Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Novas

#201 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Do 21. Dez 2017, 22:34

Tree of life hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Kannst Du Deine....

Hier ist der Information, Spass, Off Topic Thread, also.... :Smiley popcorn:
Bild

Spaß ist der Anfang wahrer Erlöstheit und der tödliche Ernst ist gerade das Problem. :thumbup: das hält die Geister in der Matrix gefangen. Weihnachten ist nichts geringeres, als die größte geistige Revolution der Weltgeschichte. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachten 8-)

Bild

Zuletzt geändert von Novas am Do 21. Dez 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Aslan

#202 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Do 21. Dez 2017, 22:47

Dieses Bild und der nachfolgende Kommentar von SamuelB bringt es auf den Punkt - und liefert die Erklärung dafür, warum sich die Dinge so entwickelt haben, wie wir sie jetzt vorfinden. Wer sich gerne täuschen und belügen lassen möchte, kann dies weiter tun. Aber Beifall klatsche ich dazu nicht.

SamuelB hat geschrieben:Bild
Die göttliche Familie, Dreieinigkeit. :lol:

@SamuelB
Jetzt weißt du auch, warum ich auf deine Anfrage bezüglich des Themas Dreieinigkeit nicht so eingegangen bin, wie du es mehrmals gefordert und erwartet hattest.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit!
Aslan

Magdalena61

#203 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Dez 2017, 03:12

gulf hat geschrieben:Welches Forum ist denn ein "christliches Forum"? Eines, in welchem nur die anderen intrigieren dürfen, Du jedoch nicht? Oder eines, in welchem Du allein die Ränkespiele bestimmen darfst?
gulf hat geschrieben:Ach komm, hör auf zu heulen. Wenn einer aus so 'nem Laden fliegt, ist das seltenst nur die Schuld der anderen. Zu so einem Rauswurf gehören immer zwei. Und die Tatsache, dass Du hier ein Klagethread aufgemacht hast, lässt genau das eben auch vermuten. Dann jammer eben noch ein Weilchen und las Dein Seelchen trösten.
gulf hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Du darfst mir glauben, dass die geistliche Ausrichtung der Maßstab ist.
Du magst Dich ja Christ nennen. Aber Dein ganzer Thread hier zeugt nicht nur von schwerem Gekränktsein, sondern von Ablehnung und Hass und einem gerüttelt Maß an Überheblichkeit. Hättest Du Dein Ego wirklich so abgelegt, wie es wahre Christen sollen, könnte Dich eine, wie Du ja auch behauptest, falsche Beschuldigung und die anschließende Accountsperre im ganzen Leben nicht mehr so betreffen, dass Du hier so gegen Deine Geschwister zu Felde ziehst. Auch wenn es Idioten sind. Dann wäre Christus Deine Rechtfertigung. Kennst Du nicht den Vers: Der Herr wird für euch streiten und ihr werdet stille sein? Daraus lässt sich nur schließen, dass Du ein ebensolcher Heucher bist, wie Du es den Knülchen aus Deinem alten Forum vorwirfst. Heucheln ist ekliger, als sich irren.
gulf hat geschrieben:Himme, welch ein vornehmer Mensch, Helmuth! Klar, mach das. Am besten gleich bei der Bundesbehörde, oder? Oder an wen willst Du Dich da wenden? Aber sei vorsichtig, ruckzuck sind wir dann wieder in Hitler-Deutschland
Man wird dort nämlich auch zum Kuscher und Heuchler miterzogen, und diese Art Verführung hasse ich wie die Pest.
Ach - entschuldige die Frage - wie alt bist Du? Achso, Teeni, ja, dann solltest Du vorsichtig sein das stimmt.
gulf hat geschrieben:55? Und mähst hier herum wie eine einjährige beleidigte Leberwurst? Sollte man nicht glauben, dass Typen in dem Alter noch so piepsig drauf sein können. Zeigst Du auch gleich die an, die Dir die Vorfahrt nehmen oder dich von links ansehen? Na, viel Spass noch an Deiner Klagemauer.
Hallo gulf,
noch EIN Post in DIESEM Ton, und du bist hier draußen!

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich anwidert zu lesen, was du hier von dir gibst. Den Inhalt könnte man als Manifestation deiner persönlichen Meinungsfreiheit ja noch akzeptieren und Helmuth ist Manns genug, um dagegen zu halten, aber nicht in diesem Ton.

Klar, wäre es besser, das Thema bei bibel.com zu diskutieren anstatt hier. Kannst du uns denn auch verraten: Wie soll Helmuth das machen, wenn er gesperrt wurde?

Und wenn er dort nicht schreiben kann, warum soll er es dann nicht hier tun? Wie du siehst, trudeln ja seine Gesprächspartner von bibel.com so nach und nach ein... :mrgreen: ... ich meine, Helmuth hat das RECHT, sich zu dem, was mit ihm gemacht wurde, zu äußern und sich den Druck von der Seele zu reden.

Wem Unrecht widerfahren ist, der muß darüber reden können. Wer ihm das verwehren will, unterschreibt die Meinungsdiktatur, gegen die er sich zur Wehr setzt.

So weit ich sehe, läuft die Diskussion relativ anständig ab; bis auf deine Einlassungen im Charakter eines ordinär- verletzenden Hinterhertretens.
Ende der Duchsage.
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#204 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Dez 2017, 04:04

Aslan hat geschrieben:Es gab in der Vergangenheit zwei große Threads mit über 20.000 Zugriffen und tausenden von Beiträgen, die das Thema Dreieinigkeit Gottes beinhalteten. Über Wochen und Monate domminierten diese Themen das gesamte Forum. Es wurde sehr schnell deutlich, dass diese Themen von einigen Usern nur dazu benutzt wurden, um die Dreieinigkeit Gottes anzuzweifeln. Wir haben daher beschlossen, vorerst diese Thematik ruhen zu lassen, um weitere bibelkritische Kommentare zu diesem Thema zu unterbinden, da diese den Moderationsaufwand erhöhten.
Es ist natürlich problematisch, diese schwierigen Themen zu diskutieren, wenn man diejenigen, die darin kompetent sind und auch die notwendige Ausdauer besitzen, um zeitraubende und tiefgründige Posts zu verfassen, von Bord geekelt hat(te).

Leider finde ich die alten Threads nicht mehr, auch nicht über Google. Irgendwo in den Tiefen von bibel.com müssen sie doch sein, wenn sie nicht gelöscht wurden. In diesen Threads von 2011/ 2012 sind so gute Argumente enthalten... da müsstet ihr dann mehr oder weniger nur sortieren und abschreiben= Arbeitserleichterung.
Für die meisten Christen bei Bibel.com ist die Dreieinigkeit Gottes ein zentraler Bestandteil christlicher Dogmatik. Für mich als Christ ist Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist. Wir müssen uns in unserem eigenen Forum nicht dafür rechtfertigen, an was wir glauben und wofür wir einstehen. Für diejenigen, die diese Erkenntnis aus der Heiligen Schrift nicht erkennen können oder erkennen wollen, ist der Bereich Bibelkritik gedacht.
Abweichende Lesarten anderer Christen in dieser Frage kann man doch nicht als Bibelkritik bezeichnen. Diese Gläubigen stellen ja nicht die Bibel an sich in Frage, sondern Auslegungen. Bei den Juden ist es schönste Tradition, über Lehrfragen zu streiten. Andere, fundierte Auslegungen zu unterdrücken würde ja bedeuten, das eigene Stückwerk an Erkenntnis ÜBER die Erkenntnis der anderen, ernsthaften Christen zu stellen. Diese Vorgehensweise ist eher für Vereine charakteristisch denn für die wahre Gemeinde Jesu.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum sperren sich so viele intelligente und gebildete Christen dagegen, dem Sohn Gottes die Ihm gebührende Position zuzugestehen?

Bei 2jesus hatte ich es, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere auch schon geschrieben, das ist offenbar untergegangen. Ich schreibe das jetzt nochmal und würde dich bitten, das Folgende einmal zu überdenken.

Wo sind die Mitglieder/ Nachkommen der verlorenen 10 Stämme Israels? Die sind doch nicht vom Erdboden verschwunden.-- Nach der Zerstörung Jerusalems und der Vertreibung des Volkes wurden sie über die ganze Welt verstreut. Sie haben sich mit den Völkern, unter denen sie leb(t)en vermischt, sodass es sehr viele Halbjuden gibt oder Menschen mit einem Anteil jüdischem Blut, da irgendein Vorfahre Jude (aus den 12 Stämmen) war. Oder wie konnte es sein, dass alleine im Deutschland der Vorkriegszeit Hunderttausende Bürger jüdischer Abstammung lebten?

Weltweit sollen es so um die 15, 16 Millionen offizielle Juden sein. Wenn mit die "Teiljuden" dazu zählt, sind es wesentlich mehr.

Aus der Schrift wissen wir: Sie - die Meisten von ihnen- KÖNNEN die wahre Identität Jesu nicht erkennen, und zwar so lange, bis Gott die Verstockung von ihnen nimmt. Röm. 11,25. Sie sind also nicht "selbst schuld" oder Irrlehrer, sondern, auch dann, wenn sie Gott von ganzem Herzen suchen und Ihm dienen wollen, sind sie nicht in der Lage zu realisieren: Jesus= JHWH.

Trotzdem brauchen sie Unterweisung, Gemeinschaft mit anderen Gläubigen und Herausforderungen, um geistlich zu wachsen. Genau DAFÜR sind Foren da, finde ich, und die Auseinandersetzungen in Foren sind, da schriftlich verfasst und nicht unter Zeitdruck, tiefgründiger und ausführlicher als in so mancher Gemeinde. Sogar 4religion bietet eine Erweiterung des Horizonts in geistlicher Hinsicht, ohne jedoch Bedingungen zu stellen von wegen: Du MUSST erst einmal UNSEREN Vorstellungen entsprechen, ansonsten wollen wir mit dir nichts zu tun haben.

Wenn mein (euer) Glaube stark und gefestigt ist in JHWH, können mich (euch) "Bibelkritik" oder das Infragestellen der Gottheit Jesu nicht im Geringsten verwirren oder verunsichern.

Wenn ich also ein Problem habe mit Nichtchristen oder mit Nicht- Trinitariern, dann ist das eher MEIN Problem, und ich sollte an MEINEN Glaubensfundamenten arbeiten, anstatt abzuwehren, was mir unbequem ist.

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich so offen schreibe. Seit langem registriere ich das langsame Sterben einer ehemals wirklich fruchtbaren und (ehemals) gesegneten Community-- schweren Herzens, da ich seit 2008 dort Mitglied bin/ war und meine etwa 8000 Beiträge mit Herzblut und unter einem enormen Zeitaufwand geschrieben hatte.
Wenn ihr in der Leitung oder unter den tonangebenden Usern Psychopathen nicht diszipliniert und es darüber hinaus zulasst, dass diese das Management bestimmen, werdet ihr dem Auftrag, Menschen zu fischen, nicht gerecht.

2013 wurde dem Ansinnen "unserer Christen", die Kritiker ins Ghetto zu schicken bzw. möglichst loszuwerden, entsprochen. Begründung: Damit diese Christen nicht in ihrem Glauben verunsichert werden. Damals gründete Pluto 4religion, und wir erklärten uns dazu bereit, die teilweise intellektuell ziemlich versierten "Störfaktoren" hier zu integrieren.

Teilweise war das echt schwer zu händeln.

Aber-- wo sind "unsere Christen" von 2jesus heute? Sie schreiben nicht bei bibel.com. Ihr habt User vergrault, die Gott euch geschickt hatte, damit ihr sie liebt und überzeugt... ihr habt... Menschenopfer gebracht... und das völlig umsonst.
:(

Noch etwas: Erkenntnis ist eine Geistesgabe. Der Geist verteilt, wie, wann und an wen Er will. Ich kann versuchen, andere von meiner eigenen Erkenntnis zu überzeugen. Aber ich darf ihnen nicht vorschreiben, was sie zu glauben haben und den Verlust der virtuellen Gemeinschaft, auf die manche angewiesen sind, als Druckmittel einsetzen, um mein Ziel zu erreichen.

Bitte überlegt neu, was Gott von euch möchte und in welcher Form ihr dazu beitragen könnt, seinem Willen zu entsprechen. Darum möchte ich herzlich bitten... nicht, um Streit anzufangen, sondern, weil mit bibel.com da eine Seite in Netz ist, die den Anspruch erhebt, die Richtlinien der Bibel zu vertreten und die für Suchende bei Google auf den ersten Ergebnisseiten erscheint.
LG

Magdalena61

#205 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 22. Dez 2017, 04:26

Josi hat geschrieben: Denn auch mir erschließt sich nicht wirklich, welchem tatsächlichen Sinn und Zweck 4religion.de gerecht werden soll.
:D

Einfach so. Der Zweck ist ABM- Maßnamen für Pensionäre und (angehende) Pensionäre in Ausbildung zu schaffen, damit sie nicht geistig einrosten und außerdem von ihrer Lebenserfahrung abgeben können, sollte das erforderlich werden, und der Sinn ist, sich eine Herberge zur Sechsten Glückseligkeit im Wohnzimmer/ in den eigenen vier Wänden an und ausknipsen zu können, wann immer man Lust dazu hat.

In dieser Herberge zur 6. Glückseligkeit wurden Reisende aufgenommen; ich denke mal, ohne Ansehen ihres Glaubensbekenntnisses, und in Ermangelung von Unterhaltungselektronik wurden abends u.a.Geschichten aus der Bibel erzählt.

Der Film ist ziemlich gut, es ist schon lange her, dass ich ihn gesehen habe... er basiert auf tatsächlichen Ereignissen. Es gibt Parallelen zu 4religion.
Lena hat geschrieben:Hier darf jeder alles sagen, solange er nicht die Gesetze des Deutschen Landes verletzt. Hier schaffte man sich eine kleine eigene Welt, darin die Freiheit, Gross geschrieben wird. Die Freiheit zu sagen was man denkt. Ein Stück weit zeigen was Liebe vermag: Einerseits seine eigenen Ueberzeugungen offenlegen und gleichzeitig andere Meinungen dulden ohne sie zu bejahen.
:) Das hast du schön gesagt. Sehr zutreffend.
LG

Martinus

#206 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Martinus » Fr 22. Dez 2017, 04:54

Magdalena61 hat geschrieben:
Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich so offen schreibe. Seit langem registriere ich das langsame Sterben einer ehemals wirklich fruchtbaren und (ehemals) gesegneten Community-- schweren Herzens, da ich seit 2008 dort Mitglied bin/ war und meine etwa 8000 Beiträge mit Herzblut und unter einem enormen Zeitaufwand geschrieben hatte.

Guten Morgen,

das , und alles weitere im Beitrag von Magdalena kann ich unterschreiben.
Allerdings sollte zwischen Juden und Israeliten unterschieden werden. Leztere sind verschollen.

Helfen kann dem bibel.com wohl niemand. Leider. Ohne es zu merken beerdigen die Grünschreiber das Forum selbst.

gruss
Angelas Zeugen wissen was!

Rembremerding

#207 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Rembremerding » Fr 22. Dez 2017, 06:35

Magdalena61 hat geschrieben: Aus der Schrift wissen wir: Sie - die Meisten von ihnen- KÖNNEN die wahre Identität Jesu nicht erkennen, und zwar so lange, bis Gott die Verstockung von ihnen nimmt. Röm. 11,25. Sie sind also nicht "selbst schuld" oder Irrlehrer, sondern, auch dann, wenn sie Gott von ganzem Herzen suchen und Ihm dienen wollen, sind sie nicht in der Lage zu realisieren: Jesus= JHWH.

Wenn mein (euer) Glaube stark und gefestigt ist in JHWH, können mich (euch) "Bibelkritik" oder das Infragestellen der Gottheit Jesu nicht im Geringsten verwirren oder verunsichern.

Wenn ich also ein Problem habe mit Nichtchristen oder mit Nicht- Trinitariern, dann ist das eher MEIN Problem, und ich sollte an MEINEN Glaubensfundamenten arbeiten, anstatt abzuwehren, was mir unbequem ist.

Aus den guten Worten will ich obiges herausgreifen.
Die Göttlichkeit Jesu abzulehnen ist per se kein Ausschlußkriterium zu Gottes Familie zu gehören. Aber natürlich ist es eine Irrlehre, doch kein Hindernis Gott zu finden. Als Christ zählt die Herzenshaltung, die jeder ständig am Herrn auszurichten hat. Und es gibt weitaus größere Irrtümer, die Menschen von Gott wegführen.

Zur Familie Gottes aus Gnade gehören zu dürfen, bedeutet auch eine Heimat zu erhalten. Jesus gab dem Menschen diese in seiner Kirche/Gemeinde. Dort soll der Verstand Ruhe finden, weil er jene Lehre vorfindet, die er erkannt hat. Dort kann er Dogmen bestätigt wissen, die er zuvor geglaubt und unzählige andere über Jahrhunderte vor ihm. Dort wird ihm die Vernunft und Jesus im Hl. Geist in seinem Haus begegnen, das dieselbe Adresse hat, wie das eigene Herz.
In dieser Ruhe und Gewissheit ist es Pflicht der Liebe anderen, die noch außerhalb des Hauses suchen, die Wahrheit zu schenken, die einen besitzt. Geschenke sollen nicht überzeugen, sie werden dem Beschenkten nicht um die Ohren geschlagen, ständig aufgedrängt, sondern sie werden angeboten. Niemand ist verpflichtet die Wahrheit anzunehmen und keiner, den die Wahrheit besitzt, darf diese lieblos nur für sich behalten.
Wenn jemand in seiner Gemeinde/Kirche keine Ruhe findet, keine Sicherheit, so dass ihm der Zweifel oder Unglauben anderer verunsichert, dann muss er seine Gemeinde und/oder seine Überzeugung im Glauben befragen.
Wer jedoch eine Heimat hat, die ihm geschenkt vom Allerhöchsten, der braucht keine Irrlehren und Zweifel anderer oder deren Unsicherheit fürchten. In der Heimat muss niemand mehr suchen, was er gibt oder ihm genommen wird, erhält er vom Herrn tausendfach wieder zurück, denn alles wird Geschenk, nichts ist Besitz. Wenn man sich von der Wahrheit besitzen lässt, kann sie auch nicht mehr genommen werden.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

SamuelB

#208 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Fr 22. Dez 2017, 06:42

Aslan hat geschrieben:Jetzt weißt du auch, warum ich auf deine Anfrage bezüglich des Themas Dreieinigkeit nicht so eingegangen bin, wie du es mehrmals gefordert und erwartet hattest.
Verstehe ich nicht. Die altägyptische Mythologie ist schuld? :mrgreen:

Wenn ihr solche Regeln macht, müsst ihr euch auch selbst dran halten. Durch euer Forum wurde mein überwiegend negativer Eindruck von Christen leider bestätigt. Alles, was euch nicht gefällt, wird plattgemacht.

Trotzdem: Dir auch schöne Feiertage.

@Novalis Versuchst du mir Jesus anzudrehen? Momentan bin ich leider zu geschädigt und kann es nicht aufnehmen.

AlTheKingBundy

#209 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 22. Dez 2017, 06:52

Novalis hat geschrieben: Du willst scheinbar auch Aufmerksamkeit, sonst würdest Du dich nicht zu Wort melden. Das ist selbstverständlich der Sinn jeder Kommunikation: ich bringe etwas zum Ausdruck, was ich für wichtig halte. Das machst Du doch ebenso :)

Da liegst Du völlig falsch, mich stören diese endlosen Bilderreihen nur. Sie behindern den Lesefluss und sind inhaltlich völlig überflüssig. Also, wenn Du weiterhin nutzlos herumposten wund andere im Forum damit stören willst, nur zu.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth

#210 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Fr 22. Dez 2017, 07:12

Aslan hat geschrieben: Dieses Bild und der nachfolgende Kommentar von SamuelB bringt es auf den Punkt - und liefert die Erklärung dafür, warum sich die Dinge so entwickelt haben, wie wir sie jetzt vorfinden. Wer sich gerne täuschen und belügen lassen möchte, kann dies weiter tun. Aber Beifall klatsche ich dazu nicht.
Du darfst sichergehen, dass ich ebenfalls nicht Beifall klatsche. Allerdings kannst du den anderen Umgang hier deutlich sehen. Dem SamuelB habe ich übrigens schon heftigere Ohrfeigen verpasst als du.

Und? Er lebt noch und ist noch immer hier, ich bin auch noch immer hier, das ist der Unterschied, und zwar der entscheidende!

Es ist wie im rL, so wie ich es am Arbeitsplatz täglich erlebe wenn ich über Glaubensfrage rede. Da gibt es den Lästerer (Same auf Weg), den Zuhörer (Same auf Steinboden), den Naja-Aber Kritiker (Same ins Gebüsch) und den Bruder (Same auf gutem Boden). Insgesamt ein bunter MIx aus allen Richtungen. Die letzte Gruppe ist erfahrungsgemäß eine Minderheit, darum auch "kleine Herde" liebevoll von Jesus genannt. Und sie muss sich nicht fürchten.

Man darf seine evangelistische Kompetenz unter Beweis stellen, wie einem Jesus als sein Botschafter in die Welt gesandt hat. Etwas was auf bibel.com heute nicht möglich ist, wie auch mehrere ernstzunehmende Schreiber hier bestätigen.

Jesus hat uns beauftragt sein Evangelium zu verkünden. Er hat uns nicht beauftragt, dabei die Brüder zu richten. In vielen Threads hab ich auf korrekten Umgang aufmerksam machen wollen. Alles was ich geerntet habe sind Watsch'n von tiric, arved und Leser, jeder mit seiner eigenen Bösartikeit, die ihr ungefiltert wirken lässt. Stattdessen gab's Verwarnungen und Sperren, und zwar nicht wegen Disziplin sondern wegen Auffassungen. Al's Ausdruck Inquisition ist da richtig, und ich teile bei Gott nicht alle Lehren mt ihm, das weißt du.

Es ist ein Unterschied, ob man für Disziplin und Ordnung aufgrund von Entgleisung sorgt. Das tut auch mein Arbeitgeber, nicht "im Namen Jesu", macht dabei Fehler, aber er geht mit den Mitarbeitern sanftmütiger um als euer scheinchristliches Forum. Kein Mensch hat die Berechtigung das Gewissen anderer zu manipulieren.

Der Auftrag Jesu wird verkannt. Er hat uns nicht beuftragt, seine Lehren gegen Andersdenkende unter Ausschluss der Beteiligung zu verteidigen, sondern einander in Liebe zu ertragen. Der Bruder, der nicht fest im Herrn ist, geht in der Regel von allein. Das ist meine mittlerweile jahrelange Erfahrung. So war es selbst bei den Jüngern Jesus. Er hatte nicht einmal seinen eigenen Verräter aus der Jüngerschaft eliminiert, das tat dieser letztendlich selbst.

Das Manko für die rechte Handhabe Schafe von Böcken zu trennen, beobachte ich als übliche Konsequenz starrer dogmatischer Auffassungen immer wieder. Das ist meine geistliche Beurteilung dafür. Dann kann so etwas m.E. auch ncht von Jesus sein. Wer hält dagegen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten