Anton B. hat geschrieben: Pluto hat geschrieben:Jene Liste ist auch was für Profi-Propheten.
Die haben sich auch den Allerwertesten aufgerissen, ihre Weltuntergänge an den Mann respektive die Frau zu bringen. Erwin hat ja noch nicht einmal eine kleine Sekte aufgebaut und sucht amateurhaft in Religions-Hobbyforen nach Anhängern. Mit durchwachsenem Erfolg, wie wir alle wissen.
Habe ich je geschrieben, dass ich an den Weltuntergang glaube? Befürchten tun dies doch in erster Linie die an die naturalistische Ideologie glaubenden Bürger.
Wenn das Merkmal einer als Sekte geltenden Gruppe die Verteidigung von Dogmen ist, die der vernünftigen Wahrnehmung widersprechen, dann sind die Naturalisten die schlimmste Sekte. Die große Zahl ihrer Anhänger spricht nicht gerade für einen hohen Bildungsstand der meisten Menschen...
Anton B. hat geschrieben:
Und wenn jetzt im Frühjahr nicht endlich die Alpen platt gemacht werden, hat er auch mich ernstlich sauer geritten.
Dagegen stehen die beruhigenden Vorstellungen des Dogmen-Lieferanten “Historische Geologieâ€.

Dieser Sekte zufolge entstanden beispielsweise die Alpen gemächlich innerhalb langer Zeiträume...