Weiß ich und ich gehe damit auch anders um, wie du siehst.Tree of life hat geschrieben: Dein Problem.

Reinbeiß gerade in ein Vanillekipferl, hhhmm... ganz hervorragend.

Für aufrichtige Ermahnungen danke ich. Dass ich hier emotienell zur Sache ging, das sagte ich ja schon, das ist aber noch keine Sünde. Wo viel Wort, auch Sünde, ja stimmt. Aber wer deckt sie auf? Du?Tree of life hat geschrieben: Abgesehn davon, lieber Helmuth, hast du(und nicht nur du) für mich die Kriterien, die einen Christen ausmachen, nicht erfüllt-also tue Busse und kehre auf den rechten Weg um und plapper vielleicht in Zukunft weniger...
Ok lass mich lernen. Ich versuche nicht mich in alle Themen hineinzudrängen, das war ganz sicher am Anfang auf bibel.com ein gehöriger Fehler. Ich war halt neu und blauäugig. Das hat man mir aber wie es scheint dort nicht vergeben. Dafür schreibe ich nun in bestimmten Themen dann volle Kanne mit, siehe hier. Und da kommt es dann nicht auf die "vie...len Wort an, sondern mehr auf "Prüfet alles ...." Das wende ich an. Wirst sehen, auch hier werde ich Resümees bilden. Mit oder ohne deine Beteiligung.