Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Hemul

#231 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 19:51

Hemul hat geschrieben: Habe ich ebenfalls bemerkt als ich Dich auf Dein vor Dir her flatterndes Hexagramm aufmerksam machte.
:wave:
Helmuth hat geschrieben:Du irrst. Du wirst lediglich wegen Inkompetenz zu vielen Themen von mir hier ignoriert. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mich interessieren deine Stellungnahmen größtenteils deshalb nicht, weil du nur ein Gepolter an Herumgezänk praktizierst.
Mit Deinem schleimerischen Gesülze kannst Du alte Demenz kranke ZJ Omis beeindrucken aber doch keinen alten Fuhrmann.
Du hast biblisch überhaupt gar nichts drauf -deshalb markierst Du mir Gegenüber den stummen Wiener-Sängerknaben. Stimmts oder habe ich auch hier Recht? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tree of life

#232 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Tree of life » Fr 22. Dez 2017, 20:01

Hemul hat geschrieben: Mit Deinem schleimerischen Gesülze kannst Du alte Demenz kranke ZJ Omis beeindrucken aber doch keinen alten Fuhrmann.
Du hast biblisch überhaupt gar nichts drauf -deshalb markierst Du mir Gegenüber den stummen Wiener-Sängerknaben. Stimmts oder habe ich auch hier Recht? ;)
Zuviel Punsch, Glühwein oder Jagatee getrunken?
Oder ist dir heute wieder mal nach herum stänkern zu Mute? :roll:
Schau, ich hab was besondres für dich, nur für dich, weil ich dich soooo mag :angel:

Bild

:D

Novas

#233 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Fr 22. Dez 2017, 20:16

Lena hat geschrieben:Wenn ich glaube das Gott Mensch geworden ist mit dem Namen Jesus, dann glaube ich das dieser Mensch wahrhaftig ein Mensch war. Gleichzeitig aber erkenne ich, dass im Grunde seines Seins dieser Mensch Gott ist

Gilt das nicht für uns alle? Gott wird unablässig Mensch, hier und jetzt durch uns. Er ist im Grund des Seins von Jesus, weil er der Urgrund allen Seins ist. Mich persönlich verwundert es, dass Christen einerseits das Göttliche in Jesus ehren, aber dann an so vielen anderen Stellen verleugnen. Beispielsweise im Islam. Es ist sehr offensichtlich, dass sich auch dort das Göttliche offenbart, aber zahllose Christen negieren das bis heute. Der Schöpfer liebt alle seine Kinder.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 22. Dez 2017, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Scrypton
Administrator

#234 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 20:26

Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Du irrst. Du wirst lediglich wegen Inkompetenz zu vielen Themen von mir hier ignoriert. Ausnahmen bestätigen die Regel. Mich interessieren deine Stellungnahmen größtenteils deshalb nicht, weil du nur ein Gepolter an Herumgezänk praktizierst.
Mit Deinem schleimerischen Gesülze...
Du hast biblisch überhaupt gar nichts drauf...
Haha :lol:
Da hat wohl jemand einen Nerv getroffen. :P

Helmuth macht das schon gut so muss ich sagen. Lässt dieses hilflose Gezeter einfach völlig unbeeindruckt liegen.
So muss das.

Scrypton
Administrator

#235 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 20:29

Novalis hat geschrieben:Es ist sehr offensichtlich, dass sich auch dort das Göttliche offenbart, aber zahllose Christen negieren das bis heute. Der Schöpfer liebt alle seine Kinder.
Es ist auch sehr offensichtlich, dass du einen esoterisch angehauchten, ganz privaten kleinen Glauben hast und tatsächlich meinst, andere Gläubige mit deinen privaten Überzeugungen überzeugen zu können.
:lol:

Novas

#236 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Fr 22. Dez 2017, 20:29

Hemul hat geschrieben:Mit Deinem schleimerischen Gesülze...

Du bist offenbar die Manifestation reiner Weihnachtsfreude :)

Novas

#237 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Fr 22. Dez 2017, 20:35

Stromberg hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Es ist sehr offensichtlich, dass sich auch dort das Göttliche offenbart, aber zahllose Christen negieren das bis heute. Der Schöpfer liebt alle seine Kinder.
Es ist auch sehr offensichtlich, dass du einen esoterisch angehauchten, ganz privaten kleinen Glauben hast und tatsächlich meinst, andere Gläubige mit deinen privaten Überzeugungen überzeugen zu können.

Ich habe keinen kleinen und privaten Glauben, sondern einen grenzenlosen, allumfassenden Glauben. Ein Glaube der in jedem Menschen den Bruder und die Schwester sieht. Ein Glaube der alle Propheten Gottes ehrt. Die Frage ist, warum sich manche Christen einbilden, dass der Große Schöpfer nur sie lieb hat? Ein ziemlich egoistischer Gedanke.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 22. Dez 2017, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

Hemul

#238 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 20:41

Tree of life hat geschrieben: Bild
Jeremia 10:1-5,
Hört das Wort, das der HERR über euch gesprochen hat, Haus Israel! 2 So spricht der HERR: An den Weg der Nationen sollt ihr euch nicht gewöhnen, und vor den Zeichen am Himmel sollt ihr nicht erschrecken, denn vor ihnen erschrecken die Nationen. 3 Denn was bei den Völkern gilt - das ist Nichts! Es ist Holz, das einer im Wald geschlagen hat, das Werk der Hände eines Handwerkers, mit dem Beil geschlagen! 4 Mit Silber und mit Gold verziert er es, mit Nägeln und mit Hämmern befestigt man es, es darf nicht wackeln. 5 Sie sind wie ein Pfahl im Gurkenfeld und reden nicht; sie müssen getragen werden, denn sie bewegen sich nicht. Fürchtet euch nicht vor ihnen, denn sie tun nichts Böses; aber auch Gutes - sie tun es nicht.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypton
Administrator

#239 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 20:45

Novalis hat geschrieben:
Ich habe keinen keinen kleinen und privaten Glauben, sondern einen grenzenlosen, allumfassenden Glauben.
Kommt aufs gleiche raus. Wie supi, doll und grandios grenzenlos du deinen privaten|persönlichen Glauben findest ist weiter aber auch nichts, was mich großartig interessiert oder weiter vertiefen möchte. :)

Löblich finde ich dabei nur eines: Dein Glaube ist weitestgehend der Wunsch nach Weltfrieden usw. Na da gibts wohl schlimmeres. :D

Hemul

#240 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 20:47

Hemul hat geschrieben:
Mit Deinem schleimerischen Gesülze...
Haha :lol:
Da hat wohl jemand einen Nerv getroffen. :P
Helmuth macht das schon gut so muss ich sagen. Lässt dieses hilflose Gezeter einfach völlig unbeeindruckt liegen.
So muss das.
Jau-Hel...........muth ist nämlich gu...............t-gelle? :lol:

Antworten