Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
- AlTheKingBundy
- Beiträge: 4758
- Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04
#191 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
@novalis
Kannst Du Deine Bilderchen nicht in Deinem Thread posten oder bekommst Du dort keine Aufmerksamkeit mehr?
Kannst Du Deine Bilderchen nicht in Deinem Thread posten oder bekommst Du dort keine Aufmerksamkeit mehr?
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
-
- Beiträge: 2414
- Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04
#192 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Gemach, gemach, es soll sich um 20.000 Zugriffe handeln, nicht Beiträge.SamuelB hat geschrieben:Auch wenn der 20.000ste Beitrag geschrieben wird: Was ist daran so schrecklich?
Mir ist diese Zahl gleich aufgefallen, denn mit ein wenig Verstand, müsste sich ein Verantwortlicher über die zweifelhafte Aussagekraft bewusst sein.
Ist „Aslan“ da etwa eine Ausnahme?
Ich sehe das als ein kleines „Indizlein“ an, auf welcher Basis die Aktionen ablaufen, wenn „Gläubige“ ihre Ansichten präsentieren möchten – Motto: „wenn es keiner merkt, umso besser“
#193 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
SamuelB hat geschrieben:Und warum darf es nicht diskutiert werden?Aslan hat geschrieben:Wenn wichtige Inhalte des Glaubens geleugnet oder angezweifelt werden, wie zb. das Jesus Christus Gott ist, dann ist das ist nach unserem Verständnis sehr wohl bibelkritisch.
Alles darf diskutiert werden.

Wikipedia: AvataraAvatara bezieht sich immer auf den Gott selbst oder seine Kraft (Chit-Shakti), die sich in einer besonderen gottgeweihten Seele (Atman) manifestiert bzw. zu dieser Seele hinabsteigt.
Wenn Christen sich uneinig sind, dann weil sie keine Klarheit in ihrer Lehre haben. Mit diesem hier beschriebenen Konzept kann man Jesus besser verstehen: er war ein erleuchtetes Wesen/gottgeweihte Seele, welche die Kraft (Chit-Skati) in dieser Welt manifestierte, um die Menschheit das Dharma, die ewige Wahrheit und den Pfad der Erlösung zu lehren, wie vor ihm Buddha und nach ihm Muhammad.
#194 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Vielleicht sind sie ja lernfähig, mal sehen. Ich würde es ja nicht für alle Zeiten einzementieren, aber aus heutiger Sicht ist das für einen Neuling nicht ersichtlich, weil die Zusatzregeln immer noch nicht integriert sind. Man hatte dazu fast ein jahr Zeit. Worauf wartet man, auf den Totalcrash?AlTheKingBundy hat geschrieben: Dann solltet Ihr Euch aber als geschlossen-dogmatisches Forum präsentieren und keine Offenheit vorheucheln.
Mehrmals wurde wegen der technischen Probleme eine Anfrage an den Admin gerichtet. Warum er nicht antwortet, wissen wir nicht. Als Admin und Hauptverantwortlicher über Monate keinen Dreizeiler zuwege zu bringen ist merkwürdig.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
-
- Beiträge: 2414
- Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04
#195 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Das sehe ich genauso (wobei die anderen Religionen nicht schlauer sind).Novalis hat geschrieben:Wenn Christen sich uneinig sind, dann weil sie keine Klarheit in ihrer Lehre haben.
Kein Religiöser kann sagen, was „Gott“ sein soll.
Sich auf dieser „Basis“ zu streiten, „wie viele Anteile“ in dem vorliegen (vorgelegen haben) sollen, von dem man keine Ahnung hat, was es überhaupt sein soll, ist schlicht aussichtslos.
Welche Strategie verfolgt man aber nun aus Sicht von Leuten, die „leitende Funktion“ einnehmen wollen, wenn die „fehlende Klarheit“ durch allzu viel Diskussion offen gelegt wird und die „einfachen Anhänger“ plötzlich in die Gefahr kommen, nichts mehr für „sicher“ zu halten?
=> Man reglementiert die Diskussionen.
=> Halten sich einige nicht an das Ruhigstellen, wird „gesäubert“.
Sollange nichts Vorhandenes zu den Behauptungen geliefert werden kann, ist da wohl kein anderes Werkzeug.
Ich finde es erstaunlich, dass „Gläubige“ nicht merken, dass ich mit „was soll Gott sein?“ keine wirkliche Gegenposition einnehme, sondern eine Frage stelle, die sie auch stellen, aber nicht "laut", denn das dürfen sie nicht.
#196 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
AlTheKingBundy hat geschrieben:@novalis
Kannst Du Deine Bilderchen nicht in Deinem Thread posten oder bekommst Du dort keine Aufmerksamkeit mehr?
Du willst scheinbar auch Aufmerksamkeit, sonst würdest Du dich nicht zu Wort melden. Das ist selbstverständlich der Sinn jeder Kommunikation: ich bringe etwas zum Ausdruck, was ich für wichtig halte. Das machst Du doch ebenso

#197 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Da muss ich ihm zur Seite springen: Diese Spam-Artige Bilderserie, die hier einfach nichts zu suchen hat, nervt einfach und stört den Lesefluss.Novalis hat geschrieben:Du willst scheinbar auch Aufmerksamkeit, sonst würdest Du dich nicht zu Wort melden.AlTheKingBundy hat geschrieben:@novalis
Kannst Du Deine Bilderchen nicht in Deinem Thread posten oder bekommst Du dort keine Aufmerksamkeit mehr?
Kannst du akzeptieren oder auch nicht.
Diese Bilderchen sind weder der Sinn >jeder< Kommunikation noch dieses Diskussions-Themas...Novalis hat geschrieben:Das ist selbstverständlich der Sinn jeder Kommunikation: ich bringe etwas zum Ausdruck, was ich für wichtig halte.
#198 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
Stromberg hat geschrieben:Diese Bilderchen sind weder der Sinn >jeder< Kommunikation noch dieses Diskussions-Themas...Novalis hat geschrieben:Das ist selbstverständlich der Sinn jeder Kommunikation: ich bringe etwas zum Ausdruck, was ich für wichtig halte.
Ein bisschen kreatives Chaos ist immerhin der Beweis, dass noch keine Friedhofsruhe eingekehrt ist. In der Gruft der religiösen Systematiker darf es das natürlich nicht geben.

#199 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
SilverBullet hat geschrieben:Das sehe ich genauso (wobei die anderen Religionen nicht schlauer sind). Kein Religiöser kann sagen, was „Gott“ sein sollNovalis hat geschrieben:Wenn Christen sich uneinig sind, dann weil sie keine Klarheit in ihrer Lehre haben.
Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage. Es ist besser die Frage zu stellen, als ständig den Gottesbegriff durch den Kakao zu ziehen. Meine Antwort darauf ist: „Gott“ ist das reine, absolute und ewige Bewusstsein. Es ist ohne Anfang und Ende, existiert außerhalb der Zeit und ist darum jenseits von Geburt und Tod. „Gott“ entspricht dem, was der Buddha das Todlose (Nibbana) nannte. Ich denke, dass er den Begriff Gott ganz bewusst vermieden hat, weil er keine sinnlosen Diskussionen, mit daraus entspringenden Streitigkeiten, führen wollte. Miteinander streitende Christen sind der beste Beweis, wie fruchtlos und leer das alles ist. Wenn das „Christlich“ ist, will ich kein Christ sein, denn das ist mir nicht Koscher (jiddisch für tauglich und angemessen)
Niemand kann das Unendliche definieren. Jede Definition ist eine Begrenzung. Das Definierbare ist niemals das Unendliche und das Unendliche niemals definierbar. Entweder lebt man damit (dann wird man zum Mystiker) oder man negiert es völlig (dann wird man zum Atheist). Meiner persönlichen Erfahrung nach, kann der Mensch sich Gott annähern, in dem er sein eigenes Bewusstsein erforscht (Selbsterforschung), aber es macht keinerlei Sinn über Gott zu streiten. Der Überlieferung zufolge soll am Eingang des Tempels von Delphi die Inschrift Erkenne dich selbst (gnôthi seautón, γνῶθι σεαυτόν) gestanden haben. Das kann ich eigentlich nur jedem ans Herz legen. Wenn man die Weihnachtszeit in ihrem tieferen Sinn versteht, dann ist sie die ideale Zeit für Selbsterforschung und Meditation. Eine einzige große Einladung

Zuletzt geändert von Novas am Do 21. Dez 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3688
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23
#200 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?
AlTheKingBundy hat geschrieben:Kannst Du Deine....
Hier ist der Information, Spass, Off Topic Thread, also.... :Smiley popcorn:
