen. Ich habe auch Abischai als User hier wiedergefunden. Aber man kann niemand bevormunden, in welchem Forum er sich lieber bewegt.
Dann noch 1Johannes4, lovetrail, AtKB, Raiauer, oder ... (puh muss nachdenken, es gibt sicher noch weitere), ach ja Isai, wie könnte ich sie bloß vergessen (!), und ... .

Nicht genannte Personen bitte sich jetzt nicht als herabgesetzt betrachten, war bloß mal ein Anfang in "das Gute behaltet".
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#340 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Lena hat geschrieben:Wer viel in der Bibel liest, fängt eines Tages so zu reden an, wie die Schreiber der Bibel.

Das war gut, nun sollte jeder Leser begreifen warum es geht, Gesetz oder Gnade! Nämlich des Gesetz kennt keine Vergebung !
Das Gesetz will rache! Im wahrsten sinn Gericht!