Tree of life hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:Kannst Du Deine....
Hier ist der Information, Spass, Off Topic Thread, also.... :Smiley popcorn:
Spaß ist der Anfang wahrer Erlöstheit und der tödliche Ernst ist gerade das Problem.

Tree of life hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:Kannst Du Deine....
Hier ist der Information, Spass, Off Topic Thread, also.... :Smiley popcorn:
SamuelB hat geschrieben:
Die göttliche Familie, Dreieinigkeit.
gulf hat geschrieben:Welches Forum ist denn ein "christliches Forum"? Eines, in welchem nur die anderen intrigieren dürfen, Du jedoch nicht? Oder eines, in welchem Du allein die Ränkespiele bestimmen darfst?
gulf hat geschrieben:Ach komm, hör auf zu heulen. Wenn einer aus so 'nem Laden fliegt, ist das seltenst nur die Schuld der anderen. Zu so einem Rauswurf gehören immer zwei. Und die Tatsache, dass Du hier ein Klagethread aufgemacht hast, lässt genau das eben auch vermuten. Dann jammer eben noch ein Weilchen und las Dein Seelchen trösten.
gulf hat geschrieben:Du magst Dich ja Christ nennen. Aber Dein ganzer Thread hier zeugt nicht nur von schwerem Gekränktsein, sondern von Ablehnung und Hass und einem gerüttelt Maß an Überheblichkeit. Hättest Du Dein Ego wirklich so abgelegt, wie es wahre Christen sollen, könnte Dich eine, wie Du ja auch behauptest, falsche Beschuldigung und die anschließende Accountsperre im ganzen Leben nicht mehr so betreffen, dass Du hier so gegen Deine Geschwister zu Felde ziehst. Auch wenn es Idioten sind. Dann wäre Christus Deine Rechtfertigung. Kennst Du nicht den Vers: Der Herr wird für euch streiten und ihr werdet stille sein? Daraus lässt sich nur schließen, dass Du ein ebensolcher Heucher bist, wie Du es den Knülchen aus Deinem alten Forum vorwirfst. Heucheln ist ekliger, als sich irren.Helmuth hat geschrieben:Du darfst mir glauben, dass die geistliche Ausrichtung der Maßstab ist.
gulf hat geschrieben:Himme, welch ein vornehmer Mensch, Helmuth! Klar, mach das. Am besten gleich bei der Bundesbehörde, oder? Oder an wen willst Du Dich da wenden? Aber sei vorsichtig, ruckzuck sind wir dann wieder in Hitler-DeutschlandAch - entschuldige die Frage - wie alt bist Du? Achso, Teeni, ja, dann solltest Du vorsichtig sein das stimmt.Man wird dort nämlich auch zum Kuscher und Heuchler miterzogen, und diese Art Verführung hasse ich wie die Pest.
Hallo gulf,gulf hat geschrieben:55? Und mähst hier herum wie eine einjährige beleidigte Leberwurst? Sollte man nicht glauben, dass Typen in dem Alter noch so piepsig drauf sein können. Zeigst Du auch gleich die an, die Dir die Vorfahrt nehmen oder dich von links ansehen? Na, viel Spass noch an Deiner Klagemauer.
Es ist natürlich problematisch, diese schwierigen Themen zu diskutieren, wenn man diejenigen, die darin kompetent sind und auch die notwendige Ausdauer besitzen, um zeitraubende und tiefgründige Posts zu verfassen, von Bord geekelt hat(te).Aslan hat geschrieben:Es gab in der Vergangenheit zwei große Threads mit über 20.000 Zugriffen und tausenden von Beiträgen, die das Thema Dreieinigkeit Gottes beinhalteten. Über Wochen und Monate domminierten diese Themen das gesamte Forum. Es wurde sehr schnell deutlich, dass diese Themen von einigen Usern nur dazu benutzt wurden, um die Dreieinigkeit Gottes anzuzweifeln. Wir haben daher beschlossen, vorerst diese Thematik ruhen zu lassen, um weitere bibelkritische Kommentare zu diesem Thema zu unterbinden, da diese den Moderationsaufwand erhöhten.
Abweichende Lesarten anderer Christen in dieser Frage kann man doch nicht als Bibelkritik bezeichnen. Diese Gläubigen stellen ja nicht die Bibel an sich in Frage, sondern Auslegungen. Bei den Juden ist es schönste Tradition, über Lehrfragen zu streiten. Andere, fundierte Auslegungen zu unterdrücken würde ja bedeuten, das eigene Stückwerk an Erkenntnis ÜBER die Erkenntnis der anderen, ernsthaften Christen zu stellen. Diese Vorgehensweise ist eher für Vereine charakteristisch denn für die wahre Gemeinde Jesu.Für die meisten Christen bei Bibel.com ist die Dreieinigkeit Gottes ein zentraler Bestandteil christlicher Dogmatik. Für mich als Christ ist Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. Wir müssen uns in unserem eigenen Forum nicht dafür rechtfertigen, an was wir glauben und wofür wir einstehen. Für diejenigen, die diese Erkenntnis aus der Heiligen Schrift nicht erkennen können oder erkennen wollen, ist der Bereich Bibelkritik gedacht.
Josi hat geschrieben: Denn auch mir erschließt sich nicht wirklich, welchem tatsächlichen Sinn und Zweck 4religion.de gerecht werden soll.
Lena hat geschrieben:Hier darf jeder alles sagen, solange er nicht die Gesetze des Deutschen Landes verletzt. Hier schaffte man sich eine kleine eigene Welt, darin die Freiheit, Gross geschrieben wird. Die Freiheit zu sagen was man denkt. Ein Stück weit zeigen was Liebe vermag: Einerseits seine eigenen Ueberzeugungen offenlegen und gleichzeitig andere Meinungen dulden ohne sie zu bejahen.
Magdalena61 hat geschrieben:
Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich so offen schreibe. Seit langem registriere ich das langsame Sterben einer ehemals wirklich fruchtbaren und (ehemals) gesegneten Community-- schweren Herzens, da ich seit 2008 dort Mitglied bin/ war und meine etwa 8000 Beiträge mit Herzblut und unter einem enormen Zeitaufwand geschrieben hatte.
Aus den guten Worten will ich obiges herausgreifen.Magdalena61 hat geschrieben: Aus der Schrift wissen wir: Sie - die Meisten von ihnen- KÖNNEN die wahre Identität Jesu nicht erkennen, und zwar so lange, bis Gott die Verstockung von ihnen nimmt. Röm. 11,25. Sie sind also nicht "selbst schuld" oder Irrlehrer, sondern, auch dann, wenn sie Gott von ganzem Herzen suchen und Ihm dienen wollen, sind sie nicht in der Lage zu realisieren: Jesus= JHWH.
Wenn mein (euer) Glaube stark und gefestigt ist in JHWH, können mich (euch) "Bibelkritik" oder das Infragestellen der Gottheit Jesu nicht im Geringsten verwirren oder verunsichern.
Wenn ich also ein Problem habe mit Nichtchristen oder mit Nicht- Trinitariern, dann ist das eher MEIN Problem, und ich sollte an MEINEN Glaubensfundamenten arbeiten, anstatt abzuwehren, was mir unbequem ist.
Verstehe ich nicht. Die altägyptische Mythologie ist schuld?Aslan hat geschrieben:Jetzt weißt du auch, warum ich auf deine Anfrage bezüglich des Themas Dreieinigkeit nicht so eingegangen bin, wie du es mehrmals gefordert und erwartet hattest.
Novalis hat geschrieben: Du willst scheinbar auch Aufmerksamkeit, sonst würdest Du dich nicht zu Wort melden. Das ist selbstverständlich der Sinn jeder Kommunikation: ich bringe etwas zum Ausdruck, was ich für wichtig halte. Das machst Du doch ebenso
Du darfst sichergehen, dass ich ebenfalls nicht Beifall klatsche. Allerdings kannst du den anderen Umgang hier deutlich sehen. Dem SamuelB habe ich übrigens schon heftigere Ohrfeigen verpasst als du.Aslan hat geschrieben: Dieses Bild und der nachfolgende Kommentar von SamuelB bringt es auf den Punkt - und liefert die Erklärung dafür, warum sich die Dinge so entwickelt haben, wie wir sie jetzt vorfinden. Wer sich gerne täuschen und belügen lassen möchte, kann dies weiter tun. Aber Beifall klatsche ich dazu nicht.