SamuelB hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben: denn du hast theologisch definitiv MEHR drauf als fjklasjfölsajgl asl--- sag' ich nicht

.

Das ist jetzt auch nicht allzu schwer...
Aslan meinte ich nicht, falls du das meinst. Ich habe einfach nur irgendwelche Tasten gedrückt.
Ein wenig wehmütig ist mir schon, wenn ich reflektiere, wie das noch vor einigen Jahren bei bibel.com aussah. Da waren hochkarätige User mit einigem Bibelwissen, aus verschiedenen Richtungen der Christenheit. Neben den etablierten Konfessionen gab es auch einige Zeugen Jehovas, sogar Mormonen, Adventisten...von der gebildeten Sorte. Katholiken hatten immer einen schweren Stand, und Ex-Christen/ Atheisten, auch "Kritiker" genannt, vervollständigten die Sammlung. Das Wissenschaftsforum war eines der Standbeine von 2jesus, bis es kastriert wurde.
DAS waren Diskussionen nach meinem Geschmack

. Wenn es auch oftmals verflixt schwer war, sich mit der Thematik auseinander zu setzen und mich das virtuelle Engagenemt bis zu 6-8 Stunden PC-Zeit am Tag kostete.
Wenn in einem Forum User schreiben, die etwas zu sagen haben, dann kommen auch andere hinzu, die etwas zu sagen haben, weil sie mitreden wollen und adäquate Gesprächspartner finden. Neuanmeldungen mit einem fremdem Stallgeruch hatten bei 2jesus nicht immer einen angenehmen Einstieg.
Frauen haben sich unterzuordnen, egal, wie unausgegoren, schwachsinnig oder unbiblisch das ist, was ein
Mann lehrt und entscheidet, Punkt.
2jesus hatte bis vor wenigen Jahren einen Pool von Stammusern, den
jeder Forenbetreiber gerne hätte. Die "Kritiker" gehörten unbedingt dazu. Wo kein Gegenwind mehr ist, gibt es nämlich dann auch keine konträren Diskussionen mehr, es sei denn, man sucht sich Ersatzfeinde und greift sie an, damit sie anspringen.
Auseinandersetzungen mit Andersdenkenden erzeugen die schönen langen Endlos-Threads, in denen man n ach Feierabend alte Bekannte trifft, wie früher einmal in der Kneipe um die Ecke. Sie sind eine Bereicherung und bringen Christen weiter im Glauben; sie tragen dazu bei, Standpunkte herauszuarbeiten und Meinungen zu konkretisieren.
Wow!

Super fluffig und zuckersüß.

Von dir und Pluto können sich die Moderatoren im Bibelforum einen ganzen Laib abschneiden. Ihr macht einfach kein Fass auf.

Vielen Dank für die Blumen.
Man kann ja mal fragen. Wir wollen hier niemanden vorsätzlich ärgern oder mobben.
Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein.
Oh.

Ja, es ist schön, dass du da bist.
SamuelB hat geschrieben:
Und ist es christlich, den da wüten zu lassen, während andere wegen Kleinigkeiten gesperrt werden? Der Frage bist du ausgewichen oder ich begreife deine Antwort nicht.
Der betreffende User ist schon sehr lange bei 2jesus. Meines Wissens hatte Dave ihn beim Erwerb der Seite mit übernommen. Er war
vor mir Mod,
nach mir Mod, jetzt ist er gerade
nicht Mod...
Für Personalfragen bei bibel.com sind auch nicht
wir bei 4religion zuständig.
Wenn es nicht zwingend notwendig ist, wäre es mir lieber, wenn hier nicht über das Verhalten von Usern des anderen Forums mit Nick und allem Drum und Dran debattiert wird. Nach den biblischen Richtlinien muß man das, was man jemandem vorwirft erst einmal der Person selbst sagen.
Helmuth kann es nicht mehr, du auch nicht (bist du gesperrt oder gelöscht?) andere könnten sich jedoch drüben anmelden und ihre Kritik per pn oder im Forum Community etc. anbringen. Auch mit dem Risiko, sanktioniert zu werden, aber dann hätten sie es wenigstens
versucht.
Der andere Weg wäre: Den Staub von den Füßen schütteln... - nicht den Dreck anderer Leute mitnehmen, mit sich herumtragen. Akzeptieren, was GOTT zugelassen hat, überlegen, wo man selbst das Eine oder Andere hätte besser machen können, nach vorne schauen, die Augen offen halten-- dieser Gott hat Aufgaben für seine Kinder, und die gilt es zu finden und zu erledigen.
LG