Ich will es nicht widerlegen. Und jetzt belege Du mal Deine ideologische Behauptung.closs hat geschrieben:"Die einzige Rettung der Welt liegt im Kapitalismus". - Wie willst Du das widerlegen?Münek hat geschrieben:Es steht Dir frei, meine "ideologische" Feststellung zu widerlegen bzw. Deine ideologische Behauptung zu belegen.
Nö - ich sehe da nur Naturkräfte am Werk. Übrigens hat das Sonnensystem seine Entstehung höchstwahrscheinlich der Explosion eines sehr großen Sternes (Supernova) zu verdanken.closs hat geschrieben:Und da findest Du KEINE Vernunft vor?Münek hat geschrieben: Wenn Du erfahren willst, wie beispielsweise unser Sonnensystem mit Sonne, Planeten und Monden vor ca. 4,6 Milliarden Jahren entstanden ist, genügt ein Blick in ein gutes Astronomiebuch.
Das bedeutet das nicht. Aber folgt man den Genealogien, d.h. den chronologischen Angaben des "Alten Testaments", dann ist der Mensch vor ungefähr 6000 Jahren geschaffen worden - und mit ihm selbstverständlich seine "Gottesebenbildlichkeit" mit einem gehörigen Schuss "göttlicher Vernunft".closs hat geschrieben:Richtig. - Und das bedeutet, dass der Mensch biologisch etwa vor 6000 Jahren geschaffen wurde?Münek hat geschrieben:Das mit der Ebenbildlichkeit steht so in der Bibel.

Übrigens: Der Katechismus der Katholischen Kirche begründet noch heute die Existenz der "Erbsünde" mit dem Fehlverhalten des "Stammelternpaares" Adam und Eva zum Beginn der Menschheitsgeschichte. Kein Jux.