Dann bitte ich um Verzeihung, ich wollte niemandem zu nahe treten.Du hast dich weder damenhaft benommen noch freundlich
Ja, das mag schon sein. Danke für Dein Verständnis.Dann hast du noch viel zu lernen.

Dann bitte ich um Verzeihung, ich wollte niemandem zu nahe treten.Du hast dich weder damenhaft benommen noch freundlich
Ja, das mag schon sein. Danke für Dein Verständnis.Dann hast du noch viel zu lernen.
Rembremerding hat geschrieben:... wird wohl ein typisch evangelikales Forum sein, das nur fortsetzt, was in den Gemeinden geschieht. Immer wenn eine Auslegung nicht gefällt oder die Ambo-Farbe nicht passt: ausschließen oder eine neue Gemeinde gründen.
Die Christen haben Angst vor dem Zeugnis des Apostels Barnabas, auf dem der Friede sei, weil, wenn es wahr ist, was er sagt, daß nämlich nicht Jesus, sondern Judas Ischariot gekreuzigt wurde, das ganze neue Christentum in sich zusammenfällt. Was in Berufung auf professionelle Christen wie Schirrmacher oder Slomp immer wieder behauptet wird, das Barnabas Evangelium nämlich sei die Fälschung eines zum Islam konvertierten Juden aus dem 16. Jahrhundert, das sind, auf Kölsch gesagt, “olle Kamellenâ€, das stammt von vorgestern und wurde von der Forschung längst widerlegt. Der Grund für die Unbelehrbarkeit jener Leute liegt einfach darin, daß sie bestialische Angst davor haben, jenes Vermächtnis könnte wahr sein.
Unter Christen, genauer gesagt, paulinisch geprägten Christen (das sind heute fast alle), gilt das Evangelium des Apostels Barnabas zu Recht als das am meisten gefürchtete Schriftstück überhaupt. Denn wenn es wahr ist, daß es nie eine Tötung Jesu, auf ihm der Friede, gegeben hat und er nie gekreuzigt wurde, was ja bekanntermaßen auch der heilige Koran, das Letzte Testament des Barmherzigen Gottes an die Menschheit, behauptet, dann ist dieses Christentum erledigt, aus, vorbei. Denn ohne Kreuzestod keine Auferstehung, kein Ostern.
Ach, guck' an.Helmuth hat geschrieben:Heute wurde nach einem heftigeren Schlagabtausch mit einem der dort agierenden Moderatoren mein Account auf bibel.com dauerhaft gesperrt.
Ja, das Forum ist christlich. Alles, was der eigenen Sicht entgegensteht, wird plattgemacht. Das entspricht dem Naturell des biblischen Gottes. Bestes Bsp ist da ja immer die Sintflut bzw. der Feuersee, um bei eurer Diskussion zu bleiben. Wie hasserfüllt muss man sein?Helmuth hat geschrieben:Ich hatte es allmählich erwartet und nun stelle ich mir die Frage, ob jenes Forum auch wirklich "christlich" ist.
SamuelB hat geschrieben:Aber: So wie es aussieht, fällt das Forum sowieso nach und nach in sich zusammen.![]()
![]()
![]()
Ja, das Forum ist christlich.
Aus meiner Sicht (also eines Beobachters) würde ich sagen:Novalis hat geschrieben:Was ist "christlich"?
Karma.Novalis hat geschrieben:SamuelB hat geschrieben:Aber: So wie es aussieht, fällt das Forum sowieso nach und nach in sich zusammen.![]()
![]()
![]()
Ja, an den Früchten kann man sie erkennen![]()
SilverBullet hat geschrieben:„Christlich ist alles, wovon ein Christ sagt, dass es christlich ist.“ Sollte das einem anderen „christlichen Zuhörer“ nicht gefallen, dann gibt es einfach noch eine christliche Gruppe mehr – 1001, 1002, 1003…
Lena hat geschrieben:Vereine, Parteien, Familien, Organisationen, Foren - sie alle haben ihre Regeln danach zu spielen ist. Christlich ist ein sehr weiter Bereich, mit vielen unterschiedlichen Spielmöglichkeiten. Wer sich nicht innerhalb einer solchen Struktur einzuordnen versteht, lernt fliegen....
Ich meine, der Freie, kann den Juden wie den Griechen, der ihre sein.
Servus